Laden bei Aral Pulse (Tarife & Preise)

  • Irgendwie ist das Aral pulse Angebot noch nicht so ganz konsistent.


    Zum Einen offerieren sie Ladestationen mit:

    "Je nach Standort findest du Lademöglichkeiten mit 150 kW oder 300 kW".


    Zum Anderen offerieren sie Tarife für DC < 50kW:

    Aral pulse Aktueller Preis:

    AC (≤ 22kW) 0,46 €/kWh

    DC (≤ 50kW) 0,51 €/kWh

    DC (> 50kW) 0,61€/kW


    Gibt es eigentlich Ladestationen von Aral pulse mit < 50kW?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Moin,

    ich vermute dass das über das Auto gesteuert wird. Mein ID4 kann nur 50kW.

    ID4 Pure Mondsteingrau, ACC, Komfortpaket.

    Am 07.09.2021 bestellt, am 03.09.22 in WOB abgeholt :)

  • Es gibt doch bei Aral auch Roaming, daher wohl DC bis 50kW

    Negativ, das sind die Preise für Aral pulse


    Roaming liegt deutlich höher.

    Andere Anbieter

    AC 0,59 €/kWh

    DC 0,79 €/kWh

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ich hatte mir zwischenzeitlich auch mal die gratis Ladekarte bestellt. Im der App ist sie hinterlegt, funktioniert bei mir aber auch nicht. Authentifizierung fehlgeschlagen...

    Ich habe dann einfach über die App den Ladepunkt ausgewählt und gut. Ging ohne Probleme.

    Bedenklich fand ich aber dass ich den Ladevorgang am Terminal stoppen konnte ohne Karte vorzuhalten oder sonst was. Es könnte also jeder deinen Ladevorgang stoppen :/

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Die Aral Pulse Karte funktioniert nur an Aral Pulse Ladesäulen. An anderen Säulen muss man den Vorgang per App starten.

  • Ich habe vorgestern zum ersten Mal meine Aral Pulse Karte an einer Aral Pulse Ladesäule probiert.

    Wurde nicht akzeptiert. :(

    Bin im Urlaub in Norddeutschland.

    Gruß Richard

  • Bei mir geht die zugeschickte Aral pulse Karte bei Aral und ist auch in der App hinterlegt. War ohne zutun sofort nutzbar. Hatte vorher die Zahldaten hinterlegt. Geht es den über die App?

    ID.Buzz gekauft am 31.01.2024 und am 24. Mai in Hannover abgeholt.

    Software bei Lieferung 3.7

  • Ich habe vorgestern zum ersten Mal meine Aral Pulse Karte an einer Aral Pulse Ladesäule probiert.

    Wurde nicht akzeptiert. :(

    Bin im Urlaub in Norddeutschland.

    Du hast dein Karte in der App registriert und du hast ein Zahlungsmittel hinterlegt?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Meine Karte ist in der App registriert und hat nicht an der Aral Pulse Säule funktioniert. Laden mit auswählen in der App funktionierte ohne probleme. Es muss also an den Karten liegen. Zahlungsdaten werden ja schon hinterlegt bevor man die Karte bestellen kann

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Leider kann ich nicht sagen was bei mir anders gelaufen ist. Karte wurde mit Schreiben vom 21.05.24 versendet. Heute morgen in Bretten am Aral puls erstmalig ausprobiert und hat einwandfrei funktioniert.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Wo hast du die Karte denn dran gehalten? Beim Monitor, so wie bei z.b. EnBW, oder beim Kartenleser an der Seite? Bei mir hat er beides verweigert...

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Wo hast du die Karte denn dran gehalten? Beim Monitor, so wie bei z.b. EnBW, oder beim Kartenleser an der Seite? Bei mir hat er beides verweigert...

    Es könnte sein, dass noch nicht alle Ladestationen eingepflegt wurden, Aral pulse hat ja selber auf ihrer Homepage darauf hingewiesen, dass es anfangs zu Problemen kommen könne.


    Hast du die betreffende Ladestation, bzw. das Problem an Aral pulse gemeldet?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Moin, ich habe meine Aral Ladekarte am 15.06. erhalten und laut dem Schreiben sollte diese Karte ja auch sofort einsatzbereit sein. Ich bin dann am 16.06. in den Urlaub gefahren und habe an zwei verschiedenen Aral Pulse Ladeorten geladen. Karte hat bei beiden nicht funktioniert, mit der App ging das laden dann. Am 23.06. habe ich auf der Rückfahrt wieder diese zwei Ladeorte angefahren und an beiden wurde dieses Mal die Ladekarte akzeptiert.

    Bestellt: ID3 Pro S(4-Sitzer), 150kW, 77kWh, Kings Red Metallic Schwarz, Sanya 7,5x20, Interieur Top Sport Plus, Design Paket, Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Winterräder Andoya 7,5x19, Sportpaket Plus, Wärmepumpe.

    Bestellt am 12.08.2021 >>> FIN seit dem 21.01.2023 > keine Winterräder > kein Fahrzeugbrief > Abholung Autostadt 18.03.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!