Laden bei Aral Pulse (Tarife & Preise)

  • Also wenn man bei Aral Pulse laden möchte.. und IONITY.. dann würde sich ja eher der WeCharge Tarif lohnen, wobei der mit der Grundgebühr von 14,99 (?) ziemlich hoch ist..

    ARAL Pulse , IONITY und andere als Selected Partner für 0,50€


    SPN sind IONITY, Ewiva, Audi charging hub, zunder und Aral pulse

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • ADAC Mitglied werde ich auch bleiben . Wie schon gesagt wurde war der E Charge Tarif ein nur ein Goodie da ENBW in meiner gegend sehr selten ist und auf Urlaubsfahrten zu 90% Ionity am Start war und sein wird.

    Viele schwören ja auf den Mobilitätsservice der Hersteller aber beim ADAC hat man noch viel mehr dabei. Schwiegervater hat sich auf einer Kreuzfahrt im Mittelmeer die Hüfte gebrochen. Er war innerhalb von 2 Tagen in Deutschland im Krankenhaus und musste sich um so gut wie nichts Kümmern.

    Meine Eltern waren mit Ihrem Mercedes EQA kurz hinter der Französischen Grenze als nichts mehr ging und Vertrauten auf den Mercedes Mobilitätsservice.

    Unzählige Telefonate mit der Hotline weil sich niemand Verantwortlich fühlte weil das Fahrzeug ja in Frankreich stand. Abgeholt habe ich dann meine Eltern einen Tag später. Das Auto stand noch einen Woche in Frankreich und hätte bestimmt auch noch länger gestanden wenn wir das Auto dann über mich vom ADAC abholen ließen. Das dauerte nur 2 tage.

    Das zugesichterte Geld für die Hotel Übernachtung haben meine Eltern nach 1 Jahr noch nicht.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Viele schwören ja auf den Mobilitätsservice der Hersteller aber beim ADAC hat man noch viel mehr dabei. Schwiegervater hat sich auf einer Kreuzfahrt im Mittelmeer die Hüfte gebrochen. Er war innerhalb von 2 Tagen in Deutschland im Krankenhaus und musste sich um so gut wie nichts Kümmern.

    Meine Eltern waren mit Ihrem Mercedes EQA kurz hinter der Französischen Grenze als nichts mehr ging und Vertrauten auf den Mercedes Mobilitätsservice.

    Unzählige Telefonate mit der Hotline weil sich niemand Verantwortlich fühlte weil das Fahrzeug ja in Frankreich stand. Abgeholt habe ich dann meine Eltern einen Tag später. Das Auto stand noch einen Woche in Frankreich und hätte bestimmt auch noch länger gestanden wenn wir das Auto dann über mich vom ADAC abholen ließen. Das dauerte nur 2 tage.

    Das zugesichterte Geld für die Hotel Übernachtung haben meine Eltern nach 1 Jahr noch nicht.

    Genauso gilt das für mich. Unzählige Geschichten, dass Herstellergarantien nicht funktioniert haben oder ein unendliches Chaos waren. Dann Anruf beim ADAC und 30 Minuten später war alles geregelt. Rücktransport per Ambulanzflugzeug aus Australien, drei Monate nach schwerem Unfall (Transportfähigkeit musste erst hergestellt werden). ADAC mit dem Rundum-Glücklich-Paket hat funktioniert. Die Hauptsache-Billig-Mentalität ist manchmal angebracht, aber bei weitem nicht immer.


    Sorry für OT, aber ADAC und ARAL pulse werden hier im Thread halt aus naheliegenden Gründen gemeinsam diskutiert.

  • Wegen der schlechten Ladetarife von Aral werde ich sicherlich ADAC nicht verlassen. Da wir einige Pannen hatten und uns absolut geholfen wurden, sind wir mit ADAC sehr zufrieden und werden auch weiterhin ADAC-Mitglied bleiben.


    Sicherlich ist der Mitgliedbeitrag etwas höher als irgendein Schutzbrief der Kfz-Versicherung. Aber uns ist es absolut wert.


    Um mal einen Bogen zu dem eigentlichen Thema spannen zu dürfen, läge der Ladepreis so um 50 ct/kWh, hätten wir sicherlich in unserem Urlaub auch bei Aral geladen. Aber so werden wir allerdings keine Freunde. Deshalb wird es bei anderen Anbietern wie z.B. Shell, der kürzlich ein unschlagbares Angebot unterbreitet hatte und Ionity geladen.

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • ... läge der Ladepreis so um 50 ct/kWh, hätten wir sicherlich in unserem Urlaub auch bei Aral geladen. Aber so werden wir allerdings keine Freunde. Deshalb wird es bei anderen Anbietern wie z.B. Shell, der kürzlich ein unschlagbares Angebot unterbreitet hatte und Ionity geladen.

