Valentinstagsaktion ID3 - Bestelltabelle

  • Lass dich auf nichts anderes ein! 😃

    Ich werde mich im Rahmen eines Leasings ja
    leider auch ein wenig an die Spielregeln des
    Händlers halten müssen.

    Mein Wunsch wäre wirklich, die Fahrzeug-
    zulassungsbescheinigung II abzuholen, dann
    das Auto selbst zulassen und das Stück Pa-
    pier wieder abzugeben.

    Ich schrieb es an anderer Stelle schon, bei
    uns wollen die VW-Händler (bei zweien hab
    ich mich erkundigt) mehr als das dreieinhalb-
    fache für die Zulassung im Vergleich zum
    selbst anmelden.

    Bei anderen Herstellern, die denselben
    Dienst beauftragen kostet es teilweise nur
    die Hälfte dessen, was die beiden VW-Häuser
    mir genannt haben, wieder andere lassen
    eine Selbstanmeldung beim Leasing (offiziell)
    gar nicht zu, haben dafür aber Überführungs-
    kosten zum Händler inkl. Zulassung, die unter
    der Werksabholung bei VW liegen.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Die Zulassung sollte eigentlich das AH übernehmen! Das war bei mir auch immer der Fall, so auch dieses Mal.

  • Ihr glaubt nicht

    Geht bei euch die Online-Anmeldung noch?
    Bei uns wird man mit folgendem Hinweis abgespeist:

    pasted-from-clipboard.png

    Ja, das geht


    Ihr glaubt nicht, was passiert ist. Die Stadt Dortmund hat den Brief gefunden. Die Stadt hat ihn nicht verschlammt, sondern er liegt seit dem 05.03. dort bereit. Nur leider hat das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt, was dazu führte, dass der Brief natürlich auch nicht gefunden werden konnte.

    Nun ist die Frage, ob das Auto noch über den alten Brief zugelassen werden kann, oder nur noch über den Neuen.

    Ich k**** gleich ehrlich!

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Niesiausbo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Niesiausbo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ihr glaubt nicht

    Ja, das geht


    Ihr glaubt nicht, was passiert ist. Die Stadt Dortmund hat den Brief gefunden. Die Stadt hat ihn nicht verschlammt, sondern er liegt seit dem 05.03. dort bereit. Nur leider hat das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt, was dazu führte, dass der Brief natürlich auch nicht gefunden werden konnte.

    Nun ist die Frage, ob das Auto noch über den alten Brief zugelassen werden kann, oder nur noch über den Neuen.

    Ich k**** gleich ehrlich!

    Deine Reaktion kann ich total nachvollziehen. Würde mir auch so ergehen. Hoffentlich kannst Du deinen ID jetzt endlich zulassen und abholen.

    Bestellung ID.3 Pro Move in Kings Red Metallic Schwarz am 27.03.24

    Leasingvertrag von VW am 24.04.24

    Zulassung ID.3 am 22.06.24

    Abholung ID.3 in Autostadt am 29.06.24

    Polster Dusty Grey Dark-soul schwarz

    19" GJR Wellington

    Wärmepumpe

    Exterieurpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Gepäckraumboden herausnehmbar

    Interieurpaket

    Ambientebeleuchtung, 30-farbig

    AHK für Fahrradträger

  • Deine Reaktion kann ich total nachvollziehen. Würde mir auch so ergehen. Hoffentlich kannst Du deinen ID jetzt endlich zulassen und abholen.

    Wo gearbeitet wird, passieren Fehler. "Duck und weg" 8)

  • Niesiausbo
    Wie haben die den Brief denn nun plötzlich gefunden
    und wer hat da jetzt wen informiert?

    Ich habe eine Email an die Stadt geschrieben (vor 10 Tagen), in der ich den Fall schilderte. Daraufhin haben sie sich wohl auf die Suche gemacht. Sie haben mir dann gestern eine Mail mit Fotos von dem Brief zukommen lassen. Der Brief hatte aber eine ganz andere Nummer, als die mir übermittelte. Sie wurde von VW selbst wohl schon falsch in die internen Systeme eingepflegt und dann vom Autohaus so weitergegeben.

    Nun hat VW schon einen neuen Brief erstellt, was zur Folge hat, dass der alte Brief ungültig ist und ich somit das Auto nicht zulassen kann, sondern auf den neuen Brief warten muss. Dieser war - Stand gestern - aber auch noch nicht beim Autohaus eingetroffen.

    Es heißt weiter warten.

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

  • Kurz was Positives ,

    Habe meinen ID3 aus der Valentinsaktion am Montag beim Händler abgeholt.

    Alles lief problemlos und wie vereinbart, das Auto habe ich selbst zugelassen, der Brief lag auch auf der Zulassungsstelle rum 😅.


    Kurzes Fahrzeugfazit: Der Wagen läuft super, die Software 3.7 funktioniert bisher einwandfrei. Da kann man nicht großartig meckern 👍. Updates und Softwarekäufe im Shop für lau haben auch schon geklappt.


    Etwas negativ, ich hätte den IQ.drive noch mit dazubestellen müssen, das hab ich übersehen, dass ich jetzt keinen Totwinkelassi mehr habe. Das ist bei vielen anderen Herstellern seit Jahren dabei. Nun ja, ich hoffe die zwei Jahre werden wir überleben.

  • Meiner war am 28.5. im Autohaus und wurde am 18.6. zugelassen.

    Heute habe ich den endlich abgeholt.

    Bis jetzt völlig zufrieden. Durch eine ausgiebige Probefahrt gab es jetzt auch nicht wirklich was „neues“. Bin bis jetzt zufrieden und mal sehen was es dann in zwei Jahren wird.

  • Meiner war am 28.5. im Autohaus und wurde am 18.6. zugelassen.

    Heute habe ich den endlich abgeholt.

    Bis jetzt völlig zufrieden. Durch eine ausgiebige Probefahrt gab es jetzt auch nicht wirklich was „neues“. Bin bis jetzt zufrieden und mal sehen was es dann in zwei Jahren wird.

    Gab es einen Grund, warum er 3 Wochen zur Zulassung im AH stand?

  • Auf Nachfrage wurden wir informiert, dass unser id 3 gestern zugelassen worden ist aber noch nicht beim Autohaus eingetroffen ist 🙄 Neuste Info ist, dass wir, wenn jetzt alles klappt wie geplant, ab dem 10.7. abholen können. Lassen wir uns überraschen ob es dabei bleibt.

    Dann sind wir genau einen Monat ohne Auto gewesen, zum Glück brauchen wir es im Alltag nicht zwingend sonst wäre das ganze noch viel ärgerlicher

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!