Laden bei Aral Pulse (Tarife & Preise)

  • Was stimmt jetzt und warum ist die Aral Pulse App zum 01.08. nicht entsprechend aktualisiert worden, wenn klar war, dass die ADAC-Mitglieder aufschlagen werden?

    Eigentlich sollte jetzt für alle das richtig Update zur Verfügung stehen, ist ja eigenlich nur die Erweiterung für die Eingabe der ADAC Mitgliedsnummer.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Muss „zu Kreuze kriechen“ …

    Habe jetzt nochmal die App installiert (iOS 3.13.0) und plötzlich ging alles, incl. schneller und problemloser Erstellung eines Kundenkontos und Verknüpfung mit dem ADAC. Auch die kostenlose Ladekarte ist bestellt!

    Jetzt zeigt mir die Karte auch Ladepunkte jenseits der Grenze an.

    Als Ladepreis an der Europabrücke werden mir jetzt 79 Cent angezeigt … aber vielleicht muss erst die ADAC-Verknüpfung auch im System aktiviert werden.

    Ich warte jetzt mal ab und halte mich mit dem Meckern zurück! Warum es bei der Installation heute Morgen nicht funktioniert hat ist mir ein Rätsel … 🤔

  • Eigentlich sollte jetzt für alle das richtig Update zur Verfügung stehen, ist ja eigenlich nur die Erweiterung für die Eingabe der ADAC Mitgliedsnummer.

    Und die auf der Vorseite aufgeführten 7 Länder sind in der Version dazugekommen! Unabhängig von ADAC e-charge.


    Als Ladepreis an der Europabrücke werden mir jetzt 79 Cent angezeigt … aber vielleicht muss erst die ADAC-Verknüpfung auch im System aktiviert werden.

    Ich warte jetzt mal ab und ..

    ja der Roaming ADAC e-charge Preis dauert bis zu 24 Std.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PeterHo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Aralpulse gibt es nur in Deutschland.


    ist übrigens bei WeCharge genauso: Aralpulse in D ist “selected partner” aber bppulse in den anderen Ländern nicht.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Aralpulse gibt es nur in Deutschland.


    ist übrigens bei WeCharge genauso: Aralpulse in D ist “selected partner” aber bppulse in den anderen Ländern nicht.

    Und hier in Luxemburg kann ich weder die Aral Pulse App noch eine bppulse App installieren, obwohl hierzulande auch die Marke Aral benutzt wird…


    Ich finde nur ‘BP Fuel & Charge’ sowie ‘Aral Fuel & Chargé, die aber nur für Flotten sind…

  • Und hier in Luxemburg kann ich weder die Aral Pulse App noch eine bppulse App installieren, obwohl hierzulande auch die Marke Aral benutzt wird…


    Ich finde nur ‘BP Fuel & Charge’ sowie ‘Aral Fuel & Chargé, die aber nur für Flotten sind…

    Ich weiß nicht, welches Betriebssystem du hast, aber meine Idee wäre, wenn du bei iOS bei Einstellung -> Allgemein -> Sprache & Region reingehst und du dort nur die Region ändern würdest, sprich von Luxemburg auf Deutschland ändern würdest, könntest du dann vielleicht die gewünschte App herunterladen, aber ich weiß nicht, ob es geht.


    Deshalb alles ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung :)

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Ich weiß nicht, welches Betriebssystem du hast, aber meine Idee wäre, wenn du bei iOS bei Einstellung -> Allgemein -> Sprache & Region reingehst und du dort nur die Region ändern würdest, sprich von Luxemburg auf Deutschland ändern würdest, könntest du dann vielleicht die gewünschte App herunterladen, aber ich weiß nicht, ob es geht.


    Deshalb alles ohne Gewähr und auf eigene Verantwortung :)

    Ich habe in der Tat iOS, aber die Region vom Handy reicht leider nicht (das musste ich aber 2021 auch schon machen, um überhaupt CarPlay installieren und nutzen zu können; wie lange ich da gebraucht habe, um hersauszufinden, woran es lag…).


    Da müsste ich schon das Land des 1Tune Accounts ändern, und dafür bräuchte ich dann eine deutsche Adresse und Kreditkarte…

    Sch… Geofencing…. Schade dass das noch immer geht…

  • Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte, aber ich hoffe, du wirst hoffentlich sehr bald in den Genuss der (europäischen) Aral-App kommen.

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Change your Apple ID country or region - Apple Support musst du tun. Ich empfehle für sowas eine eigene Apple ID.

    Das hatte ich schon versucht, aber dafür verlangt Apple eine deutsche Adresse und Kreditkarte. Als Adresse könnte ich ja noch die meines in Aachen studierenden Sohns angeben, aber eine deutsche Krefitkarte werde ich mir dafür nicht anschaffen…


    ich würde hier anfragen ab wann die App auch aus Luxemburg installiert werden kann, online Aral pulse - Kontaktformular

    Danke, ich versuchs mal (hatte ich zwar glaube ich schon einmal ohne Rückmeldung getan)

    Einmal editiert, zuletzt von Jean-Marie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jean-Marie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei mir das gleiche Problem und ein Anruf bei Aral hat auch nicht geholfen. Vielleicht hängt es damit zu Samen, dass ich bereits eine Aral Fuel and Charge Karte (nicht pulse) von der Firma habe ...

    Ich halte das Angebot aber auch für eher unbrauchbar ...

  • Danke, ich versuchs mal (hatte ich zwar glaube ich schon einmal ohne Rückmeldung getan)

    ohne Rückmeldung ist doof, unprofessionell . Kann du deutsche 0800er Nummern anrufen? Dann versuch vielleicht 0800 1353511 Hotline aus der App.

  • ARAL als Markennamen nutzt BP wohl nur (?) in DE,

    Meines Wissens nach Deutschland und Luxemburg. Wobei ich nicht weiß, ob Aral pulse auch in Luxemburg existiert oder nur die Kraftstoffe.

    in AT sind das BP Tankstellen, aber auch BP pulse scheint es dort noch nicht zu geben, auch in Italien nicht lt. App.

    Habe ich kürzlich gelesen, dass der Rollout von bp pulse in Österreich (und einigen anderen Ländern) dieser Tage erst startet, es aktuell also noch keine Ladesäulen von bp in Österreich gibt.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • Bei mir hat sich jetzt alles gefunden und an den Ladepunkten im In- und Ausland werden jetzt 75 Cent je KWh im Roaming angezeigt (ADAC-Tarif)

    Bei den „Nicht-Pulseigenen“ Ladepunkten wird mir aber weiterhin angezeigt, dass eine Ladung eventuell nicht möglich ist.

    Leider sind bei uns die Aral Pulse Lademöglichkeiten eher begrenzt, aber für den Urlaub lohnt es sich abseits von Ionity, da die grundgebührfreien Tarife von EnBW und Maingau im Roaming i.d.R. teurer sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!