Laden bei Aral Pulse (Tarife & Preise)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • du meinst die "im August noch weiterhin die 51ct an EnBW Säulen" Verlängerung? Gilt nur dort, nicht beim Roaming.

    Ja und?
    Die ganzen Abo-Dinger gelten auch immer "nur dort". Ich sehe das Problem nicht.
    Es sind noch mehr als 2 Wochen hin. Es bringt ja auch nichts, wenn du jetzt den ADAC-Aral-Preis kennst. Er ist ja eh noch nicht gültig.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • ... Es bringt ja auch nichts, wenn du jetzt den ADAC-Aral-Preis kennst. Er ist ja eh noch nicht gültig.

    Es bringt was. Man kann sich eine Alternative suchen wenn es zu teuer ist.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Solaranlage seit Juli 2024: 12 kW peak südost/nordwest 7 kWh Speicher.

  • Dann such Dir doch gleich eine Alternative. Wunder wird man meiner Meinung nach eh nicht erwarten können.


    Meiner Erfahrung nach gehts ohne Grundgebühr nicht besonders weit unter 60 Cent pro Kilowattstunde.

  • Die Aral pulse Ladekarte dürfte da sowieso Probleme bereiten, die Aral pulse Ladekarte funktioniert nur an Aral pulse Ladestationen. Vermutlich wird es eine eigene ADAC Karte geben.

    Zitat von Aral pulse App

    bitte beachten: Die Aral pulse Ladekarte kann nur an Aral pulse Ladestationen verwendet werden

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Die Aral pulse Ladekarte dürfte da sowieso Probleme bereiten, die Aral pulse Ladekarte funktioniert nur an Aral pulse Ladestationen. Vermutlich wird es eine eigene ADAC Karte geben.

    Reine Spekulation.

    1. Kann ARAL noch ins Roaming einsteigen
    2. Kann man Ladesäulen ja auch über Apps freischalten
    3. Kann der ADAC-Tarif auch auf ARAL/BP beschränkt sein.
      Das kann man dann mit den ARAL-Karten realisieren und für alle anderen Ladesäulen braucht man dann eben eine andere Lösung.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Meiner Erfahrung nach gehts ohne Grundgebühr nicht besonders weit unter 60 Cent pro Kilowattstunde.

    Mit einem Hyundai 3 1/2 Jahre alt kann man für 51 ct/kWh bei EnBW laden.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

    Solaranlage seit Juli 2024: 12 kW peak südost/nordwest 7 kWh Speicher.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • jupp, 57ct an ARAL (BP) pulse bzw 75ct "woanders" (bisher mit EnBW noch mit 60ct) ist jetzt nix, wofür ich wieder in den ADAC eintreten würde....

    Bildschirmfoto 2024-07-15 um 10.15.08.png


    Auszug ADAC Pressemitteilung:

    Zitat

    Zum Auftakt des neuen Programms profitieren ADAC e-Charge-Kunden zwei Monate lang bundesweit an allen Aral pulse Ladesäulen von Sonderkonditionen: Zum Start zahlen sie nur 51 Cent/kWh (AC und DC). Zum 1. Oktober wird der Mitgliederpreis auf 57 Cent/kWh an Aral pulse Ladesäulen angepasst. Im Roaming-Netz gibt es den Ladestrom zum einheitlichen Preis von 75 Cent/kWh. Alle geltenden Konditionen können ab sofort unter aral-pulse.de/tarife abgerufen werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Für mich fällt die Karte aus, da lade ich lieber im Notfall etwas teurer über Elli und habe alles abgedeckt, fahre normal mit der Ionity App meine 4-8x Langstrecke im Jahr für 0,39€.


    Edit: Wobei bei Elli das Roaming noch viele teurer ist. Ich überlege nochmal.

  • Dann such Dir doch gleich eine Alternative. Wunder wird man meiner Meinung nach eh nicht erwarten können.


    Meiner Erfahrung nach gehts ohne Grundgebühr nicht besonders weit unter 60 Cent pro Kilowattstunde.


    Nochmal der Hinweis: Wer Hausstromkunde bei Enbw ist, ladet DC für 51 Cent (keine Grundgebühr).

    Gruß Richard

  • Aber vergleichen kann ich doch nur die offenen Angebote. Ich bin kein Kunde bei EnBW und somit bringt mir das doch nichts...


    Das Einzige Positive im Moment ist doch, dass man fast überall per App laden kann. Somit kann man binnen paar Minuten sich im Zweifel den "günstigsten Tarif" zur Ladesäule holen.


    Ansonsten ist das alles ziemlich enttäuschend und ich bin froh, dass ich fast ausschließlich zu Hause PV-Überschuss laden kann. Am Wochenende passte es, dass ich wo zu Besuch war und ein Lidl direkt um die Ecke war.

  • Schade ist halt auch das der ADAC jetzt keinen günstigen AC Tarif mehr anbietet.

    Mit meinem ELLI Tarif lade ich noch bis ende Oktober bei Ionity und Aral für 50cent. Dieser wird aber nicht verlängert sondern der Ionity Passport abgeschlossen. Auf Langstrecken wird eh Ionity bevorzugt und ARAL als ausweich Lader genommen da die 57cent ohne Grundgebühr sind.

    Für das AC Laden mus sich mir noch einen Anbieter suchen da wir gerne mal Städtetrips unternehmen und während des Stadtrundgangs immer wieder AC laden.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Auszug ADAC Pressemitteilung:

    =O <X ||

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!