Laden bei Aral Pulse (Tarife & Preise)

  • Ich bekomme immer noch nicht die Version 3.13.0. Aber was anderes, habt Ihr gewusst, dass man seine Mitgliedschaft beim ADAC mit noch 4 weiteren Personen aus dem näheren Umfeld teilen kann, um den e-charge Tarif zu bekommen? Siehe Anhang... Screenshot_20240801-085048.png

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Habe eben mit dem ARAL Pule Support telefoniert, weil die Hinterlegung meiner ADAC Mitgliedsnummer nicht funktioniert. Laut Aussage des Support Mitarbeiters tritt dieses Problem bei einer größeren Zahl der Kunden auf und an einer Lösung wird mit Hochdruck gearbeitet. Allerdings konnte er keine Aussage machen, bis wann das Problem gelöst ist. Ich solle es einfach weiter probieren.

    Ich vermute, dass da irgendein System mit der großen Anzahl von Leuten, die jetzt ihre ADAC Mitgliedsnummer eingeben, überlastet ist.

  • Allerdings konnte er keine Aussage machen, bis wann das Problem gelöst ist.

    Zum 1. Oktober wird der Mitgliederpreis auf 57 Cent/kWh an Aral pulse Ladesäulen angehoben.

    Ich schätze mal, dass bis dahin das Problem gelöst sein wird. 8o

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • .., habt Ihr gewusst, dass man seine Mitgliedschaft beim ADAC mit noch 4 weiteren Personen aus dem näheren Umfeld teilen kann, um ….

    Cool, danke für den Tipp, probieren wir dann mal aus.

    Manchmal bringen Hilfe FAQs doch sinnvoll nutzbare Hinweise. :)

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • So, ich kann jetzt Erfolg vermelden. Endlich gab es ein Update auf Version 3.13.0 für Android bei mir.


    App aktualisiert, ins Profil geschaut, keine Veränderung 🤦.


    Abgemeldet, App deinstalliert, neu installiert, angemeldet und siehe da, es war auf einmal zu sehen.


    Die Verknüpfung mit meiner Mitgliedsnummer ging völlig problemlos.

  • Cache leeren reicht aus.

    VW ID.4 Pro 4motion in Grenadillschwarz Metallic

    Ausstattung: Anhängevorrichtung anklappbar / Assistenzpaket / Komfortpaket / Wärmepumpe

    Komm.-Nr: AN8***

    27.09.2022: Bestellung -> LT unverbindlich 31.12.2023

    29.09.2022: Auftragsbestätigung -> LT unverbindlich Q2/2023

    27.04.2023: Übergabe an Produktion -> LT unverbindlich? 26.7. - 09.08.2023

    30.05.2023: FIN und ZP8

    12.06.2023: Werk verlassen / Übergabe Transport

    07.07.2023: Anlieferung Autohaus

    17.07.2023: Übergabe nach Kühlmittelpumpentausch

  • Ich habe auch die Aral-App deinstalliert, dann Neu (E-Mail-Adresse eingeben) Code abwarten (nur Sekunden), eingeben und danach kann man die ADAC Mitgliedsnr. eingeben. Die Kreditkartennr. und Adresse waren noch gespeichert.

    Gruß Richard

  • Ich hatte schon vor ein paar Tagen die App deinstalliert.

    Heute morgen war für mich im Playstore immer noch die 3.12.0 zu sehen ... jetzt gerade war die 3.13.0 zu sehen.

    Gleich installiert, und Konto angemeldet und ADAC e-Charge verknüpft und ADAC-Karte bestellt.

    Hat sofort alles geklappt. 8)

    September 2021 bis März 2022 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Kurioses bei mir, ich habe über die App auch eine Ladekarte bestellt, gestern kamen 3 Briefe mit je einer Karte :/


    Da in der App die Kartennr. nicht sichtbar ist, kann ich erstmal nur raten welche Karte funktioniert. (Support angeschrieben)

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Bei mir zeigt die App den ADAC Punkt nicht an...

    Version ist 3.13.0 auf Android... abgemeldet, neu installiert, Cache gelöscht, neu angemeldet, aber den Punkt gibts nicht.

    Mal auf morgen warten !?

  • Heute Vormittag kam das Update für die App. Die Aral-Ladekarte hatte ich schon bestellt, aktiviert und getestet. Nach dem App- Update ist auch der Menü-Punkt "ADAC" sichtbar. Ausgewählt, Mitgliedsnummer eingetragen, Haken gesetzt und auf "weiter". Das war's. Die bisher blau hinterlegte Ladekarte von Aral wechselte zu der Kombikarte "Aral und ADAC". Bis dahin alles :thumbup:

  • Habe eben mit dem ARAL Pule Support telefoniert, weil die Hinterlegung meiner ADAC Mitgliedsnummer nicht funktioniert. Laut Aussage des Support Mitarbeiters tritt dieses Problem bei einer größeren Zahl der Kunden auf und an einer Lösung wird mit Hochdruck gearbeitet. Allerdings konnte er keine Aussage machen, bis wann das Problem gelöst ist. Ich solle es einfach weiter probieren.

    Ich vermute, dass da irgendein System mit der großen Anzahl von Leuten, die jetzt ihre ADAC Mitgliedsnummer eingeben, überlastet ist.

    Bei mir hatte es gehakt, weil ich etwas versäumt hatte. Nach dem Eingeben der Mitgliedsnummer war das Eingabefenster für die Zahlen noch sichtbar, ich hatte es noch nicht weggeklickt. Da fehlte dann der Button, mit dem es weiterging. Als ich das endlich kapiert hatte, funktionierte es. Wenn es mir passiert ist, kann es vielleicht auch bei dem einen oder anderen daran liegen. Für diesen Hinweis habe ich mich dann mal geoutet ;)

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Zu finden auf ADAC.de .... leuchte-xx307B.png

    Und auch bei ARAL.de steht nun

    "In der Aral pulse App kannst du eine kostenlose Ladekarte für die Nutzung deines ADAC e-Charge Tarifs bestellen. Zusätzlich können bis zu vier weitere Personen aus deinem Umfeld den Tarif nutzen, indem sie deine ADAC Mitgliedsnummer in ihrem Aral pulse Konto bei der Buchung eingeben.

    Wenn du bereits eine Aral pulse Ladekarte besitzt, wird diese automatisch auf den ADAC e-Charge Tarif umgestellt."


    Ok, also brauche ich keine neue Plastikkarte produzieren u. versenden lassen, nutze die Vorhandene "ohne Gelb" einfach weiter. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!