ID.3 GTX (Performance) - Diskussion und Austausch

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • ok, 1,5k mehr als der GTX, für 30kW mehr Power*, DCC, und ..... wird es auch was äußerliches zu Erkennung geben? Nen R wird’s nich sein.

    * die 20kW on demand beim Pro auf 170kW kosten auch schon die Hälfte/750€.

    3 Mal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Ergänzung wg Pro boost Preis

  • Der neue ID.3 GTX Performance startet ab 52.295€,00 inkl. MwSt., genauer Start Vorverkauf wird bald bekannt gegeben.


    Die Premiere erfolgt beim GTI - Fanfest vom 26. - 28. Juli in WOB

    Dann lag ich mit meinen Preisvorhersagen zu hoch, nicht schlecht :)

  • ok, 1,5k mehr als der GTX, für 30kW mehr Power*, DCC, und ..... wird es auch was äußerliches zu Erkennung geben? Nen R wird’s nich sein.

    * die 20kW on demand beim Pro auf 170kW kosten auch schon die Hälfte/750€.

    200 km/h vMax kommt auch noch dazu.

  • Ach wenn nun doch wg des Klimaschutz-Urteils zur Luftverschmutzung diese Woche vom OVG BB doch die 130 auf den AB kommen…

  • Ach wenn nun doch wg des Klimaschutz-Urteils zur Luftverschmutzung diese Woche vom OVG BB doch die 130 auf den AB kommen…

    Ich hoffe noch nicht so schnell. Würde schon gerne noch mal 200 km/h mit nem ID. fahren wollen…

  • Ach wenn nun doch wg des Klimaschutz-Urteils zur Luftverschmutzung diese Woche vom OVG BB doch die 130 auf den AB kommen…

    ... könnte ich da sehr gut mit leben.


    Mein jetziges Fahrzeug kann auch 180 Km/h laut Tacho. Brauche ich genau nie.
    Bei mir fiel die Wahl zugunsten des GTX aus zwei einfachen Gründen: Der neuere (effizientere) Antrieb, die subjektiv empfunden ansprechendere Optik.

    Mit 130 Km/h auf der Autobahn käme ich persönlich sehr gut zurecht.
    Ich hoffe nur das man nicht zu einer Regelung wie in den Niederlanden kommt (uhrzeitabhängig) und auch das Modell aus Österreich halte ich für fragwürdig.


    Einen GTX (oder ein anderes Fahrzeug mit > 70 PS) zu fahren muss nicht mit "rasen" zu tun haben.

    Auch wenn sich dieser Zusammenhang im Kopf natürlich schön konstruieren lässt.


    Ich hoffe noch nicht so schnell. Würde schon gerne noch mal 200 km/h mit nem ID. fahren wollen…

    Dafür gibt es ja genug Möglichkeiten.
    Nürburgring, Hockenheimring ...

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

    Einmal editiert, zuletzt von Hochvoltbatterie ()

  • GTX-Fahrer sind alles "bockstössige Himbeerbuben" und Rowdys. :P


  • Der neue ID.3 GTX Performance startet ab 52.295€,00 inkl. MwSt., genauer Start Vorverkauf wird bald bekannt gegeben.


    Die Premiere erfolgt beim GTI - Fanfest vom 26. - 28. Juli in WOB

    Danke für die Info. Weißt du zufällig, ob diese Plastik-Radlaufverbreiterungen, die seit kurzem im Konfigurator zu sehen sind, wirklich für beide GTX Modelle so vorgesehen sind oder nur für den GTX mit P?


    Ich frage, weil:


    - Es furchtbar aussieht

    - Der normale GTX ohne vorgestellt wurde

    - Der Pro S mit identischem Reifenformat die Dinger auch nicht hat.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Ich frage, weil:


    - Es furchtbar aussieht

    - Der normale GTX ohne vorgestellt wurde

    - Der Pro S mit identischem Reifenformat die Dinger auch nicht hat.

    Nicht nur das!
    Auch der Born VZ kommt ohne aus. Und selbst mit den 235ern ist der Plastikanteil deutlich geringer.
    Siehe auch hier.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Nein...habe noch keinen live gesehen.

  • Ich hoffe, dass es den Performance auch mit den 215er Reifen gibt und damit Verbrauch und Reichweite unverändert zum kleinen GTX sind …

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!