Ich bekomme immer noch nicht die Version 3.13.0. Aber was anderes, habt Ihr gewusst, dass man seine Mitgliedschaft beim ADAC mit noch 4 weiteren Personen aus dem näheren Umfeld teilen kann, um den e-charge Tarif zu bekommen? Siehe Anhang... Screenshot_20240801-085048.png
Laden bei Aral Pulse (Tarife & Preise)
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Hallo,
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Habe eben mit dem ARAL Pule Support telefoniert, weil die Hinterlegung meiner ADAC Mitgliedsnummer nicht funktioniert. Laut Aussage des Support Mitarbeiters tritt dieses Problem bei einer größeren Zahl der Kunden auf und an einer Lösung wird mit Hochdruck gearbeitet. Allerdings konnte er keine Aussage machen, bis wann das Problem gelöst ist. Ich solle es einfach weiter probieren.
Ich vermute, dass da irgendein System mit der großen Anzahl von Leuten, die jetzt ihre ADAC Mitgliedsnummer eingeben, überlastet ist.
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Allerdings konnte er keine Aussage machen, bis wann das Problem gelöst ist.
Zum 1. Oktober wird der Mitgliederpreis auf 57 Cent/kWh an Aral pulse Ladesäulen angehoben.
Ich schätze mal, dass bis dahin das Problem gelöst sein wird.
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.., habt Ihr gewusst, dass man seine Mitgliedschaft beim ADAC mit noch 4 weiteren Personen aus dem näheren Umfeld teilen kann, um ….
Cool, danke für den Tipp, probieren wir dann mal aus.
Manchmal bringen Hilfe FAQs doch sinnvoll nutzbare Hinweise.
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So, ich kann jetzt Erfolg vermelden. Endlich gab es ein Update auf Version 3.13.0 für Android bei mir.
App aktualisiert, ins Profil geschaut, keine Veränderung 🤦.
Abgemeldet, App deinstalliert, neu installiert, angemeldet und siehe da, es war auf einmal zu sehen.
Die Verknüpfung mit meiner Mitgliedsnummer ging völlig problemlos.
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So, ich kann jetzt Erfolg vermelden. Endlich gab es ein Update auf Version 3.13.0 für Android bei mir.
App aktualisiert, ins Profil geschaut, keine Veränderung 🤦.
Abgemeldet, App deinstalliert, neu installiert, angemeldet und siehe da, es war auf einmal zu sehen.
Die Verknüpfung mit meiner Mitgliedsnummer ging völlig problemlos.
Cache leeren reicht aus.
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Ich habe auch die Aral-App deinstalliert, dann Neu (E-Mail-Adresse eingeben) Code abwarten (nur Sekunden), eingeben und danach kann man die ADAC Mitgliedsnr. eingeben. Die Kreditkartennr. und Adresse waren noch gespeichert.
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Ich hatte schon vor ein paar Tagen die App deinstalliert.
Heute morgen war für mich im Playstore immer noch die 3.12.0 zu sehen ... jetzt gerade war die 3.13.0 zu sehen.
Gleich installiert, und Konto angemeldet und ADAC e-Charge verknüpft und ADAC-Karte bestellt.
Hat sofort alles geklappt.
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Kurioses bei mir, ich habe über die App auch eine Ladekarte bestellt, gestern kamen 3 Briefe mit je einer Karte
Da in der App die Kartennr. nicht sichtbar ist, kann ich erstmal nur raten welche Karte funktioniert. (Support angeschrieben)
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Bei mir zeigt die App den ADAC Punkt nicht an...
Version ist 3.13.0 auf Android... abgemeldet, neu installiert, Cache gelöscht, neu angemeldet, aber den Punkt gibts nicht.
Mal auf morgen warten !?
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Aber was anderes, habt Ihr gewusst, dass man seine Mitgliedschaft beim ADAC mit noch 4 weiteren Personen aus dem näheren Umfeld teilen kann, um den e-charge Tarif zu bekommen?
Hat funktioniert und Tochter ist Umfeld. Sogar Näheres Umfeld.
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Heute Vormittag kam das Update für die App. Die Aral-Ladekarte hatte ich schon bestellt, aktiviert und getestet. Nach dem App- Update ist auch der Menü-Punkt "ADAC" sichtbar. Ausgewählt, Mitgliedsnummer eingetragen, Haken gesetzt und auf "weiter". Das war's. Die bisher blau hinterlegte Ladekarte von Aral wechselte zu der Kombikarte "Aral und ADAC". Bis dahin alles
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dito.
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Habe eben mit dem ARAL Pule Support telefoniert, weil die Hinterlegung meiner ADAC Mitgliedsnummer nicht funktioniert. Laut Aussage des Support Mitarbeiters tritt dieses Problem bei einer größeren Zahl der Kunden auf und an einer Lösung wird mit Hochdruck gearbeitet. Allerdings konnte er keine Aussage machen, bis wann das Problem gelöst ist. Ich solle es einfach weiter probieren.
Ich vermute, dass da irgendein System mit der großen Anzahl von Leuten, die jetzt ihre ADAC Mitgliedsnummer eingeben, überlastet ist.
Bei mir hatte es gehakt, weil ich etwas versäumt hatte. Nach dem Eingeben der Mitgliedsnummer war das Eingabefenster für die Zahlen noch sichtbar, ich hatte es noch nicht weggeklickt. Da fehlte dann der Button, mit dem es weiterging. Als ich das endlich kapiert hatte, funktionierte es. Wenn es mir passiert ist, kann es vielleicht auch bei dem einen oder anderen daran liegen. Für diesen Hinweis habe ich mich dann mal geoutet
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Zu finden auf ADAC.de .... leuchte-xx307B.png
Und auch bei ARAL.de steht nun
"In der Aral pulse App kannst du eine kostenlose Ladekarte für die Nutzung deines ADAC e-Charge Tarifs bestellen. Zusätzlich können bis zu vier weitere Personen aus deinem Umfeld den Tarif nutzen, indem sie deine ADAC Mitgliedsnummer in ihrem Aral pulse Konto bei der Buchung eingeben.
Wenn du bereits eine Aral pulse Ladekarte besitzt, wird diese automatisch auf den ADAC e-Charge Tarif umgestellt."
Ok, also brauche ich keine neue Plastikkarte produzieren u. versenden lassen, nutze die Vorhandene "ohne Gelb" einfach weiter.
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