Valentinstagsaktion ID3 - Bestelltabelle

  • Wir haben noch keinen Termin, bestellt am 15.2., letzte Info war, dass die Lieferung zu VW Stuttgart am 14.6. erfolgt und es dann noch 2 Wochen dauert bis wir abholen können. Der Verkäufer war gestern nicht zu erreichen. Morgen fahren wir in den Urlaub, leider mit einem Mietauto und nicht elektrisch wie gehofft 🥲

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Danke, gefällt mir gut. hoffe eure Übergabe hat geklappt. Ggf auch hier berichten...

  • Wir haben noch keinen Termin, bestellt am 15.2., letzte Info war, dass die Lieferung zu VW Stuttgart am 14.6. erfolgt und es dann noch 2 Wochen dauert bis wir abholen können. Der Verkäufer war gestern nicht zu erreichen. Morgen fahren wir in den Urlaub, leider mit einem Mietauto und nicht elektrisch wie gehofft 🥲

    Unverständlich lange Lieferzeit. Warum es alleine von der Anlieferung zur Abholung 2(!) Wochen dauert, erschließt sich mir nicht.

  • Drücken wir die Daumen dass er in Stgt angekommen ist und die VWler dort den Rest diese Woche erledigt bekommen. So dass nach der Rückkehr aus dem Urlaub das Auto dort fix u fertig angemeldet zur Abholung bereit steht.

    Noch jemand wo die Anmeldung/Abholung bis Freitag nicht sicher ist?

  • Noch jemand wo die Anmeldung/Abholung bis Freitag nicht sicher ist?

    Ja, bei mir ist ja weiterhin der Fahrzeugbrief in den Irrungen und Wirrungen der Stadt Dortmund verschwunden. Ein Neuer ist beantragt und ich warte darauf, dass er mir zugesendet wird.


    Eigentlich sollte es heute in den Urlaub gehen, meine Frau ist nun alleine vorgefahren und ich fahre dann in einer Woche nach.


    Ich hoffe, dass ich das Auto bis Sonntag (zur Not geht ja auch Online-Anmeldung) zugelassen kriege.

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

  • Hier!

    Da das Autohaus die Übergabe schon verzögert und dann die Anmeldung schon einmal versaubeutelt hat und wir aus dem Urlaub wieder neue Unterlagen hinschicken mussten…

    Hoffen, dass jetzt alles durchgelaufen ist und wir am Donnerstag nach WOB können. Ansonsten war’s das mit vor dem 1.7. abmelden.

    Und das Auto ist schon seit dem 14.5. fertig gebaut…

    ID.4 Pro Performance

    Blue Dusk Metallic

    Soul-Schwarz Platinum Grey Lenkrad Schwarz

    Hamar 8J x 19 Dark Graphite Airstop-GJR 235/55 R19 / 255/50 R 19


    Komfortpaket plus


    Bestellt 19.01.22

    Bestätigung 04.02.22

    ULT 23. KW

    Werk verlassen 18.07.22

    Abholung AH 01.09.22

  • Niesiausbo , Ok, hatte nach Deinem Post vom Donnerstag Morgen gehofft dass das mit der neuen Briefzustellung am Freitag geklappt hätte. Drücken wir weiter die Daumen für ein Happy End.

    Gilt auch für ch4o

  • Ich drücke auch allen die Daumen, dass das jetzt endlich klappt. 14.05. fertig ist ja sogar nochmal zwei Wochen vor unserem.

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

  • Niesiausbo
    Ich bin echt fassungslos, was da bei dir alles klemmt.
    Ist doch echt sch...!
    Auch wenn ich ein anderes Straßenverkehrsamt habe
    bin ich ja schon am Zweifeln, ob ich wirklich die
    Zulassung selbst machen soll. Aber der aufgerufene
    Preis für die Zulassung durch den Händler ist echt
    unglaublich.


    Und der Fall von ch4o zeigt ja, übern Händler kann
    es auch schief gehen.


    Ich drücke euch beiden die Daumen!

    Hinsichtlich Zulassung vor 1.7.24 meine ich aber

    gelesen zu haben das auch danach noch eine Zulassung
    möglich wäre.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Klar geht das aber halt als Sonderanmeldung mit mehr Aufwand. Siehe ID.3 Auslieferungsthread da hat das jemand geklärt u beschrieben.

  • Bei uns hatte alles bei der Zulassung geklappt haben die Dokumente vom Händler geholt und ihm dann danach wieder zurückgegeben. Und war auch der Händler Zulassungspreis zu teuer und er hatte uns auch empfohlen selber zuzulassen

  • Bei uns hatte alles bei der Zulassung geklappt haben die Dokumente vom Händler geholt und ihm dann danach wieder zurückgegeben. Und war auch der Händler Zulassungspreis zu teuer und er hatte uns auch empfohlen selber zuzulassen

    Ob das bei mir geht (Brief abholen, Auto zulassen, Brief zurückgeben) erfahre ich wohl morgen.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Ob das bei mir geht (Brief abholen, Auto zulassen, Brief zurückgeben) erfahre ich wohl morgen.

    Lass dich auf nichts anderes ein! 😃

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 16.02.2024

    mit Ganzjahresreifen

    Abholung in Wolfsburg: 08.06.2024 und 19.06.2024 - nicht eingehalten, weil das Autohaus eine falsche Briefnummer übermittelt hat und die Stadt ihn deshalb logischerweise nicht finden konnte.

    Abgeholt in Wolfsburg: 29.06.2024

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!