Laden bei Aral Pulse (Tarife & Preise)

  • Und auch bei ARAL.de steht nun

    ...

    Wenn du bereits eine Aral pulse Ladekarte besitzt, wird diese automatisch auf den ADAC e-Charge Tarif umgestellt."

    Ok, also brauche ich keine neue Plastikkarte produzieren u. versenden lassen, nutze die Vorhandene "ohne Gelb" einfach weiter. :)

    Dieser Hinweis kommt für mich leider zu spät.
    Und die Hotline wusste es seinerzeit scheinbar auch nicht richtig.
    Schade. Aber die App geht ja auf jeden Fall bis dahin und eigentlich ist die Karte eh nur ein Notnagel.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hallo zusammen,


    bei mir geht die Registrierung nicht.

    App installiert, SMS Code passt, aber es kommt KEINE MAIL. Ja, spam gecheckt. Adresse korrekt.


    Laden ohne ADAC Karte war teuer dieses WE...

  • Das war bei mir auch so. Habe dann eine andere Mailadresse genommen, da funktionierte es, die @ t-online wollte das System nicht. Nach ein paar Stunden kamen die anderen Mails auch noch an.

    Viele Grüße

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Meine Empfehlung: Man sollte unterschiedlichen Ladekarten zur Not dabei haben wie auch die entsprechenden Apps, damit man die Möglichkeit hat, auf andere Ladestationen auszuweichen, falls diese in der Nähe sein sollten.

    ID.4 in Costa Azul Metallic - Ende März 2024 bestellt - Anfang Juli 2024 in der Autostadt in WOB abgeholt - eigene Wallbox zu Hause - Sehr zufriedener ID.4-Fahrer :saint:

  • Meine Empfehlung: Man sollte unterschiedlichen Ladekarten zur Not dabei haben wie auch die entsprechenden Apps, damit man die Möglichkeit hat, auf andere Ladestationen auszuweichen, falls diese in der Nähe sein sollten.

    Habe zwei. Die alte ADAC/EnBW und eine lokale.

    Und Sixt App.

    Und Kreditkarte.


    Leider lies sich z.B. um Würzburg auf der A7 wirklich nichts schnelles freies unter 89 ct finden.


    ADAC/Aral: keine Anmeldung, da Mail nicht ankommt.


    WeCharge: erst laden können, wenn die Karte verschickt ist. Also nie am selben WE der Anmeldung. Erinnert mich an letztes Jahrtausend.


    Aber dann ab nächster Woche 6 statt 4 Bezahloptionen.

  • NACHTRAG LÖSUNG (mit der es bei mir funktioniert hat):


    Nachdem ich auch am 2. Tag keine Mail von aral erhalten habe, bin ich nun zum 2. mal für über 60 Minuten in der Aral Hotline. Dort ist keiner zuhause. Beim ADAC hat man meine Frage "nach oben" weitergeleitet. In der Zeit habe ich eine Lösung gefunden:


    in der App auf neu registrieren gehen. Dann steht oben bei der Adresszeile "in Chrome anmelden" die URL per langen Klick kopieren.

    Im Firefox in einem Inkognito Fenster eingegeben und z.B. den "realm" im Text dee URL einmal "alpha" und einmal "charly" getestet. Dann nochmal den original Link mit "bravo". Danach Handynummer verifiziert, EMail eingegeben und die Mail kam an.


    Ob es an meinem Basteln lag oder ob Firefox etwas anderes macht als Chrome kann ich jetzt leider nicht mehr nachvollziehen.


    Vielleicht hilft es einem snderen Wartenden...


    Grüße

  • Leider lies sich z.B. um Würzburg auf der A7 wirklich nichts schnelles freies unter 89 ct finden.

    Ionity. Ad hoc 69 ct, mit Grundentgelt auch 39 ct, lohnt sich original schon ab ca. 90 kWh innerhalb eines Monats, über Renault schon ab ca. 20 kWh.

