Erster Werkstattbesuch nach 2.000km

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • könnte das bekannte Überdruckproblem im Kühlkreislauf sein.

    Ja. Gehe ich sehr stark von aus. Hatte mein APP550 im ID.5 auch. Einmal Kühlwasserbehälter auf, 1 Minute warten, wieder zu und weiter geht die wilde Fahrt ohne Meldung :) :thumbup:

  • heute konnte ich meinen ID7 wieder abholen. Die Dame vom Empfang meinte laut Werkstattbericht wurden diverse Stecker kontrolliert und das wars. Also Stecker raus, Stecker rein, Fehler weg... ich hoffe das bleibt eine Ausnahme.

  • Die Meldung hatte ich gestern auch angezeigt bekommen (nach ca 1300km).

    Hab einmal das Auto aus- und wieder angemacht.

    Tada weg war die Meldung 🙈🤪

    Hoffe das bleibt sie auch, will in 2 Wo Zen in Urlaub fahren 😅

  • Hab einmal das Auto aus- und wieder angemacht.

    bei mir hatte AEG nicht funktioniert


    Ich habe die nächsten drei Wochenenden ebenfalls recht lange Strecken vor mir.


    Dann drücken wir uns mal die Daumen!

  • Habe den Fehler seit heute auch. Bin morgen wegen Abgabe der Winterräder beim Autohaus. Vielleicht schaut ja jemand mal drauf. Ich werde berichten.


    Nachdem die Fehlermeldung angezeigt wurde habe ich am Schnellader geladen (auf dem Weg dorthin tauchte sie auf einmal auf). Ladevorgang war unauffällig, auch das Auto fährt ganz normal.


    @ExitBjörn: nach Neustart (also aussteigen und abschließen) war der Fehler noch immer vorhanden. Wie hast Du denn das Auto "ausgemacht"?


    VG

  • Die Meldung hatte ich gestern auch angezeigt bekommen (nach ca 1300km).

    Hab einmal das Auto aus- und wieder angemacht.

    Tada weg war die Meldung 🙈🤪

    Hoffe das bleibt sie auch, will in 2 Wo Zen in Urlaub fahren 😅

    Diese Meldung hatte ich bei meinem ID.3 auch schon sicher 3-4 mal, verschwand aber immer alleine. Bei mir war schlussendlich aber der Gangwahlhebel der Auslöser, der hatte einen Fehler und musste getauscht werden.

  • +1


    Hatte die Meldung gerade nach 1.556 km im ID.7. Neustart im Sinne Aussteigen und Abschließen sowie paar Stunden stehen lassen haben nicht gereicht.


    Am nächsten Morgen war es allerdings weg.


    Bisher Ruhe. Hope so …

  • Nach 1300km mit meinem ID.7 genau das selbe Thema. Kurz vorher ganz normal gefahren. Dann kurzen halt gemacht und schnell rein ins Haus. Als ich dann los wollte, kam die von euch beschriebene Meldung. Das fahren war nicht mehr möglich, da ich nicht mehr in D oder B schalten konnte. Bin 3 Jahre Id 4 first Edition gefahren und hatte sowas noch nie.


    Einmal abschließen hat leider nichts gebracht. Erst nach knapp 3-4 Stunden ruhe habe ich es erneut probiert und alles lief wieder. Wahrscheinlich mal wieder Busruhe


    Lohnt sich jetzt der gang in die Werkstatt? Kann man nachträglich noch sehen das die Meldung da war?

  • Nach 1300km mit meinem ID.7 genau das selbe Thema. Kurz vorher ganz normal gefahren. Dann kurzen halt gemacht und schnell rein ins Haus. Als ich dann los wollte, kam die von euch beschriebene Meldung. Das fahren war nicht mehr möglich, da ich nicht mehr in D oder B schalten konnte. Bin 3 Jahre Id 4 first Edition gefahren und hatte sowas noch nie.


    Einmal abschließen hat leider nichts gebracht. Erst nach knapp 3-4 Stunden ruhe habe ich es erneut probiert und alles lief wieder. Wahrscheinlich mal wieder Busruhe


    Lohnt sich jetzt der gang in die Werkstatt? Kann man nachträglich noch sehen das die Meldung da war?

    Ich glaube immer noch dass es der Gangwahlhebel ist, bei meinem ID.3 Pro wurde dieser ausgetauscht.

  • Gestern morgen stand bei ca. 12.000 km wieder die Meldung, siehe oben, an. Am Abend dann an die Wallbox gehangen und dann ist die Meldung verschwunden.

    Am nächsten Tag hat VW bei mir angerufen und sich danach erkundigt, ob die Meldung noch anliegt und ob alles i.O. sei.


    Wir werden alle überwacht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!