Laden bei Aral Pulse (Tarife & Preise)

  • Bei EnBW muss man die Karte an den Bildschirm halten.

    ARAL mit Aralkarte kostet aktuell 61 Cent, mit der ADAC EnBW Karte bei Aral 60 Cent

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Bei EnBW muss man die Karte an den Bildschirm halten.

    es liegt vielleicht ein Missverständnis vor.

    Mit Kartenleser meine ich den RFID Kartenleser unten am Monitor unterhalb der Tasten!

    36FQpchlmm.JPG

    Also da am RFID Symbol ... wo ich gelb markiert habe.

    NICHT rechts am Kartenleser für Visa, Amex u. Co. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Habe eben eine Mail von Aral bekommen dass wohl einige Ladekarten nicht rechtzeitig aktiviert wurden und es deswegen zu Problemen gekommen ist. Die Mail werden wohl einige bekommen bzw. schon bekommen haben.

    Die Ladekarte soll jetzt aber wohl aktiv sein.

    Da ich bisher nicht mehr dran gedacht hatte einen Fehler zu melden ist das also keine Mail die nur auf Anfrage versendet wird.

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Deswegen steht ja "einige Ladekarten" in der Mail, es hat nicht alle betroffen. Es werden aber wohl alle die Mail bekommen

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Habe ich auch bekommen. Genau um 12.07 Uhr.

    Gruß Richard

  • ADAC schrieb "Details sollen rechtzeitig vor dem Start folgen."

    Was meinen die denn wohl mit rechtzeitig? Nächste Woche ? Letzte Juli Woche? Tatsächlich erst am 1.8.???

  • Jeder der von Dir beschriebenen Fälle ist "rechtzeitig"! 8o

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Da hat HerrPaus Recht. :thumbup:

    Wobei 1.8. nicht mehr VOR dem Start sondern der Starttag selber ist. ;)

    Ab August ist Aral pulse neuer ADAC e-Charge Partner

    Es freut uns daher sehr, Ihnen heute schon mitteilen zu können, dass wir ab dem 01.08.2024 mit Aral pulse als neuem Kooperationspartner zum ADAC e-Charge Tarif zusammenarbeiten werden. Es erwarten Sie auch künftig attraktive Mitgliedervorteile fürs Laden Ihres E-Autos. Freuen Sie sich auf tolle Highlights:


    • Laden zum ADAC Vorteilstarif an allen Aral pulse Ladesäulen in Deutschland, mit der Aral pulse Ladeapp und der neuen ADAC e-Charge Ladekarte
    • Auch weiterhin bieten wir Ihnen an fremden Ladesäulen einen Einheitstarif – natürlich ebenfalls mit ADAC Preisvorteil
    • Außerdem laden Sie mit der Aral pulse Ladeapp zum ADAC Vorteilstarif an bp pulse Ladesäulen außerhalb Deutschlands und haben Zugriff auf tausende Ladepunkte von Fremdanbietern im europäischen Ausland
    • Ab dem 01.08. wird Ihr ADAC e-Charge Vorteilstarif in der Aral pulse Ladeapp verfügbar sein und optisch hervorgehoben werden.

    Von der ADAC Seite: Elektroauto zu transparenten Preisen laden | ADAC e-Charge


    Also erst am 01.08.2024 in der Aral Pulse App.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Kann man so machen, glaube aber das sieht auch der ADAC nicht als „rechtzeitig vor dem Start“ und kommuniziert spätestens in der letzten Juli-Woche die Preise.

    Was ja auch noch umgesetzt werden muss, Versand der „neuen e-charge Ladekarte“. Heißt, eine schon vorhandene ARAL pulse Karte wird anscheinend nicht für den e-charge Tarif freigeschaltet.

  • Das mit dem Versand einer evtl. Ladekarte wird in dem Zeitraum so und so nicht mehr funktionieren.

    VW id3 Pro Performance

    Farbe: Mondsteingrau

    Batterie - HV: 58 kWh - Netto (62 kWh - Brutto)

    Softwareverbund 8

    Leistung: 150 kW

  • Erst einmal hat man als ehemaliger ADAC-Tarif-Kunde ja auch EnBW weiter eine Vergünstigung.
    Die Ladekarte konnte man sich doch seit Wochen schon bestellen. Meine ist schon lange da.
    Was jetzt fehlt ist die Preis-Information. Solange dann kein "Grundpreis", "Monatspreis" oder so aufgerufen wird ist doch alles in Butter, dann kann es ja nur günstiger werden als mit ARAL ohne ADAC. Ich habe bisher noch keine Info, wie man die Tarife vereint. Bei WnBW gabs ja einen Code der hinterlegt werden musste.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Erst einmal hat man als ehemaliger ADAC-Tarif-Kunde ja auch EnBW weiter eine Vergünstigung.
    Die Ladekarte konnte man sich doch seit Wochen schon bestellen. Meine ist schon lange da.
    ........

    du meinst die "im August noch weiterhin die 51ct an EnBW Säulen" Verlängerung? Gilt nur dort, nicht beim Roaming.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!