ID.3 GTX (Performance) - Diskussion und Austausch

  • Geht mir genauso. Ich fahre den ID.3 pro max mit 19“ und DCC überwiegend in der „Comfort“ Einstellung des DCC und gehe daher davon aus, dass mir das Sportfahrwerk mit 20“ auf Dauer zu unkomfortabel ist …

    und bei mir wird es genau andersrum sein, habe die Gölfe (fast) ausschließlich auf der sportlichsten Einstellung gefahren.


    mir gefällt eben die Individualisierung des ganzen... :)


    das DCC reagiert meines Wissens nach auch dynamisch auf wechselnde Bodenbeschaffenheit, das macht das 'starre' eben nicht.

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich mache mir da ehrlich gesagt keine großen Sorgen. Ich glaube richtig hart baut VW nicht

    Das denke ich ja auch, einen Lotus oder Caterham werden die schon nicht auf die Straße stellen. Das wird schon Alltagstauglich bleiben.


    Aber die Option, das ganze bei Bedarf auf weich zu stellen, hätte ich trotzdem gerne. Ich kenne mich, und da mir selbst der Standard-ID.3 mit 18“ teilweise zu hölzern ist, glaube ich nicht, mit dem GTX ohne DCC zufrieden zu sein. Wenn das Ding nicht so riesig wäre, würde ich auch nicht weiter drüber nachdenken und einfach einen ID.7 Tourer als nächsten nehmen. Aber 5m sind schon ein Wort, wenn man den Platz nicht unbedingt braucht.


    Alles vorbehaltlich einer Probefahrt natürlich.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • ist bekannt ob man im GTX tiefer sitzen wird wie im normalen id.3?

    mir ist diese Info beim Born VZ untergekommen und möchte das nicht.

    Da die Innen- wie Außenabmessungen zwischen normalem ID.3 und GTX identisch sind, glaube ich kaum.

  • ... und wenn es doch eine etwas tiefere "Sitzeinbauposition" geben sollte - selbst die "Standardsitze" im GTX haben ja auf beiden Seiten eine Sitzhöhenverstellung (mechanisch), man(n) könnte sich also den einen oder anderen Zentimeter nach oben pumpen :)

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Viel Spaß und dran denken jede deutsche Schraube dreht man rechts rum fest. ;)


    Mein FL1 Pro ist dort auch produziert worden, ohne meine Hilfe. Frag mal dort, ob ID.3 FL aka E12 ohne IQ Light in der Heckklappe nen Kabelbaum haben wo Kabel auch zu den passiven Klappenreflektoren haben bitte. :)

    Also ob die Kabelbäume dort immer gleich sind, egal ob mit oder ohne IQ-Light. Sollten die eigentlich wissen.


    Hier isses im Bild erkennbar.

    pasted-from-clipboard.png

    Die roten Linien nach Schlussleuchte Element 5 u. 11.

    Sorry für Off topic, iss mir aber wichtig.

    3 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ua Bild ergänzt, Off topic sorry

  • So, morgen startet meine Reise nach Dresden um am Freitag meinen eigenen ID3 GTX zu montieren.

    Du weißt aber schon daß du dann VW nicht kommen brauchst wenn später irgendwas nicht funktioniert - von wegen Fehlfunktion oder so ^^

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich arbeite in der Zulieferindustrie für Befestigungstechnik, auch für den ID3, und du wirst staunen, dass meiste hat tatsächlich Linksgewinde 😀

  • Mir ist gerade im Konfigurator aufgefallen, dass da jetzt Plastikverbreiterungen an den Radläufen dargestellt sind. Durchgehen über fast die gesamte Länge des Radhauses.

    ...

    Ein Bug vielleicht? Oder Vorbereitung auf den GTX mit P, der 235er Reifen hat?

    Aktuell ist das Plastik zum Glück wieder verschwunden!
    pasted-from-clipboard.png

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!