ID.4 + ID.5 - Goal Edition nun bestellbar

  • Die Preise waren beim Modell Move dann niedriger.

    Ich würde ca. 30 € weniger zahlen, hätte ich nach dem 1.4. bestellt.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Na dann lassen wir uns mal überraschen ob wir auch ein Update auf die 5.x bekommen oder bei 4.x bleiben

  • Habe heute beim Freudlichen einen ID.5 Goal bestellt. Laut ihm ist die Zierleiste silber. So wurde es zumindest im Konfigurator mit Kontakt zu VW angezeigt. Außerdem gab er noch die Info das alle ab. 1.7. produzirterten Modelle die Software 5.0 bekommen und die mit 4.0 im September 5.0 per OTA bekommen sollen. Bin mal gespannt ob das so stimmt und dann auch klappt.

  • Habe heute beim Freudlichen einen ID.5 Goal bestellt. Laut ihm ist die Zierleiste silber. So wurde es zumindest im Konfigurator mit Kontakt zu VW angezeigt. Außerdem gab er noch die Info das alle ab. 1.7. produzirterten Modelle die Software 5.0 bekommen und die mit 4.0 im September 5.0 per OTA bekommen sollen. Bin mal gespannt ob das so stimmt und dann auch klappt.

    Auf einmal flattern die Major Software Releases nur so😂

  • Ich bin mal gespannt, ob im Herbst tatsächlich das Update von 4.x auf 5.0 erfolgt und auch die genannten Verbesserungen kommen.


    Soll der Battery Care Mode 2.0 auch die höhere Ladeleistung beinhalten?

    Was bedeutet neue Generation des Travel Assist?

  • Naja, jetzt gibt es doch schon mal eine Liste an Features für die neue Version. Bisher gab es doch gar nichts.


    Jetzt noch zu verlangen das man eine Erklörung für das Feature bekommt wäre doch schon viel verlangt von VW ;)


    Wäre aber schon schön zu wissen ob da was kommt was einem persönlich weiter hilft.

    Battery Care Mode 2.0 könnte was für mich sein, Ladeleistung interessiert mich nicht, da ich eh nie DC lade.

    TA habe ich nicht und App nutze ich nicht. Also sind die Punkte für mich uninteressant.


    Ob das am Ende den Sprung einer ganzen Versionsnummer rechtfertigt?

  • Ich denke nicht, dass bei nem Update unterschieden wird, ob man das jeweilige Feature nutzt 😜


    Die Liste mit den Features kann man zwar sehen, aber was es jetzt tatsächlich bei der Software bedeutet 🤷

    So hilft das auch nichts...

    Und wenn die Infos so an die Verkaufsberater rausgeht, dann verstehe ich, warum beim Kunde häufig der Eindruck entsteht, selbst mehr über das Auto zu wissen als das Verkaufspersonal.

  • Beim id.5 nicht id.4


    Hier ein Vergleich der beiden Varisnten wie sie im Konfigurator waren. Oben aktuell in silber und unten die in schwarz wie sie vor kurzem drin war.Screenshot_20240607_114434_Edge.jpg

    Screenshot_20240519_230049_Edge.jpg


    Ich habe heute den Goal bestellt und laut Konfigurator hat er schwarze Leisten.

  • Weiß evtl. jmd hier, wieso der exakt gleich konfigurierte ID.4 GOAL als MY24 nun mit 560 anstatt 538 km angegeben wird?
    Und evtl, wenn einer neu bestellt/bestellt hat, was der Verkäufer zu den "Neuerungen" gegenüber MY23 gesagt hat.

  • Weiß evtl. jmd hier, wieso der exakt gleich konfigurierte ID.4 GOAL als MY24 nun mit 560 anstatt 538 km angegeben wird?
    Und evtl, wenn einer neu bestellt/bestellt hat, was der Verkäufer zu den "Neuerungen" gegenüber MY23 gesagt hat.

    1. wir sind doch jetzt bei MJ 2025?

    2. so ein Unterschied in der Reichweitenangabe nach WLTP besteht da definitiv nicht…außer einer war mit Ganzjahresreifen konfiguriert und der andere nicht

  • 1. wir sind doch jetzt bei MJ 2025?

    2. so ein Unterschied in der Reichweitenangabe nach WLTP besteht da definitiv nicht…außer einer war mit Ganzjahresreifen konfiguriert und der andere nicht

    Entschuldige, ich meine natürlich den Unterschied MY24 -> MY25.

    Ich habe die ausgedruckte Konfiguration noch hier - ID.4 GOAL mit Design-Paket, Infotainment-Plus, Assistenz Plus. Mit Serie 19" Hamar Sommerbereifung. WLTP Angabe 538Km. Wenn ich den neuen nun exakt gleich konfiguriere, ist neben Park Assist Plus -> Pro und 135kW -> 175kW Ladeleistung auch die WLTP Angabe von 560Km ein Unterschied. Schade das VW da kaum transparent ist.

  • Ich habe beim Pure Move zu Goal bei gleicher Ausstattung eine zu vernachlässigende Differenz von 2 Kilometern und beim Pro Move versus Goal von 21 Kilometern. Alles mit Ganzjahresreifen. Diese hatte ich auch als erstes im Verdacht (anderer Hersteller/Modell).

    Wenn man auf die von Kunden zu unterschreibenden Side-Letters schaut, könnte auch der Battery Care Mode 2.0 einen Einfluss haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!