    Jetzt stellt sich halt nur noch die Frage der Verfügbarkeit der genannten, zuhause, unterwegs und in der Urlaubsregion, wo man hin möchte.


    Ohne brauchbaren Roaming Tarif, kann man mittlerweile die meisten Angebote vergessen, entweder man fährt in seiner Urlaubsregion mal schnell 30 km zu nächsten Ladestation, oder man akzeptiert die 79-89 ct/kWh.


    Übrigens: für die nächste Shell, müsste ich von Rosenheim entweder in den Westen von München fahren (75km), oder nach Salzburg (100km). Bei Aral pulse sieht es ein bisschen besser aus, da hätte ich zwei in meiner Nähe, 15km oder 30km

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Jetzt stellt sich halt nur noch die Frage der Verfügbarkeit der genannten, zuhause, unterwegs und in der Urlaubsregion, wo man hin möchte.


    Ohne brauchbaren Roaming Tarif, kann man mittlerweile die meisten Angebote vergessen, entweder man fährt in seiner Urlaubsregion mal schnell 30 km zu nächsten Ladestation, oder man akzeptiert die 79-89 ct/kWh.


    Übrigens: für die nächste Shell, müsste ich von Rosenheim entweder in den Westen von München fahren (75km), oder nach Salzburg (100km). Bei Aral pulse sieht es ein bisschen besser aus, da hätte ich zwei in meiner Nähe, 15km oder 30km

    Ja, deshalb werde ich auch vor unserem Urlaub mir genau die Ladestationen anschauen, die wir vermutlich ansteuern werden und dort auch laden wollen. Es gibt mittlerweile gute Routenplaner, die fast mit dem Ladezustand des Akkus übereinstimmen. Da mache ich mir am allerwenigsten Sorgen.

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • bisher war ADAC e-charge (mit EnBW) halt so ein "best practise Tipp" der mit dem 51/60ct Preis schon attraktiv war.

    Keine Ahnung, wie viele Leute nach dem BEV Kauf deshalb extra zum ADAC "gegangen (als Neumitglieder)" sind, oder es doch eher ein Mitnahmedeal war, weil man anyway schon Mitglied war.


    Nun aber in der ARAL pulse Kombi ist es nur eine "manchmal ganz ok" Lösung, wo es oft/meist aber günstigere Alternativen gibt, die man sich raussuchen muss aus dem gerade vorhandenen Tarifwirrwar.... :(


    Nebenbei noch gesagt, so sehe ich dem 1.8. etwas entspannter entgegen mit meinem seit Juni laufenden "Experiment".

    Kenner (und EnBW Thread Follower) wissen Bescheid.

  • ADAC Tarife bei Aral pulse


    Zum Auftakt der Kooperation von Aral pulse mit ADAC ab dem 01.08.2024 laden e-Charge-Nutzern bis zum 30.09.2024 an allen Aral pulse Ladesäulen zu Vorteilspreisen:

    Zum Start zahlen sie nur 51 Cent/kWh (AC und DC).

    Zum 1. Oktober wird der Mitgliederpreis auf 57 Cent/kWh an Aral pulse Ladesäulen angepasst.

    Im Roaming-Netz gibt es den Ladestrom zum einheitlichen Preis von 75 Cent/kWh.

    Verschaffe dir einen Überblick über die Preise und Auslandstarife.

    Blockiergebühr1

    AC 0,15 €/Minute ab 120 Minuten

    DC 0,15 €/Minute ab 45 Minuten

    An Aral pulse Ladestationen fällt keine Blockiergebühr an.

    1 Die Blockiergebühr fällt nicht für alle Ladestationsbetreiber an. Ob an dem jeweiligen Ladepunkt eine Blockiergebühr fällig wird, kannst du in den Stationsdetails in der App sehen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Bei wird die Mitgliedsnummer auch noch nicht akzeptiert. Aber toll ist der Tarif ja sowieso nicht. Meinert Meinung nach nur für DC laden bei Aral direkt zu gebrauchen ...

  • Doch geht schon das Update der Aral Pulse App für iOS kam gerade. Dort kann man seine ADAC Nummer erfassen

  • Leider immer noch nur im deutschen App Store vorhanden, mit einer luxemburgischen AppleId bekommt man die nicht zu sehen.


    Sch…. Geoblocking. Aber klar, Durchreisende sollen ja die ´günstigen’ AdHoc Preise bezahlen…

  • Ich bin jetzt raus bei Aral Pulse/ADAC. Da ich nicht zu Hause laden kann, brauch ich einen vernünftigen AC-Tarif. Das war bei ENBW zwar auch nicht billig, aber daß ich jetzt nach 2 Stunden schon Blockiergebühr zahlen soll schlägt dem Fass den Boden aus. Bei Maingau zahle ich 0,59€ und habe 3 Stunden Zeit. bei VW sind es 4 Stunden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!