Laden bei Aral Pulse (Tarife & Preise)

  • Warum sollte man eine 2. Karte für den ADAC Tarif bekommen? .....

    Bei der gelieferten Karte steht eindeutig: mit der Karte können sie nur an ARAL pulse Säulen "freischalten", (nicht an Partner-Säulen)


    DirkNeuss , PieAitsch , ist die Karte bei euch in der App schon angekommen? Bei mir steht da noch "Lieferung kann bis zu 14 Tagen dauern" :S

    0E541F90-3C8A-4298-AF69-8F64861C7128.jpeg

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Bei der gelieferten Karte steht eindeutig: mit der Karte können sie nur an ARAL pulse Säulen "freischalten", (nicht an Partner-Säulen)


    DirkNeuss , PieAitsch , ist die Karte bei euch in der App schon angekommen? Bei mir steht da noch "Lieferung kann bis zu 14 Tagen dauern" :S

    Stimmt. Steht bei mir auch noch ^^ hatte gestern noch gar nicht reingeschaut

  • Das mit dem Freischalten nur an Pulse Säulen ist aber derzeit noch eine technische Einschränkung im Backend. Bin mir sicher, dass das hier auch für die bestehenden Karten bald an anderen Säulen möglich ist. Spätestens für eine Kooperation mit den ADAC muss das laufen.

  • ja, hab jetzt hier "nebenan" auch keine ARAL Tanke MIT Ladesäulen, wo ich mal schnell testen könnte.. Müsste Richtung Bielefeld, aber das gibbet ja garnicht. ;)

  • Bei der gelieferten Karte steht eindeutig: mit der Karte können sie nur an ARAL pulse Säulen "freischalten"

    ok, hatte mich noch nicht mit der Karte befasst, vielleicht wird das noch geändert?


    Ich als Mitglied würde dann nur die ADAC Karte mitnehmen, da es ja keinen Sinn ergeben würde eine Aral only Karte zu haben wenn ich mit der ADAC Karte bei Aral den vergünstigten Tarif habe und damit auch bei anderen Laden könnte

    ID.4 GTX, Gletscherweiß

    1M6 WD3 PA2 PBM WPW

    bestellt, 02.05.22

    geliefert, 26.05.23

    zugelassen, 05.06.23

    Software 3.5.0



    Grüße aus dem Siegerland

  • Schau mal bei http://www.schnellladepark.app . Dort kannst du auch einfach nach Aral Pulse selektieren.

    Danke auch für diesen Tipp, GEHT. :)

    Bildschirmfoto 2024-05-24 um 11.37.41.png wäre meine nächste Option.

    Aber McDo in Lage u. Detmold sind näher... und damit die 2 EWE Säulen, wo ich auch 59ct/kWh zahle...

    Bleibt die Frage, wo ist das Publikum attraktiv. ähhh interessanter, bei MCD oder im Aral Shop. :/


    Alternative ist: https://tankstellenfinder.aral…roducts.electric_charging (Filter für e-Lader ist gesetzt)

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • DirkNeuss , PieAitsch , ist die Karte bei euch in der App schon angekommen? Bei mir steht da noch "Lieferung kann bis zu 14 Tagen dauern" :S

    0E541F90-3C8A-4298-AF69-8F64861C7128.jpeg

    PeterHo in der APP ist sie bei mir auch noch nicht angekommen

    Herzliche Grüße vom südlichen Niederrhein

    Dirk


    ID.4 Pro Move (AP550) bestellt im Februar 2024 - Liefertermin Mai 2024 - Übergabetermin 08.05.2024

    Gletscherweiß| Assistenzpaket Plus | Design-Paket Plus | Infotainment-Paket Plus | Interieur Top-Sport Plus | Komfortpaket Plus| Sportpaket Plus| AHK

  • PeterHo in der APP ist sie bei mir auch noch nicht angekommen

    Ich habe heute ebenfalls eine Aral-Ladekarte erhalten, aber in meiner App ist sie noch nicht vorhanden.

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von NurLeser ()

  • Da ich Aral Ladesäulen erst im Urlaub im September wieder anfahren werde warte ich erst einmal ab wann die neue Ladekarte vom ADAC eintrudelt.Sehe keinen Sinn darin mir jetzt extra noch einen ARAL ladekarte hin zu legen.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Bei jemanden die Karte schon in der App angekommen? Oder dauert das nochmal 14 Tage?

  • Bei jemanden die Karte schon in der App angekommen? Oder dauert das nochmal 14 Tage?

    Seit gestern ist sie bei mir drin Peter :thumbup: es kam allerdings auch gestern nochmal ein App Update (iOS)

  • Ist bei mir (Android) jetzt auch in der App. Ist denn die Karten-ID für irgendetwas wichtig :/

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Gerhard V. ; aktuell in der App wohl nicht.

    Vergleiche immer mit ähnlichen Apps, und bei EWE go und WeCharge seh ich sie halt..


    Schauen wir wie sich die App weiter entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!