Laden bei Aral Pulse (Tarife & Preise)

  • Doch geht schon das Update der Aral Pulse App für iOS kam gerade. Dort kann man seine ADAC Nummer erfassen

    Hat bei dir funktioniert? Hat deine Nummer akzeptiert?


    Auch Auslandsladestationen sind jetzt besser integriert. Stand sonst was mit „als Gast laden möglich“

    C22AAD5C-5669-40B9-AB6C-B816149E7BD3.png

    Hier bp pulse in NL. So kein Schnäppchen für selben Konzern. :(

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • 72 Cent? Da gibt es bei Tesla nebenan ja gleich 3 kWh für das Geld, und das ohne Grundentgelt.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • Ich bin jetzt raus bei Aral Pulse/ADAC. Da ich nicht zu Hause laden kann, brauch ich einen vernünftigen AC-Tarif. Das war bei ENBW zwar auch nicht billig, aber daß ich jetzt nach 2 Stunden schon Blockiergebühr zahlen soll schlägt dem Fass den Boden aus. Bei Maingau zahle ich 0,59€ und habe 3 Stunden Zeit. bei VW sind es 4 Stunden

    Moin,

    bei EWE-go gibt es keine Blockiergebühr.

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Hier gehts um Aral und nicht um Tesla und auch nicht um Preise im Ausland...

    Es geht also nicht um Tarife, die Aral anbietet und die das Laden auch außerhalb Aral anbieten?

    Ok, dann bin ich hier raus.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • Stimme dem Fritz zu.

    Gerade was Aral ueber die pulse App und bp pulse (als Muttermarke) und Partner in Europa anbietet ist hier richtig untergebracht.

  • Aral Ladestationen habe ich nicht in meiner Nähe also fällt das mit dem ADAC für mich flach. Werde bei EnBW einen Vertrag machen, ist dann günstiger. Die haben auch mehr Lade Punkte.

  • Wenn du bei EnBW zugestimmt hast, geht das noch. Bei EnBW lädst Du dann für 51ct/kWh bis Ende September, danach für 59 ct/kWh.


    Ach shit, das ist jetzt aber nicht Aral, sondern EnBW und damit ziemlich Offtopic hier in diesem Thread. Wir sollen ja keine Vergleiche mit anderen Anbietern machen, hat hier ein Moderator geschrieben. :P

    Ich wiederhole mich das letzte Mal. Es geht nicht um Tesla Preise ! Wer also Infos zu Tesla angibt ist hier falsch. Ist das wirklich so unverständlich ?

  • Also bei Android hab ich noch keine Aktualisierung für die Pulse App und auch keine Möglichkeit die ADAC Daten einzutragen

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • ich habe den Update, aber ich kann meine ADAC Mitgliedschaft nicht verknüpfen. Ich erhalte immer die Meldung "ADAC Mitgliedschaft konnte nicht verknüpft werden". Tritt das noch bei jemandem auf?

  • Also bei Android hab ich noch keine Aktualisierung für die Pulse App und auch keine Möglichkeit die ADAC Daten einzutragen

    Genau da bin ich auch noch am suchen. :/

    Bis jetzt gibt es den Punkt in der Android App noch nicht .


    FAQ ADAC

    Wie kann ich den neuen Tarif bei Aral pulse buchen?

    Schritt 4: AD AC e-Charge Tarif buchen

    · Öffnen Sie den Menüpunkt „Profil“ und wählen Sie dort „ADAC e-Charge“ aus (Abb. 5).

    · Geben Sie nun Ihre ADAC Mitgliedsnummer ein und akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen für den ADAC e-Charge Tarif (Abb. 6).

    · An Aral pulse und bp pulse Ladepunkten können Sie nun ab sofort zum e-Charge Tarif laden. Bei Fremdanbietern dauert die Umstellung auf die neuen Preise bis zu 24 Stunden (Abb. 7 und 8).

    Wenn Sie bereits über ein Kundenkonto bei Aral pulse verfügen und eine aktivierte Aral pulse Ladekarte haben, wird diese nach der Freischaltung des ADAC e-Charge Tarifs automatisch umgestellt.






    ich habe den Update, aber ich kann meine ADAC Mitgliedschaft nicht verknüpfen. Ich erhalte immer die Meldung "ADAC Mitgliedschaft konnte nicht verknüpft werden". Tritt das noch bei jemandem auf?

    Geht das heute schon, oder erst ab 01.08.?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von GTX-ler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!