ID.3 GTX (Performance) - Diskussion und Austausch

  • Aber das DCC soll ja für den GTX kommen - hoffentlich auch bald. Mir wäre nämlich der APP550 und das DCC wichtig ohne Kompromisse bei der Reichweite einzugehen ... ;)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Was ich noch vergessen habe: Der GTX lädt auch mit mehr Ladeleistung und damit in 26 Minuten (also 2 Minuten schneller) von 10-80%.


    Soll bald auch für den GTX kommen.


    Der DCC kann bereits bestellt werden (auf jeden Fall habe ich meinen damit bestellt), die Produktion beginnt jedoch ab Woche 36.


    IMG_0972.jpg

    (Auszug aus dem französischen Katalog)



  • Ich frage mich, warum alle so auf das DCC Geiern. Ich habe das noch in keinem meiner Autos vermisst.

    Ich habe es die letzten fast 4 Jahre im 1st Max ggü. den Gölfen davor sehr vermisst!


    Die individuelle Spreizung zwischen komfortabel und sportlich sowie die Progressivlenkung bringen schon einen spürbaren Unterscheid (jedenfalls nehme ich diesen war). :)

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

  • Ich frage mich, warum alle so auf das DCC Geiern. Ich habe das noch in keinem meiner Autos vermisst.

    Wenn man es halt im Alltag nicht sportlich möchte, sondern möglichst komfortabel, dennoch ein Kompakter eigentlich ausreicht, obwohl man häufiger längere Strecken fährt und Effizienz daher ein Thema ist.


    Da geht eigentlich derzeit wenig am ID.3 mit APP550 vorbei, wenn man kein großes Auto oder ein SUV will.

    Erst recht, seit der ProS reichweitenmäßig so geschrumpft ist .

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Wenn man es halt im Alltag nicht sportlich möchte, sondern möglichst komfortabel, dennoch ein Kompakter eigentlich ausreicht, obwohl man häufiger längere Strecken fährt und Effizienz daher ein Thema ist.

    Wenn Effizienz und Komfort wichtig sind, dann ist der GTX eigentlich die falsche Wahl.
    Denn das zusätzliche Gewicht vom zweiten Motor und die größeren Felgen schleppt man trotzdem immer mit.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Wenn Effizienz und Komfort wichtig sind, dann ist der GTX eigentlich die falsche Wahl.
    Denn das zusätzliche Gewicht vom zweiten Motor und die größeren Felgen schleppt man trotzdem immer mit.

    Nö, der ID.3 GTX hat Hinterradantrieb, beim Pro S kann man auch keine kleinere Felgengröße mehr nehmen und der GTX hat mehr Reichweite als der Pro S.

  • …,,, den ich heute in einer Woche selbst in der gläsernen Manufaktur montieren werde, aber ohne DCC.

    dann kann ja mal gerne dieser eingeschlafene Thread wieder erweckt werden… bitte.

  • Wenn Effizienz und Komfort wichtig sind, dann ist der GTX eigentlich die falsche Wahl.
    Denn das zusätzliche Gewicht vom zweiten Motor und die größeren Felgen schleppt man trotzdem immer mit.

    Nö. Der ID.3 GTX hat nur einen Motor und mit DCC ist das Komfortproblem ja behoben. Hoffentlich.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Guter Punkt.

    Ich übertrage die Erfahrung mit meinem ID mit 18“ und Leih-ID.3 mit 19“ auf den GTX und erwarte, dass der mit 20“ und sportlich ausgelegtem Fahrwerk (laut VW) noch straffer ist.


    Aber das ist bislang tatsächlich nur eine Annahme.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Geht mir genauso. Ich fahre den ID.3 pro max mit 19“ und DCC überwiegend in der „Comfort“ Einstellung des DCC und gehe daher davon aus, dass mir das Sportfahrwerk mit 20“ auf Dauer zu unkomfortabel ist …

  • Nö. Der ID.3 GTX hat nur einen Motor

    Ja sorry, da lag ich in der Tat daneben.

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Warum Comfortproblem?


    Ist irgendjemand schonmal den GTX gefahren von euch?

    Das Sportfahrwerk ist zumindest bei ID.4/ID.5 laut Berichten relativ hart. Ist ja so wie wenn man DCC hat die auf Sport zu stellen. Das kann einem schon unbequem werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!