Laden bei Aral Pulse (Tarife & Preise)

  • Dann müsste Volkswagen für ihren WeCharge mit Aral pulse verhandeln. Dann wird ein Schuh draus.

    VW müsste ihren WeCharge generell attraktiver machen.. der ist mir persönlich zu teuer..

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Wie auf Seite 18 beschrieben hatte ich keine neue Karte mit ADAC Label angefordert sondern selber „edditiert“

    46793B2B-948D-4C36-B022-BD8BD6F88AB3.jpg

    Heute auf der Urlaubsheimreise an der Araltanke (siehe Bild vorne vom ersten Test) kurzen 10Min. Stopp zum Testen des e-charge Tarifs.

    FA2705E3-3E70-4A3D-A7A6-1BCA5AE073A2.jpeg

    Passt, 51ct/kWh. Karte geht.


    EnBW hat mir unaufgefordert ne neue Karte geschickt, meint wohl meine ADAC e-charge Streichungen mit Edding sehe doof aus. :D

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Wer übrigens bei Payback teilnimmt, Punkte sammeln klappt auch in Verbindung mit dem ADAC Tarif.

    Da es immer wieder einen 10-Fach Punkte Coupon gibt, landet man so aktuell rechnerisch bei 46ct/kWh

  • Wer übrigens bei Payback teilnimmt, Punkte sammeln klappt auch in Verbindung mit dem ADAC Tarif.

    Da es immer wieder einen 10-Fach Punkte Coupon gibt, landet man so aktuell rechnerisch bei 46ct/kWh

    Kannst du die Payback Nummer in der App hinterlegen? Finde den Punkt im Menü nicht, oder wird die vor Ort bei der Ladung vorgehalten?

  • Kannst du die Payback Nummer in der App hinterlegen? Finde den Punkt im Menü nicht, oder wird die vor Ort bei der Ladung vorgehalten?

    So stehts auf der Aral Pulse Homepage beschrieben:


    Zitat

    Wie kann ich PAYBACK Punkte für meinen Ladevorgang bei Aral pulse sammeln?

    Scanne deine PAYBACK-Karte während deines Ladevorgangs.


    PAYBACK Punkte können an allen Ladestationen mit einem installierten Kartenterminal neben dem Hauptbildschirm gesammelt werden. Dies musst du tun:

    1. Rufe deine aktive Ladesitzung auf (evtl. musst du dich erneut authentifizieren).
    2. Drücke auf den Knopf unterhalb des PAYBACK-Symbols.
    3. Bei Aktivierung des Kartenterminals, scanne deine PAYBACK-Karte ein.
    4. Fertig.

    Gruß aus Kiel

    Björn

  • Kannst du die Payback Nummer in der App hinterlegen? Finde den Punkt im Menü nicht, oder wird die vor Ort bei der Ladung vorgehalten?

    Die Karte kann man an der Station mit einem Scanner unterhalb des Karten Terminals einscannen.


    Bei praller Sonne und spiegelnden Handy Display ist das gar nicht so einfach 😄

  • Hi. Demnächst werde ich einen ID4 als Firmenwagen bekommen zusammen mit einer Aral Fuel&Charge Flottenkarte. In der ABRP-App gibt es aber nur die Möglichkeit „Aral Pulse“ als Karte hinzuzufügen. Ist Fuel&Charge mit Pulse identisch in diesem Fall?

  • Hi. Demnächst werde ich einen ID4 als Firmenwagen bekommen zusammen mit einer Aral Fuel&Charge Flottenkarte. In der ABRP-App gibt es aber nur die Möglichkeit „Aral Pulse“ als Karte hinzuzufügen. Ist Fuel&Charge mit Pulse identisch in diesem Fall?

    Was ist denn dein Ziel durch die hinterlegte Ladekarte? Preislich kann ABRP da vermutlich nichts berücksichtigen, denn bei Fuel&Charge werden ja ggf. verhandelte Preise deiner Firma dahinterstecken, oder? Zumindest nicht zwingend die Aral Pulse Preise. Wenn es dir nur darum geht, ob du an Ladesäulen laden kannst, dann kannst du vermutlich Aral Pulse wählen - mit dem Risiko, dass er dich dann vielleicht öfter dorthin leitet obwohl es nicht notwendig wäre? Ich habe auch noch keine Säule in DE gefunden, die nicht mit der Fuel&Charge zu starten war. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja auch die Fuel&Charge App verwenden um vorher zu schauen. ABRP nutze ich persönlich ohne hinterlegte Karte.

    Viel Spaß mit dem ID.4!

  • Im Gegensatz zur App funktioniert bei mir die ADAC-/ARAL-Karte nicht. Zwei Kontaktversuche mit der Hotline bisher ohne Ergebnis (nicht erreichbar, keine Rückmeldungen auf meine Mails). Habe deshalb eine neue Karte bestellt, vielleicht klappt's mit der.

  • Im Gegensatz zur App funktioniert bei mir die ADAC-/ARAL-Karte nicht.

    Die Karte geht nur bei ARAL-Ladesäulen.

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • In Mallorca auch bei BP-Säulen! :saint:

    Vermutlich an allen bp Pulse Säulen in den europäischen Ländern die die App auch unterstützt. Italien, Österreich, Luxemburg, Spanien inkl. Balearen :), Frankreich und die Niederlande

  • Vermutlich an allen bp Pulse Säulen in den europäischen Ländern die die App auch unterstützt. Italien, Österreich, Luxemburg, Spanien inkl. Balearen :), Frankreich und die Niederlande

    Wie gut ist denn die Verfügbarkeit, bzw. Anzahl der Ladesäulen, in den genannten Ländern? Das Ladenetz von ARAL pulse ist ja, zumindest hier in Süddeutschland, noch relativ dünn.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!