Laden bei Aral Pulse (Tarife & Preise)

  • Wobei, so ganz alt sieht das auch nicht aus

    .. vom 26.7. Und Version 3.12.0

    Doch, Sollte gehen laut Auflistung

    Da gibt es wohl unterschiedliche Ausgaben.

    Diese, vom 05.07.2024, wird mir aktuell angeboten. Eine eintragung der ADAC Daten ist bei der auch nicht möglich.


    Screenshot_20240730-213528_Google Play Store.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Aral App aktualisiert (iphone Version) 3.13.0 und siehe da. Adac Mitgliedsnummer eingegeben (siehe ADAC Benutzerprofil auf der ADAC Webseite) und kostenlos ! eine Karte bestellen. Per App kann man nun bei Aral laden, ziemlich easy. :)


    IMG_7890.png

  • Die Eintragung der Mitgliedsnummer lief problemlos.
    Der ADAC weist aber auf Probleme des MS Azure Cloud hin, weshalb man es ggfs. mehrfach versuchen müsse.

    Ob die Hinterlegung geklappt hat sieht man dann in der App.

    pasted-from-clipboard.png


    ❗Laut ARAL (Aussage telefonisch) ist es notwendig eine neue Ladekarte zu bestellen, wenn man vorher schon eine Ladekarte von ARAL-Pulse hatte. Die alte ARAL-Pulse Karte wird angeblich nicht in den neuen Tarif umgebucht (was ich überhaupt nicht verstehe, weil die Karte ja mit einer Nummer versehen und mit dem Account verknüpft ist).


    ❗Der ADAC wiederum weist darauf hin das man keine neue Ladekarte brauche.
    Schön, wenn sich "Partner" da so einig sind.

    So laden Sie als ADAC Mitglied Ihr E-Auto. Ganz einfach mit der Aral pulse App.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

    Einmal editiert, zuletzt von Hochvoltbatterie () aus folgendem Grund: Hinweis vom ADAC ergänzt und Link zu Anleitung des ADAC gesetzt.

  • ❗Laut ARAL (Aussage telefonisch) ist es notwendig eine neue Ladekarte zu bestellen, wenn man vorher schon eine Ladekarte von ARAL-Pulse hatte. Die alte ARAL-Pulse Karte wird angeblich nicht in den neuen Tarif umgebucht (was ich überhaupt nicht verstehe, weil die Karte ja mit einer Nummer versehen und mit dem Account verknüpft ist).

    Ich verstehe das auch nicht, aber vielen Dank für diese wertvolle Info, das hatte ich mich auch schon gefragt. Wenn sich die Partner geeinigt haben, sehen wir weiter.

  • Also ich hab es gerade geschafft, meine bisherige Ladekarte zu entfernen, aber ich kann trotzdem nichts bzgl ADAC bestellen. Im Endeffekt hab ich jetzt gar nichts in der Aral App...


    Da ich am Freitag los muß übers Wochenende, hoffe ich, dass spätestens morgen was möglich ist. App Version ist 3.12.0 über Android.

  • nochmal die Frage zur 3.12.0 Android App, taucht da die "gelbe" ADAC e-Charge Funktion* Unter Profil auf oder nicht?

    *siehe Bild oben bei mir bzw. Hochvoltbatterie.

  • Ne, sonst hätte ich bei mir ja nicht den Versuch mit dem Ladekarte entfernen gemacht.


    Der Hinweis der Aral Hotline, den Hochvoltbatterie geteilt hatte, kann man sich also getrost in die Haare schmieren

    Was übrigens negativ gegenüber Aral gemeint ist....

  • ....ich habe es gerade nach etwa 10 Anläufen geschafft! Auch bei mir (Android Handy) wollte die Verknüpfung mit dem ADAC-Konto zunächst nicht funktionieren - obwohl ich schon die aktuellste Version der ARAL-App hatte (3.13.0). Erst nach einer Deinstallation der App und neuer Installation sowie zwei weiteren Registrierungsversuchen klappte es - nun wird auch statt der vorher angezeigten (rein blauen) Ladekarte die Variante mit dem ADAC-Logo bei den Ladekarten angezeigt. Also, zumindest was die Verknüpfung mit dem ADAC-Konto betrifft: DRANBLEIBEN!!

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Ich bekomme 3.13.0 gar nicht angeboten. Hab die App deinstalliert und neu installiert und es war wieder 3.12.0 gewesen... 🤷

  • ....ich habe es gerade nach etwa 10 Anläufen geschafft! Auch bei mir (Android Handy) wollte die Verknüpfung mit dem ADAC-Konto zunächst nicht funktionieren - obwohl ich schon die aktuellste Version der ARAL-App hatte (3.13.0). Erst nach einer Deinstallation der App und neuer Installation sowie zwei weiteren Registrierungsversuchen klappte es - nun wird auch statt der vorher angezeigten (rein blauen) Ladekarte die Variante mit dem ADAC-Logo bei den Ladekarten angezeigt. Also, zumindest was die Verknüpfung mit dem ADAC-Konto betrifft: DRANBLEIBEN!!

    Beim 5 Anlauf habe ich die App vorher geschlossen und neu gestartet, dann ging es.

  • ...ich hatte im Google Playstore gestern auch noch die 3.12.0 drin, die neue Version wurde mir erst heute Morgen angeboten - ist wie bei der VW-App, die bekommt man offenbar auch nur in Wellen ausgeliefert!

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Hab gerade im Netz geschaut und war im GoingElectric-Forum und da wies jemand darauf hin, dass das Rollout der Apps immer in Wellen vonstatten geht und bei demjenigen, der noch keine Aktualisierung vorhanden ist, Geduld gefragt ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!