Ich kann den ja leider erst in 2 Wochen abholen
ID.3 GTX (Performance) - Diskussion und Austausch
-
- ID.3
- ID.3besteKarre
-
-
- heute
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Selbst wenn du wüsstest wann die Produktion anfängt hilft dir das nicht. Ok, hatte einen ID4, aber der ging Ende März in Produktion und Ende April haben wir den Termin für die Auslieferung ausgemacht. Waren also mindestens 4 Wochen Produktionszeit!
Was immer die in der Zeit gemacht haben.
Ah, o.k. danke... Hab keinen Stress, wenn er im Oktober kommt würde mir schon reichen..
-
Ich kenne jetzt aber schonmal die Fahrgestellnummer 😀
-
-
Ich kenne jetzt aber schonmal die Fahrgestellnummer 😀
Die kam bei mir auch deutlich vor Produktionsende. Sollte die noch nicht unter deinen Fahrzeugen bei volkswagen.de sein, dann trag die dort ein. Irgendwann später kam bei mir dann der Link fürs Bordbuch und noch mal deutlich später die Bilder meines ID im Portal.
-
...auch der Vorverkauf des GTX Performance ist bei uns gestartet. Serie 215 er Bereifung, optional 235 er mit sportlicher Fahrdynamik, ca. 42 km Reichweitenminus.
Im Konfigurator finde ich den „Performance“ noch nicht. Sind die Preise schon bekannt?
-
-
Habe geade den Performance im Konfigurater entdeckt
-
Habe geade den Performance im Konfigurater entdeckt
Der Performance hat nun ein Leergewicht von mindestens 2t!
-
Der Performance hat nun ein Leergewicht von mindestens 2t!
Ja und?
Der GTX geht bei 1985 Kg los.Dafür hat er das DCC.
Was hast du denn erwartet? -
Für 1.5k€ plus muss man ja auch für min. 15kg mehr Hardware bekommen.
-
Ich verstehe das Problem nicht.
Für 1.5k€ plus muss man ja auch für min. 15kg mehr Hardware bekommen.
Der Performance hat halt das DCC als Serie.
Und das da kein leichtes Fahrzeug raus kommt, war doch angesichts der Batterie schon klar. -
Ausstattungsbereinigt ein Aufpreis von 455€ zum normalen GTX ... finde ich moderat
In der Bilddarstellung des Konfigurators ist vermutlich noch ein Bug. Bei den Kotflügeln sind in Verbindung mit den glanzgedrehten Felgen die schwarzen Kunststoffteile zu sehen (in beiden Reifenbreiten (215 und 235)). Bei den Schwarzen Felgen nicht. Ich denke die Kunststoffteile werden nur bei den 235er Reifen montiert sein unabhängig von der Felgenfarbe ...
-
Ausstattungsbereinigt ein Aufpreis von 455€ zum normalen GTX ... finde ich moderat
Ja. Das sind nicht einmal 11,38 € pro PS
-
Ich verstehe das Problem nicht.
ein Problem kann bei bestimmten Parkhaus-/Tiefgaragen-Systemen auftreten, wo man nach bestimmten Bedingungen ab 2 to nicht drauffahren darf. Wenn ein Schaden auftritt kann man dann die A...karte haben.
-
ein Problem kann bei bestimmten Parkhaus-/Tiefgaragen-Systemen auftreten, wo man nach bestimmten Bedingungen ab 2 to nicht drauffahren darf. Wenn ein Schaden auftritt kann man dann die A...karte haben.
Das hat aber überhaupt nichts mit deinem Beitrag Preis = Gewicht fürs Geld zutun.
Für 1.5k€ plus muss man ja auch für min. 15kg mehr Hardware bekommen.
Jedenfalls hattest du in keiner Weise das Gewicht als Problem für ein Parkhaus genannt.
Aber ja, da mag das natürlich ein Problem sein. Wobei ich tatsächlich bisher keine Parkhäuser befahren habe, die dann eine "Gewichtsgrenze" haben, wohl aber welche, bei denen BEV nur im EG abgestellt werden dürfen. -
Das hat aber überhaupt nichts mit deinem Beitrag Preis = Gewicht fürs Geld zutun.
da hast du mich falsch verstanden. Das Emoji hinten sollte den Satz als lustige Bemerkung kennzeichnen.
Zu €/PS, beim 20kW Pro boost Upgrade auf 170kW ist man mit 749€ dabei, also 27,75€/PS..
Ergänzung, warum diese teureren 20kW vom Pro bei der 0-auf-100-Speed immerhin ne Sekunde, die 30kW vom GTX Performance aber nur 0,2 Sek bringen??
Das kann doch nicht an +15DCC+kg liegen, oder?
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!