Bordbuch

  • Ich habe auch noch kein Boardbuch gefunden - trotz all der empfohlenen Links.

    Mein Händler meinte bei der Übergabe das wäre jetzt digital. Aber Zugriff gefunden habe ich bisher auch keinen.

    VW ID.7 Pro (Business Premium) in Aquamarinblau mit schwarzem Interieur | Exterieur-Paket "Plus" inkl. Panoramadach | Interieur-Paket "Plus"

    Bestellt: 1. Februar 2024 - Produziert: 8. April 2024 - Geliefert: 2. Mai 2024

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Unter Boardbuch hatte ich jetzt was anderes verstanden als die Betriebsanleitung. :/

    VW ID.7 Pro (Business Premium) in Aquamarinblau mit schwarzem Interieur | Exterieur-Paket "Plus" inkl. Panoramadach | Interieur-Paket "Plus"

    Bestellt: 1. Februar 2024 - Produziert: 8. April 2024 - Geliefert: 2. Mai 2024

  • Unter Boardbuch hatte ich jetzt was anderes verstanden als die Betriebsanleitung. :/

    Ich kenne nichts anderes. EIne Boardbuch zum hinterlegen deiner Fahrstrecke wäre mir jetzt neu, aber das muss nichts bedeuten.

  • als deine Betriebsanleitung findest du online? Wäre Robs90 erst mal noch ein Einzelfall.

    Ja, auf die Betriebsanleitung habe ich Zugriff.


    Danke für die Klarstellungen! Ich dachte bei Boardbuch mehr an ein Serviceheft oder ähnliches.

    VW ID.7 Pro (Business Premium) in Aquamarinblau mit schwarzem Interieur | Exterieur-Paket "Plus" inkl. Panoramadach | Interieur-Paket "Plus"

    Bestellt: 1. Februar 2024 - Produziert: 8. April 2024 - Geliefert: 2. Mai 2024

  • Ja habe ich hinzugefügt

    Habt ihr denn einen Account auf volkswagen.de?

    Habt ihr von eurem Fahrzeug die FIN?

    Ja, habe beides.

    Im Anhang seht ihr wie es bei mir aussieht.


    Habe auch gestern Abend nochmal eine Antwort von VW mit dem hier zuvor öfters genannten Link zum Bordbuch, sowie einen Klickpfad (www.volkswagen.de -> Meine Fahrzeuge & Produkte -> Übersicht -> Betriebsanleitung) bekommen.

    Beide Lösungsansätze helfen mir leider nicht.

  • Hast du denen auch mal das Bild gesendet? Bei dir ist ja ganz offensichtlich was faul.

  • Kann man nicht mal ne Betriebsanleitung hier per .pdf veröffentlichen?

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Hast du denen auch mal das Bild gesendet? Bei dir ist ja ganz offensichtlich was faul.

    Ja nach der gestrigen Mail habe ich bei der Antwort Screenshots angefügt. Jedoch kam vor 5 Minuten erneut die Rückmeldung von VW, die ich auch schon vorher bekommen und als Bild hier angefügt habe.


    Für Ihr Fahrzeugmodel steht das digitale Bordbuch direkt im Fahrzeug zur Verfügung. Es ist nicht möglich, dieses online über das Kundenportal abzurufen.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch machen soll. Mein Händler meinte er könne nichts machen und VW selbst sagt es gibt keins. Ich kann mich doch Abends nicht 3 Stunden ins Auto setzen um die Anleitung mal durchzustöbern. Vor allem scheint das Problem ja nur bei mir zu existieren.

  • Ja nach der gestrigen Mail habe ich bei der Antwort Screenshots angefügt. Jedoch kam vor 5 Minuten erneut die Rückmeldung von VW, die ich auch schon vorher bekommen und als Bild hier angefügt habe.


    Für Ihr Fahrzeugmodel steht das digitale Bordbuch direkt im Fahrzeug zur Verfügung. Es ist nicht möglich, dieses online über das Kundenportal abzurufen.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich noch machen soll. Mein Händler meinte er könne nichts machen und VW selbst sagt es gibt keins. Ich kann mich doch Abends nicht 3 Stunden ins Auto setzen um die Anleitung mal durchzustöbern. Vor allem scheint das Problem ja nur bei mir zu existieren.

    Bin ich bei dir. Und wenn es angeblich so nicht abrufbar wäre, warum können es dann andere....


    Aber um ehrlich zu sein, ich habe da bisher nicht viel nachgelesen. Wenn mich mal wirklich etwas näher interessiert steht die Auflösung dazu eh nicht drin. Wie z.B. warum im D meist mit ca. 3Wh rekuperiert wird, wenn ich aber am Hügel runter roll erst mal viel stärker. Werde ich da nie finden.

  • hier RE: ID.3 im Modelljahr 2025 Hat freundlicherweise ein neuer ID.3 Driver den online BA Zugriff gecheckt, geht-.

    ist also nicht so dass Volkswagen diesen Zugang für neue ID-Modelle zukünftig generell einstellt.

    Wenn du deine FIN (bis auf die Letzen 4 Ziffern) teilst kann ggf mal ein ID.7 Driver mit vorne gleicher WVWZZZ..-ID testen.

  • Achso, ja das wäre nett wenn die mal jemand vergleichen könnte. Selbst der Telefonsupport ist etwas überrascht das es nicht geht.

    Hier meine FIN bis auf die letzten 4 Ziffern:

    WVWZZZED0RE51****

  • Achso, ja das wäre nett wenn die mal jemand vergleichen könnte. Selbst der Telefonsupport ist etwas überrascht das es nicht geht.

    Hier meine FIN bis auf die letzten 4 Ziffern:

    WVWZZZED0RE51****

    Das ist dazu die FIN des Vorführers, das ist aber ein Tourer


    WVWZZZED9RE00****


    Den hatte mein Händler noch keine 2 Wochen als ich Ihn Probe gefahren bin vor ein paar Wochen.

  • Achso, ja das wäre nett wenn die mal jemand vergleichen könnte. Selbst der Telefonsupport ist etwas überrascht das es nicht geht.

    Hier meine FIN bis auf die letzten 4 Ziffern:

    WVWZZZED0RE51****

    ok, mal sehen ob thobi seine FIN in die Richtung geht, seiner scheint ja ähnlich alt zu sein...


    Hier die FIN Wertebedeutung beschrieben.. Produktionsinformationen aus FIN ablesen - VW ID.Wiki (meinid.com)

    ED mittig sollte Modell ID.7 sei (Limo o. Tourer), RE hinten = 2024er Modell in Emden produziert.

    2 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!