ID.3 GTX (Performance) - Diskussion und Austausch

  • Hallo Mars1234, Ich habe die 8Jx20 Sanya Felgen bestellt. Bis jetzt habe ich nur Bridgestone gesehen und auch im Energie-Label sind Bridgestone. Mit den Winterreifen klappt aber nicht, die werden erst ab dem 1.Oktober montiert und ich hole ja am 28. September ab. Ich fahre aber sehr gerne mit den Sommerreifen nach Hause. Sieht dann etwas anders aus, weil ich die Sanyas auch auf meinem jetzigen ID 3 Max habe

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ein Freund aus der Schweiz mit einem mondsteingrauen ID.3 GTX war da :thumbup:


    Gibt es. Ich habe tatsächlich Vorort mit einem Zollstock gemessen :D es sind ca. 13mm (gemessen auf eigentlich ebener Fläche neben einem Pro S

    Ich hab die Frage mal der VW-Kundenbetreuung gestellt und folgende Antwort erhalten:

    Zitat von VW-Kundenbetreuung

    Die Bodenfreiheit beim ID.3 Pro (mit 18-Zoll Felgen in der Serienausstattung) beträgt 155 mm

    beziehungsweise beim ID.3 GTX (mit 20-Zoll Felgen in der Serienausstattung) beträgt diese 149 mm.


    Bitte beachten Sie, dass die Bodenfreiheitswerte und Fahrzeugstandhöhen leider nicht rechtsverbindlich garantiert werden können. Alle Werte beziehen sich auf das Basismodell und können auf Grund von Motorisierung, Mehrausstattung und Toleranzen abweichen. In der Praxis treten zusätzlich Unsicherheiten wie die Reifen, der Reifenluftdruck sowie Bauteil

    und Fertigungstoleranzen auf.

    Das macht nur 6 mm Unterschied. Jetzt bin ich aber beruhigt. Der BMW i4, den ich Probe gefahren bin, hat nur 125 mm Bodenfreiheit. Beim schrägen Fahren ist er aufgesetzt, aber geradeaus hat es funktioniert.

    Käfer, Taunus, Ascona, 316i, 318ti, 323ti, 325ti, 330ci, 335ci, Mini Copper S, Ford ST, 330i, Leon FR 2.0 TSI, ID.3 PP oder als Bild: http://goo.gl/HYdhyw

    ID.3 Performance Pro, Mondsteingrau Schwarz, Assistenzpaket "Plus", Komfortpaket

  • Hallo Mars1234, Ich habe die 8Jx20 Sanya Felgen bestellt. Bis jetzt habe ich nur Bridgestone gesehen und auch im Energie-Label sind Bridgestone. Mit den Winterreifen klappt aber nicht, die werden erst ab dem 1.Oktober montiert und ich hole ja am 28. September ab. Ich fahre aber sehr gerne mit den Sommerreifen nach Hause. Sieht dann etwas anders aus, weil ich die Sanyas auch auf meinem jetzigen ID 3 Max habe

    Ab heute gibt es die Winterräder für den ID.3 GTX auch in Österreich. Zwar noch nicht als Option im Konfigurator, aber als Zubehör in einer 3+1 gratis Aktion.

    Interessant, dass es in Österreich nicht wie im Deutschen Konfiguration die Sanya 20'' sind, sondern die Skaken in schwarz, welche ja eigentlich auch als Option für die Sommerräder verfügbar sind.

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.2 OTW

    ID.3 GTX bestellt

  • Die 3+1 gratis Aktion in Deutschland ist glaube ich nur für ausgewählte Räder, da ist für speziell für den GTX nix dabei.


    Gruß Matthias

    ID.3 GTX-Performance bestellt am 02.09.24 :)

    Fiat 500e seit 05.2021

    Mazda CX5 seit 01.2018

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!