Laden bei Aral Pulse (Tarife & Preise)

  • Ich habe gestern auch die Aral-Karte bekommen, habe aber schon ein mal ein Probeladen über die App gemacht.


    Seit heute soll allerdings Ionity die Ladepreise drastisch gesenkt haben, wenn man 5,99 im Monat zahlt. Dann kostet die KWh 39 Cent.

    Gruß Richard

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Habe die Karte gestern auch bekommen, funktioniert aber nicht 😡 „Authentifizierung fehlgeschlagen“

    Heute noch mal probiert, genau das gleiche. Mail an den Support geschrieben , noch keine Antwort.

    Hotline angerufen, Antwort „ Scheinen viele zu haben, ich kann Ihnen aktuell nicht weiterhelfen, schreiben Sie eine Mail an den Support und benutzen in der Zwischenzeit die App“


    Schöne heile digitale Welt.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Wolfi-U , App ging dann?

    Vermutlich musst du warten bis die Karte "in der App" sichtbar ist, Siehe Vorseite.

    Nein, bin nicht vom Pulse Support. :P

  • Die Karte ist in der App seit heute morgen sichtbar gewesen. Hat aber nichts geändert.

    Und wenn man es genau nimmt stand ja auch noch im Anschreiben das die Karte direkt nutzbar sein sollte.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • ok, dann warten wir mal wenn jemand anderes versucht. Bin selber erst Mitte Juni zurück.


    Und nein, ich frag nicht obs ne Aral pulse Säule und keine Partnersäule war... :/

  • Aral Ladepark Tornesch an der A23, 12 Ladeplätze.

    Super neu gemacht, sogar 2 Ladeplätze für E mit Anhänger geeignet.

    Direkt dann nebenan überdacht noch einmal 8 EnbW

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Ich habe gestern auch die Aral-Karte bekommen, habe aber schon ein mal ein Probeladen über die App gemacht.


    Seit heute soll allerdings Ionity die Ladepreise drastisch gesenkt haben, wenn man 5,99 im Monat zahlt. Dann kostet die KWh 39 Cent.

    Wo soll das sein, aktuell sehe ich da keinen Tarif dafür?


    Angezeigt werden die Preise für ca. 10kWh


    Screenshot_20240530-091324_Samsung Internet.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Wo soll das sein, aktuell sehe ich da keinen Tarif dafür?


    Angezeigt werden die Preise für ca. 10kWh


    Screenshot_20240530-091324_Samsung Internet.jpg

    Da gibt es wohl einen eigenen Faden.

    Aber trotzdem eine Antwort, die Führung möge es mir verzeihen:


    nextmove - IONITY senkt europaweit die Preise (jetzt ab 26 ct/kWh): Der große Preisvergleich bei nextmove
    Einer der größten Ladestationen-Betreiber Europas senkt seine Preise deutlich. Pünktlich vor den Sommerferien und zum Beginn der Urlaubssaison passt IONITY
    nextmove.de

    Gruß Richard

  • Hab eine Aral Pulse Karte und auch mit der schon geladen. Es kam eine FEhlermeldung dass die Karte nicht geht, aber geladen hat er trotzdem. In der APP ist bis jetzt auch nichts berechnet worden.

  • Hier schonmal was Aral bei Kia Charge kosten wird:

    2.jpg


    Kia Charge verbessert Sonderkonditionen bei Aral Pulse - electrive.net
    Kia Deutschland bietet für Kunden des Ladedienstes Kia Charge jetzt bessere Konditionen bei der Nutzung der Hochleistungsladepunkte von Aral. Sie erhalten ab…
    www.electrive.net


    Aral Pulse Light könnte dann vermutlich die ADAC Variante werden, nur ohne Grundgebühr.

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • ADAC will aber auch Roaming anbieten. Bei Kia bezieht sich das ausschließlich auf Pulse.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!