Laden bei Aral Pulse (Tarife & Preise)

  • Was ist denn dein Ziel durch die hinterlegte Ladekarte? Preislich kann ABRP da vermutlich nichts berücksichtigen, denn bei Fuel&Charge werden ja ggf. verhandelte Preise deiner Firma dahinterstecken, oder? Zumindest nicht zwingend die Aral Pulse Preise. Wenn es dir nur darum geht, ob du an Ladesäulen laden kannst, dann kannst du vermutlich Aral Pulse wählen - mit dem Risiko, dass er dich dann vielleicht öfter dorthin leitet obwohl es nicht notwendig wäre? Ich habe auch noch keine Säule in DE gefunden, die nicht mit der Fuel&Charge zu starten war. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja auch die Fuel&Charge App verwenden um vorher zu schauen. ABRP nutze ich persönlich ohne hinterlegte Karte.

    Viel Spaß mit dem ID.4!

    Hi. Aufgrund der Flottenkarte sind die Preise eher uninteressant für mich. Mir geht es eher darum, an welchen Säulen ich problemlos mit der Karte laden kann. Hab es aber gerade mal selbst ausprobiert bzw. die verschiedenen Apps verglichen. ABRP mit Aral Pulse-Karte zeigt die gleichen Ladesäulen wie die Fuel&Charge App. Die Pulse-App zeigt weniger Säulen als die Fuel&Charge App oder ABRP.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • In Belgien und Luxemburg wird mir mit Filter auf "Pulse" keine einzige Ladesäule in der Pulse App angezeigt.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • BP pulse ist wohl auch noch nicht so implementiert, zumindest nicht in den Niederlanden aber dafür mit gepflegten Preis 8|


    Screenshot_20240903-082616_Aral pulse.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Eben dort hat es nicht geklappt, und zwar an insgesamt drei ARAL-Säulen der Standorte:

    - An der Autobahn 8, 49733 Haren

    - Am Hagenblech 60, 59955 Winterberg

    An Fremdsäulen habe ich es (natürlich) gar nicht erst versucht.

    Bei uns hatte es beim ersten mal auch nicht geklappt. Ich hatte die Pulse Ladesäule dann mit der App gestartet und das Auto geladen. Am nächsten Tag hatte ich die Karte noch mal ausprobiert und seit dem läuft die Karte ohne Probleme.

    Vielleicht braucht die Karte zur technischen Freischaltung mal eine Nutzung via App, wäre eigentlich quatscht da bei der Karte im Brief steht das diese sofort nutzbar ist aber so hatte es bei uns funktioniert.


    Info am Rand: Nicht jede Pulse Ladesäule steht auch bei einer Aral. Wir hatten in einem Industriegebiet 5min lang die Aral Tankstelle gesucht bis wir festgestellt hatten das die Pulse Ladesäulen beim Burger King auf dem Parkplatz standen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!