    ID.4 Pro Performance

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP

  • Weiß jemand warum man mit Aral Pulse nicht in Österreich und Italien laden kann? 🤔 ich dachte, dass das bis zur Sommerreisezeit möglich sein sollte. Deshalb ist Aral Pulse über den ADAC für mich nicht brauchbar! 😔 Da weine ich der EnBW hinterher, auch dem Preis … 😢

  • Weiß jemand warum man mit Aral Pulse nicht in Österreich und Italien laden kann? 🤔 ich dachte, dass das bis zur Sommerreisezeit möglich sein sollte. …

    mmhh, App Version 3.13.0 sagt in den Neu-Infos

    "Laden im Ausland: Wir haben unser Netzwerk erweitert und ab dieser Version kannst du neben Deutschland in 6 weiteren Ländern laden - Italien, Österreich, Luxemburg, Spanien, Frankreich und die Niederlande sind jetzt mit dabei."


    Darum sollte es gehen. Schau mir das gleich in der App mal an.

    So hab mal ne zufällige Ladestation an ner AT Autobahn (das SHE Kürzel deutet auf Shell hin) ausgewählt. Müsste gehen.

    5CA95278-F1BA-4D57-A419-3B7F556882DB.jpeg

    Achtung, nicht den Filter pulse benutzen, da gibt's wohl noch nix von BP in den 2 Ländern. Bleibt nur Roaming.

    3 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Weiß jemand warum man mit Aral Pulse nicht in Österreich und Italien laden kann?

    Was meinst du damit, grundsätzlich (mit App) oder mit der Karte?


    Die Karte geht nur an Aral pulse Ladesäulen.


    Kann das sein, dass es in Austria keine Aral pulse Stationen gibt?

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

  • Bei mir funktioniert die Verknüpfung zur meiner ADAC Mitgliedschaft nicht. Stehts die Fehlermeldung ..."es ist etwas schief gelaufen"



    App bereits neu installiert.


    Naja so ein Schnäppchen ist diese ADAC-ARAL Zusammenarbeit sowieso nicht...

    ID3.1 1st mit Wärmepumpe

  • Kann das sein, dass es in Austria keine Aral pulse Stationen gibt?

    ARAL als Markennamen nutzt BP wohl nur (?) in DE, in AT sind das BP Tankstellen, aber auch BP pulse scheint es dort noch nicht zu geben, auch in Italien nicht lt. App.

    zB in NL findet man BP pulse Stationen, und da sehe ich auch 57ct als Preis = kein Roaming.

    5DFB09EA-ECEF-4AAA-BE1A-6BEDA05F8986.jpg


    WaermepumpenID3 , dann Aral pulse Support einschalten sagt die App Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Versuch es mal am WE / Nachts.

  • Habe heute die Aral Pulse App runter geladen (iOS) und für Österreich und Italien werden auf der integrierten Karte keine Lademöglichkeiten angezeigt, sondern nur bis zur deutschen Grenze …

    Bei going electric werden aber z.B. bei den Ladesäulen an der Europabrücke die Lademöglichkeit mit der ADAC Aral Pulse Card angezeigt .. für 75 Cent die KWh.

    Was stimmt jetzt und warum ist die Aral Pulse App zum 01.08. nicht entsprechend aktualisiert worden, wenn klar war, dass die ADAC-Mitglieder aufschlagen werden? 🤔

  • Habe heute die Aral Pulse App runter geladen (iOS) und für Österreich und Italien werden auf der integrierten Karte keine Lademöglichkeiten angezeigt, sondern nur bis zur Grenze.

    Hast du in der App den Filter „nur pulse“ gesetzt?

    Sonst muss es in AT (Kartenausschnitt) so aussehen, viele blaue Kreise, aber Roaming wie auch going Electric mit 75ct korrekt angibt.

    3F8D5324-5CC3-40C2-9BAE-2BBFF56FD817.png

    Heißt die App ist zum 1.8. mit Version 3.13.0 aktualisiert worden mit den oben aufgeführten Ländern und ADAC Integration.

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: App Kommentar ergänzt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!