Laden bei Aral Pulse (Tarife & Preise)

  • ….Bei den „Nicht-Pulseigenen“ Ladepunkten wird mir aber weiterhin angezeigt, dass eine Ladung eventuell nicht möglich ist.…

    wo wird der Hinweis angegeben, hab ich noch nicht gesehen. In Deutschland oder Ausland? Welche Anbieter?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • ok, die (VW Group Charging) Säulen dort in Garmisch werden bei mir normal mit 75ct angezeigt... VW Sync dauert etwas länger... ;)

  • Screenshot_20240807-101335.png

    Gestern erfolgreich per App geladen, da Karte noch nicht vorhanden. Gewöhnungsbedürftig war nur gewesen, das ich an Ladekabel Nr. 7, Säulennummern waren nicht angeschlagen, stand und er mir bei nur 3 Säulen in der App angezeigt hat. Erst als ich dann Säule 3 in der App gewählt habe, konnte ich auswählen ob Ladekabel 7,8 oder 9.


    Also Ladekabel 1 bis 3 ist Säule 1, 4 bis 6 ist Säule 2 und so weiter.


    Übrigens, am Sonntag zweimal bei Tesla in den Niederlanden ( Middelburg und Urmond) für unschlagbare 29 Cent die kWh geladen...

  • Dabei sind die 24 Stunden rum, aber ich will nicht meckern … 😉


    Hier ein aktueller screenshot vom iPhone


    IMG_0570.png

    Jetzt ist die Meldung weg und die Tarife im In- und Ausland werden korrekt angezeigt. War knapp über 24 Stunden … 😉


    ok, die (VW Group Charging) Säulen dort in Garmisch werden bei mir normal mit 75ct angezeigt... VW Sync dauert etwas länger... ;)

    War aber der neue EWE-Go Lader bei McDonalds … 😎


    Jetzt wird das erste Laden (per App) spannend, aber die Reserveladekarten sind ja an Bord!

  • War aber der neue EWE-Go Lader bei McDonalds … 😎

    sicher? Die steht bei mir in der Hauptstraße 6. hatte mich an der im Bild gezeigten Adresse Münchener Str. 100 orientiert. VW Autohaus Heitz. ;) egal, gute Fahrt.

  • sicher? Die steht bei mir in der Hauptstraße 6. hatte mich an der im Bild gezeigten Adresse Münchener Str. 100 orientiert. VW Autohaus Heitz. ;) egal, gute Fahrt.

    Ohne hier in einen „abseitigen Dialog“ treten zu wollen, du hast recht! Bin nach Norden verrutscht, da ich eigentlich den neuen Lader bei McD abfragen wollte … 😔

    Es werden aber beide korrekt angezeigt. 😉

    Bevorzuge Getränke und Toilette beim Ladestopp …

  • Ladepreise von 0,39 €/kWh an Aral pulse Schnellladepunkten klingen attraktiv, .... Kia machts möglich.

    Kia Charge verbessert Sonderkonditionen bei Aral Pulse - electrive.net
    Kia Deutschland bietet für Kunden des Ladedienstes Kia Charge jetzt bessere Konditionen bei der Nutzung der Hochleistungsladepunkte von Aral. Sie erhalten ab…
    www.electrive.net

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Ladepreise von 0,39 €/kWh an Aral pulse Schnellladepunkten klingen attraktiv, .... Kia machts möglich.

    Ich gehe davon aus, dass Aral dies allen Kunden so oder sehr ähnlich anbieten wird.

    Meine Prognose: Nach September, um den ADAC nicht ein zweites Mal bloßzustellen.

    Dann aber, natürlich dem Trend folgend, mit Abo.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • In dem Artikel oben stehen doch schon die neuen Aral Tarife:

    2.jpg

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • In dem Artikel oben stehen doch schon die neuen Aral Tarife:

    Ja, aber dann bitte auch den ganzen Artikel lesen.

    Die Rabatte beziehen sich auf den Preis von 77 Cent pro kWh, den Kia Charge-Abonnenten des Basistarifs Easy ohne ein Optionspaket für das Laden bei Aral Pulse zahlen. Das ist bereits zwei Cent günstiger als die 0,79 €/kWh, die Aral sonst für seine Ad-hoc-Kunden ohne Registrierung aufruft.


    Woher kommt die Überzeugung, dass es sich dabei um die Aral-Tarife handelt, wenn in einem Artikel die bisherigen KIA-Preise gegen die jetzigen vergleicht?

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Zitat

    Das Paket „Aral Pulse Light“ kostet pro Monat 4,99 Euro Grundgebühr, dafür gibt es im Vergleich zum Preis im Hyundai Charge Easy Tarif 35 Prozent Nachlass an Ladepunkten von Aral Pulse – konkret kostet die Kilowattstunde noch 0,49 Euro. Im Paket „Aral Pulse Premium“ steigt der Rabatt auf 50 Prozent, es fallen also noch 0,39 €/kWh an. Dafür steigt auch der Grundpreis auf 9,99 Euro im Monat. Die Nachlässe gelten nur an Ladepunkten von Aral Pulse, an den anderen Ladepunkten wird nach den Konditionen von „Charge myHyundai“ geladen.

    Sehe gerade, steht im Hyundai Artikel.

    Hyundai-Kunden erhalten Rabatte bei Aral Pulse - electrive.net
    Kundinnen und Kunden von Hyundai können über die „Charge myHyundai“-App zu Vorzugspreisen bei Aral Pulse laden. Möglich wird das durch eine Kooperation von…
    www.electrive.net

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Dann müsste Volkswagen für ihren WeCharge mit Aral pulse verhandeln. Dann wird ein Schuh draus.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!