Laden bei Aral Pulse (Tarife & Preise)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • ID3First hat auch positiv bestätigt, bei Millerthriller gings aber auch nicht.


    Bei mir auch nicht, wird aber mit dem Ende der Mitgliedschaft „letztens“ zu tun haben.

    (Siehe Versuch mit Start Anfang Juni im EnBW Thread)

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • ich habe den Update, aber ich kann meine ADAC Mitgliedschaft nicht verknüpfen. Ich erhalte immer die Meldung "ADAC Mitgliedschaft konnte nicht verknüpft werden". Tritt das noch bei jemandem auf?

    Ja, hier leider auch immer noch, gerade 5-10x versucht.


    Aral Ladestationen habe ich nicht in meiner Nähe also fällt das mit dem ADAC für mich flach. Werde bei EnBW einen Vertrag machen, ist dann günstiger. Die haben auch mehr Lade Punkte.

    Ich verstehe dieses "da bin ich raus" oder "kommt nicht in Frage weil nix in der Nähe"-Argument nicht


    • wenn man ohnehin ADAC Mitglied ist, dann bestellt man die Karte und den Tarif einfach - besser haben als brauchen und wenn man irgendwann mal irgendwo nur ADAC pulse auf der Strecke findet, dann ist man froh das die Karte im Handschuhfach steckt - kostet ja nix
    • wenn man nix zu Hause in der Nähe von Aral hat gilt ebenfalls das oben gesagte: man ist ja auch mal unterwegs und ich weiß heute nicht wo ich in 3 Monaten sein werde, und ob da vielleicht Aral Pulse der ideale Ladeort auf dem weg dahin sein würde

    Wenn man vorher nur wegen des EnBW-Tarifs ADAC-Mitglied war, dann sollte man jetzt wohl austreten, ja.

    Wenn man nur wegen des Aral-Pulse-Tarifs darüber nachdenkt ADAC-Mitglied zu werden, dann sollte man nochmal rechnen üben.


    Aber wenn man ohnehin ADAC-Mitglied ist und aus anderen Gründen (als dem Ladetarif) bleiben will, dann nimmt die Karte einfach und legt sie ins Handschuhfach. Der Tag wird kommen an dem sie zum Einsatz kommt - bis dahin frisst sie kein Hafer.

    ID.3 Pro Performance Life - (MJ2021) - seit Feb. 2021 - Laternenparker // 2 Wochen Tronity extra? - hier der Empfehlungslink

    2 Mal editiert, zuletzt von robkrueger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von robkrueger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Verknüpfung hat geklappt und ich konnte direkt die eCharge/Pulse Ladekarte bestellen.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Dann scheint es wohl bei einigen zu klappen, bei anderen, zu denen ich gehöre, nicht.


    Ich sehe nur die Ursache noch nicht.

  • Hat jemand bei Aral-Pulse Probleme mit der der Hinterlegung der Kreditkarte? Hypo Master mit IOS bricht immer wieder ab bzw heute lädt es endlos.

  • Hypo Master will bei mir unter Android auch nicht. Gibt immer einen Fehler. Hab ich inzwischen mindestens zwanzig Mal im letzten Monat probiert, immer das selbe Ergebnis.

  • Aktivierung bei Aral Puls hat funktioniert, inkl. Kartendaten, nur der Punkt ADAC E_Charge im Profil ist nicht da, um sich anzumelden.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Leider immer noch nur im deutschen App Store vorhanden, mit einer luxemburgischen AppleId bekommt man die nicht zu sehen.


    Sch…. Geoblocking. Aber klar, Durchreisende sollen ja die ´günstigen’ AdHoc Preise bezahlen…

    EnBW genauso :(

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Aktivierung bei Aral Puls hat funktioniert, inkl. Kartendaten, nur der Punkt ADAC E_Charge im Profil ist nicht da, um sich anzumelden.

    Android Handy ? Das ist das Update wohl noch nicht im Google play Store, Siehe Hinweise auf Vorseite von useless* und GTX-ler.

    Wobei, so ganz alt sieht das auch nicht aus

    .. vom 26.7. Und Version 3.12.0

    Doch, Sollte gehen laut Auflistung

    m36FQpchl-x.JPG

    4 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Bei mir ist die letzte Aktualisierung von der App am 05.07 gewesen und ich hab die 3.12.0 und kein Update verfügbar.

    Allerdings werden bei Android ja öfter mal die Updates für Apps usw. in Wellen ausgerollt damit nicht alle gleichzeitig Updates fahren

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Ich habe iOS und habe gleich nach der Registrierung meine Bankdaten hinterlegen können. Heute konnte ich problemlos meine ADAC-Mitgliedschaft damit verknüpfen und habe gleich eine neue Ladekarte bestellt.

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von NurLeser ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!