ID.3 GTX (Performance) - Diskussion und Austausch

  • Es waren ja jetzt die 7er GTX drann, vielleicht sind als nächstes ID 3 GTX und Pervormance drann.

    Ich hoffe aber nicht in Schweden.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Kann man herausfinden ob der normale GTX und der GTRX Performance unterschiedliche Getriebeuntersetzungen haben? Damit könnte man die Hypothese zum unterschiedlichen Verbrauch in der Stadt überprüfen.

  • Kann man herausfinden ob der normale GTX und der GTRX Performance unterschiedliche Getriebeuntersetzungen haben? Damit könnte man die Hypothese zum unterschiedlichen Verbrauch in der Stadt überprüfen.


    Für sein eigene Fahrzeug, kann man die Getriebe Übersetzung im Quelltext der "MyVolkswagen" Seite herausfinden (siehe Screenshot).

    Für meinen 2021 ID.3 Pro (kein GTX) steht da:


    {

    "codeText": "Getriebe Übersetzung 11,530",

    "origin": "I"

    },


    Es wäre super, wenn das GTX Besitzer (Pro und Pro Performance) auch herausfinden könnten :)


    pasted-from-clipboard.png

  • Hat jemand irgendwo einen Fahrbericht gesehen vom ID.3 GTX?

    Ich finde das komisch, dass wir nicht damit geflutet werden.

    Hier ist mal ein kleines Video zum Cupra Born VZ (der ja dem GTX Performance entspricht).

    Entspricht nicht ganz den bekannten Formaten großer Medien (AMS etc.), aber man kann schon einmal einen Eindruck bekommen.

    Die Litfaßsäule aus München hat auch ein Video zum Born VZ gemacht, in dem sie feststellen das der Born (VZ) den ID3 (GTX/GTXP) auffrisst ("Sorry, aber der kannibalisiert den ID.3 doch total") aber ich weigere ich mich Videos von ihm zu verlinken. Da musst du dann selbst suchen, ist aber leider gar nicht so schwer zu finden.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Wieder mal was neues von mir, Bestellt 10. Juni. 12. Juni Komisionsnummer und Liefertermin 02.09.24.

    Heute ist die Bedienungsanleitung in My Volkswagen erschienen. Die Hoffnung steigt. Und jetzt ist auch das Bild drin

  • Hat der GTX Performance die Lenkradpaddel die der VZ hat?
    und was machen die überhaupt? Bzw in welchem Rahmen kann man da die recuperation beeinflussen?

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Wieder mal was neues von mir, Bestellt 10. Juni. 12. Juni Komisionsnummer und Liefertermin 02.09.24.

    Heute ist die Bedienungsanleitung in My Volkswagen erschienen. Die Hoffnung steigt. Und jetzt ist auch das Bild drin

    braucht man dazu die Fahrgestellnummer? Ist die Bedienungsanleitung dann als PDF herunterladbar? ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!