ID.3 Modelljahr 2024 - Goal Edition nun bestellbar

  • Habe jetzt bissl rumkonfiguriert und bei mir wird es wohl der ID.3 Goal werden :)


    Wenn ich keinen Denkfehler habe müsste der auch alles an Ausstattung haben, was ich mir beim Pro teils über Pakete eingebaut hätte (Interieurpaket, Exterieurpaket, Komfortpaket, Assistenzpaket IQ Drive), nur günstiger ;)


    So wie ich das sehe hat der Goal dann die Außenspiegel und die Dachzierleisten in schwarz, und eben die Aufkleber beidseitig an der C-Säule. Sonst müsste da kein Unterschied sein.


    Wäre toll gewesen wenn man noch schwarze Felgen dazubuchen könnte. Das würde das Gesamtbild dann abrunden wie ich finde.

    Mein Farbe wird Dark Oliven Green.

    ID.3 "Tech", FastLane, EZ 04/2021-09/2024

    ID.3 "Goal" (Pro), 09/2024-

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Habe jetzt bissl rumkonfiguriert und bei mir wird es wohl der ID.3 Goal werden :)

    ID.3 pure, pro oder pro S mit der Goal Ausstattung?


    Aahh, da im 2ten Satz ist vom Pro die Rede. Alles klar. :thumbup:


    Schwarze Felgen gibts ja........ nur beim GTX.

  • ...aktuelles Prüfstandsvideo der Halle 77 - Überraschungsgast VW-Vorstand Schäfer mit einem Golf 6 Versuchsträger - Thema auch "Harlekin" beim ID.3 - zumindest bei der Halle 77 wird es dann wohl 4 Versionen geben - oder VW springt für eine kleine Serie selber auf den Zug auf - das wäre doch was :)

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Damit hat man keine Probleme mehr das Auto auf dem Parkplatz oder in Parkhäusern zu finden!


    Und wer sich schwer für eine Farbe entscheiden kann, hat hier von allem was dabei 😉

    ID.3 "Tech", FastLane, EZ 04/2021-09/2024

    ID.3 "Goal" (Pro), 09/2024-

  • heute bei'm :) bestellt:


    ID.3 GOAL 150 kW, 59 kWh in Gletscherweiß Metallic (konnte mich leider nicht zum Costa Azul 'blau' durchringen X/ )


    ansonsten volle Hütte... :S


    zusätzlich noch die Anschlussgarantie auf insg. 4 Jahre/40tkm mit 11,xx €/Monat gebucht (wird nicht mehr über die Leasingrate berechnet sondern als separater Einzug).


    Ps. morgen geht der 1st Max (mal wieder) zum Service - AC ohne Funktion... (2. Mal)

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

  • Was zahlst du ? Kauf oder Leasing (nein keine Grundsatzdiskussionen hier dazu)

    Anzahlung: 3.000 €


    mtl. 457,xx € inkl. Lease & Care S

    +

    mtl. 11,xx € für die Garantieverlängerung


    in Summe liege ich 60,xx €/Monat höher als mit dem 1st Max, ich rechne mir das allerdings mit dem verbesserten Innenraum, DCC sowie Sound 'schön' ^^.

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

  • Du konntest jetzt schon Garantie länger als 2 Jahre beauftragen ? Ist das Firmenleasing ? weil mein Freundlicher meinte ich kann als Privatkunde erst nach Ablauf bzw. kurz vor Ablauf die Garantie verlängern, längere Laufzeiten als 24 Monate nicht machbar bei Abschluss. (warum ich dann 4 Jahre Leasing beauftragen kann, verstehe ich aber auch nicht)


    Übrigens nur zur Einordnung "deiner" Zahlen

    ich zahle seit Oktober 2000, monatlich 600 € für meinen ID.3 1st Max (auch volle Hütte) samt "Wartungspaket" ohne Garantie.

    600 €...dafür hätte ich einen fetten Audi haben können...

    Mein erstes Angebot auf den neuen ID.3 beträgt ~400 €. Das klingt schon netter...

  • ja, entweder kurz vor Ablauf der ersten zwei Jahre mtl./gesamt oder eben vom ‘Start’ weg.


    ist Privatleasing.


    Das Thema mit 600 € für’n AUDI hatten wir im Freundeskreis auch schon ausgiebig besprochen…😅


    Aber der ID.3 ist für meine Bedürfnisse einfach mein GOAL-to-go…😄

  • Mal blöd gefragt: entspricht Lease & Care M auch den Leistungen der Garantieverlängerung? Oder ist damit nur "normaler Verschleiß" abgedeckt und keine Mängel?

  • Mal blöd gefragt: entspricht Lease & Care M auch den Leistungen der Garantieverlängerung? Oder ist damit nur "normaler Verschleiß" abgedeckt und keine Mängel?

    hat mit der Garantieverlängerung nichts zu tun, ist lediglich für die Service-Inspektionen gedacht.


    sprich alles was technische Mängel (unverschuldet) sind läuft über die Garantie, reguläre Werkstatt-Services sind dann im Lease & Care enthalten...


    Ps. uns hat das Paket 'S' über die 4 Jahre ID.3 ausgereicht, Wischerblätter nach 32tkm noch i. O., Lampen und Bremsbeläge ebenso.

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

  • So, Bestellung ist gestern auch raus :)


    ID.3 Goal, 150kW, Dark Olivine Green


    Exterieurpaket

    Assistenzpaket IQ Drive

    Interieurpaket


    Fertigstellung unverbindlich im August; Abholung in Dresden


    Der Verkäufer hatte im System mal auf Juli als Wunschdatum geändert, aber es blieb bei August.


    Mal sehen. So wäre die Zeit dann kürzer bis schon wieder die Winterreifen drauf müssen ;)

    ID.3 "Tech", FastLane, EZ 04/2021-09/2024

    ID.3 "Goal" (Pro), 09/2024-

  • ich habe als Wunschtermin Anfang/Mitte September angefragt und auch unverbindlich 'August' mitgeteilt bekommen...


    scheinen ziemlich fix zu sein mit der ID. Serie aktuell. :)

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

  • Bei uns intern beim MA-Verkauf wird Ende Juli und für den Pro Ende August kommuniziert, bei Bestellungen in der KW22. Wir haben jetzt gerade KW23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!