Nochmal der Hinweis: Wer Hausstromkunde bei Enbw ist, ladet DC für 51 Cent (keine Grundgebühr).
Siehe auch hier
ENBW : Suche Kombitarif für Hausstrom, e-Auto Laden und E-Auto Laden
Nochmal der Hinweis: Wer Hausstromkunde bei Enbw ist, ladet DC für 51 Cent (keine Grundgebühr).
Siehe auch hier
ENBW : Suche Kombitarif für Hausstrom, e-Auto Laden und E-Auto Laden
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Tja, wenn man bewusst die Ladepreise hochhalten möchte, dann wird es wohl nichts mit dem erhofften Umstieg in die E-Mobilität.
Ich werde vermehrt bei der Reiseplanung darauf achten, dass der Ladepreis nicht mehr als 0,51 € pro kWh übersteigen wird. Alles andere wäre nur wahnwitzig.
Ansonsten wird mein Dicker zu dem Preis von 0,29 € pro kWh zu Hause geladen.
um zurück zu ARAL Pulse u. ADAC e-charge zu kommen ist die ADAC Ersparnis für DC gerade 4ct pro kWh... DC <50kW, AC u. August-September-Special ignoriere ich mal.
Und vom jetzigen e-Charge auf den neuen e-charge Preis sinds plus 6ct an eigenen Säulen bzw beim Roaming sogar 15ct wenn ich richtig rechne...
Einfach nur frech…Diese Entwicklung ist sowas von frustrierend.
Für den Sommer mit meinen ca. 3800km in 5 Wochen muss ich mir echt was überlegen.
A) Abo abschließen und zwingend Routen nach dem Anbieter planen (hasse ich eigentlich)
B) EWE Go nutzen und im Ausland auf ENBW setzen (wenn EWE nicht verfügbar)
C) Kombination aus allen Anbietern und mittleren Abos (die Planung wäre die Hölle)
Ich denke ich lande bei B) (kenne mich)….und Aral x ADAC ist definitiv raus.
VG
MM
Hat nix mit frech zu tun, ist halt das für uns magere Verhandlungsergebnis 2er „Großer“ in ihrem Umfeld, wo BP den Strich gezogen hat und der ADAC zu dem Zeitpunkt keine Alternative sieht. Auch bei EnBW wäre das ja mit 51/60ct nicht weiter gegangen.
Und stolz sind sie auch nicht drauf, nen Mail hat der ADAC an e-charge Kunden wohl noch nicht verschickt. Oder hat jemand was bekommen?
Auf ihrer Kundenangebotsseite haben sie es immerhin schon publiziert. https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/e-angebote/ladekarte/
Und ne neue Karte gibts wohl doch erstmal nicht, aus den FAQs:
Ich bin bereits Aral pulse Kunde, kann ich weiterhin meine Ladekarte benutzen?
Ja, Sie können den ADAC Tarif in der App aktivieren und die Ladekarte dann zu ADAC Konditionen nutzen.
Alles anzeigenEinfach nur frech…Diese Entwicklung ist sowas von frustrierend.
Für den Sommer mit meinen ca. 3800km in 5 Wochen muss ich mir echt was überlegen.
A) Abo abschließen und zwingend Routen nach dem Anbieter planen (hasse ich eigentlich)
B) EWE Go nutzen und im Ausland auf ENBW setzen (wenn EWE nicht verfügbar)
C) Kombination aus allen Anbietern und mittleren Abos (die Planung wäre die Hölle)
Ich denke ich lande bei B) (kenne mich)….und Aral x ADAC ist definitiv raus.
VG
MM
Freshmile hat auch im Ausland öfters 30 ct/kWh + 30 ct/ Min. das ist dann für 77er Akku sehr günstig.
Kann mir jemand schlüssig erklären, wo der Vorteil gegenüber dem „Noch-Vorteilstarif“ von EnBW liegen soll? 🤔
Da hat sich der ADAC meiner Meinung nach über den Tisch ziehen lassen und schlechter konnte es fast nicht kommen! Denke, dass dies den ADAC Mitglieder kosten wird wie auch von Stefan Möller im Video prophezeit.
Ich werde mir den „ADAC-Vorteilstarif“ über Aral Pulse vorerst nicht zulegen, zudem die Abdeckung im Ausland, der beschränkte Einsatz der Ladekarte und die sehr merkwürdigen „Blockiergebühren“ für mich unattraktiv sind!
Ich weine quasi dem EnBW-Vorteilstarif hinterher …
Also EnBW 👍 ADAC 👎 und Aral Pulse 👎👎
Aber wer braucht schon Kunden als Ladestromanbieter?
Kann mir jemand schlüssig erklären, wo der Vorteil gegenüber dem „Noch-Vorteilstarif“ von EnBW liegen soll? 🤔
was ist der Noch-Vorteilstarif genau?
Bei EnBW 51 Cent, Ionity für teure 79 Cent, Aral Pulse 60 Cent also sogar noch 1 Cent billiger als Aral selber, Blockiergebühr erst nach 4 Stunden.
Wobei sich jetzt mit viel bei den "Partnern" ändert, allerdings kann man in der Mobility+ App direkt nach Preis Filtern und kann die teuren Ladesäulen vermeiden.
Der Witz ist ja eigentlich dass man bei EnBW auch noch den August und September weiterhin für 51 Cent laden kann und dann in den S Tarif für 59 Cent kommt.
Wäre der ADAC dabei geblieben und wir legen die 4 Cent ersparnis von Aral 61-> 57 Cent zugrunde würde bei EnBW 59-> 55 Cent stehen...
Der Deal wird den ADAC einige Mitglieder kosten, wobei ich sagen muss dass es für mich nur ein nettes Gimmick war da ich Hauptsächlich wegen den Weltweiten Leistungen bzgl. Krankheiten und Unfällen im ADAC bin und jetzt nicht deswegen austreten werde.
Aber bei Urlaubsfahrten werde ich vorher schauen ob es dann nicht billiger ist für einen Monat den EnBW M, oder einen Ionity Pass zu buchen.
Kann mir jemand schlüssig erklären, wo der Vorteil gegenüber dem „Noch-Vorteilstarif“ von EnBW liegen soll? 🤔
Da .....
wenn du, wie useless* wohl andeutet, den aktuellen e-charge Tarif meinst gibt's wohl nur einen und zwar für Leute bei denen Aral Pulse Stationen optimal liegen. Statt 60ct nun erst 51ct** und ab Okt. 57ct . Das wars wohl auch.
** dies ist für ADAC Mitglieder im Restsommer 24 auf der ein oder anderen Tour ein Goodie, 51ct an allen EnBW und Aral Säulen ist ohne Abogebühren ne gute Urlaubslösung...
Für mich hat sich der ADAC jetzt endgültig erledigt. Noch habe ich gut 2 Jahr Monilitätsgarantie und das Laden ist so witzlos.
Also EnBW 👍 ADAC 👎 und Aral Pulse 👎👎
Wie kommst Du denn zu dieser Bewertung? Ich denke es ist wohl ziemlich wahrscheinlich, dass EnBW die Kooperation zu den aktuellen Bedingungen nicht mehr weiterführen wollte (aus möglicherweise verständlichen Gründen). Aber was kann denn der ADAC dafür, dass kein Anbieter die gleichen Konditionen fortführen will?
Davon abgesehen finde ich die Entwicklung aber auch sehr bedauerlich.
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