Hundegitter / Gepäckraumteiler?

  • Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt. Bei den üblichen Verdächtigen wie Travall und Kleinmetall schaue ich schon regelmäßig. Da gibt es noch nichts.


    Im Netz irgendwo habe ich gelesen, dass Kleinmetall finde, die Entwicklung für den ID.7 lohne sich nicht - was mich wundert, denn für die bisherigen IDs haben die das volle Programm inkl. passender Kofferraumauskleidung entwickelt - und speziell der ID.3 ist ja jetzt nicht unbedingt das Auto, was man mit Hund zuerst wählt (außer aus "Gründen")


    Hat jemand sonst schon etwas Gitter/Teilermäßiges gefunden bei einem andern Hersteller? Ob Tourer oder Limo wird erst einmal egal sein - was für die Limo auf den Markt kommt, wird auch in den Tourer passen.


    Wenn´s nix gibt, pack ich halt auch noch ne Box in den Tourer. Aber die Gitter/Teiler Kombi hatte ich jetzt im Passat und im ID.3 und finde das irgendwie besser - auch wenn die Box Vorteile hat (haben in den anderen zwei Autos jeweils eine Box).

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • gungstol

    Hat den Titel des Themas von „Hundegitter / Teiler?“ zu „Hundegitter / Gepäckraumteiler?“ geändert.
  • Ich denke das sich der Tourer mittelfristig durchsetzen wird, damit kommen auch Alternativen…

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • ...und wie schaut das mit einer werksmäßig bestellbaren Netztrennwand aus?


    Mein Verkäufer meinte, dass es das nicht gibt, und somit habe ich auch keine bestellt.


    Ich hatte aber in all meinen bisherigen Avant/Combi/Variant-Modellen des VAG-Konzerns so etwas drin und fand das auch entsprechend sinnvoll. Ich hatte auch im Vorführmodell des Autohauses noch nachgeschaut, und die Einhakösen im Dachhimmel sind durchaus in vorderer und hinterer Position vorhanden... :/


    Bleibt wohl nichts anderes übrig, als auf irgendwelche Dritthersteller zu hoffen. Apropos: habt ihr da besondere Empfehlungen für die "üblichen Verdächtigen"? :saint:

    Viele Grüße,

    - Don [:-]

  • ...wer lesen kann... :rolleyes:


    Danke für den Hinweis. Jetzt seh ich's auch! Somit erklärt sich auch das Vorhandensein der Ösen.


    Viele Grüße,

    - Don [:-]

  • Für den Tourer ist laut Konfigurator eine Netztrennwand in der Serienausstattung dabei, für die Limo scheinbar nicht

    Sogar auf den Bildern im Konfigurator sieht man die Ösen im Tourer, in der Limousine nicht. Dadurch ist die Netztrennwand wohl auch nicht nachrüstbar in der Limo. Schade, wollte nämlich bei Bedarf auch die Hutablage rauswerfen und bis unters Dach stapeln. Man kann allerdings die 3 Kopfstützen ausfahren, dann hat man zumindest eine halbe Ladungssicherung.


    In der Serienausstattung der Limo steht aber was von "Gepäcknetz", das ist dann wohl dabei:

    20240702_172108.jpg

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir heute mal den tourer in echt angucken können. So eine schöne Gepäcktrennnetzwand wie ich es aus unserem alten Superb kenne scheint es ja nicht zu geben. Wie man so ein Netz allerdings in den Aussparungen oben befestigt verstehe ich noch nicht so ganz. Das scheinen nur Schlitze zu sein, keine Haken oder so. Weiß inzwischen jemand ob das beim Tourer Serie ist?

  • Weiß inzwischen jemand ob das beim Tourer Serie ist?

    Wenn du einen der 3 Kommentare vor dir gelesen hättest, würdest du wissen dass es Serie ist. Ist auch im Konfigurator so vermerkt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!