ID.3 GTX (Performance) - Diskussion und Austausch

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Der „normale“ GTX wird das DCC nicht bekommen. Es ist das USP für den Performance. Sonst ist die Abgrenzung zu gering, wenn der Motor schon der gleiche ist, außer dass man ihn schneller drehen lässt.

  • :P ^^

    Cool. I really like your mods and your patience to do all this :love: :thumbup: but one question. Where’s the hazard light switch then in this mod ? ^^


    Sorry for off-topic

  • 凉爽的。我真的很喜欢你的模组和你做这一切的耐心, :爱: :拇指: 除了一个问题。那么这个模组中的危险灯开关在哪里? ^^


    抱歉跑题了

    Q.png


    Ersetzen Sie einfach dieses Teil, aber ich kann es noch nicht kaufen ^^

  • Ich vermute der GTX geht bei 50.000€ los inklusive derzeitiger VW Umweltprämie und der GTX Performance bei 54.000€. Vollausgestattet dann jeweils 65.000€ und 67.500€ (der Performance hat schon mehr Grundausstattung, deswegen der kleinere Preisunterschied bei Vollausstattung).

    Leasingraten bei 24m/15k dann wahrscheinlich vollausgestattet bei 950€ pro Monat und 1100€ pro Monat.


    Aber ich lass mich gerne von was besserem überraschen…

    mit deiner "Mitte Mai" Einschätzung lagst du ja doch leicht drüber mit deiner Erwartung zum GTX..

    50k ist LP, aber heute noch (und Morgen auch noch?!?) mit Umweltprämie "nur" 47K für die eleganz sportlich graue Version.


    West-Ost gibt es aktualisierte Informationen dazu, wann der GTX Performance bestellbar sein wird? Du schriebst ja vor einigen Wochen davon, dass das Ende des Jahres der Fall sein wird. Vor kurzem laß ich jetzt aber, dass das doch schon im August passieren wird?

    sitzt du die Wartezeit eigentlich aus oder bis doch schon am "nur" GTX zusammenstellen?

    VG aus dem verregneten OWL nach Berlin

  • mit deiner "Mitte Mai" Einschätzung lagst du ja doch leicht drüber mit deiner Erwartung zum GTX..

    50k ist LP, aber heute noch (und Morgen auch noch?!?) mit Umweltprämie "nur" 47K für die eleganz sportlich graue Version.

    Die Umweltprämie heißt jetzt "E-Mobilitätsbonusprämie" (Im Marketing spielt man scheinbar Scrabble ;))

    Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix.


    pasted-from-clipboard.png

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Der ID.3 GTX ist jetzt auch in Österreich bestellbar. Die KW 27 wurde mir auch vor einem Monat als Bestellstart mitgeteilt.

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.2 OTW

    ID.3 GTX bestellt

  • Ich habe übrigens die Skagen Felge in schwarz als Zubehör bei meinem freundlichen angefragt.


    Diese kostet ohne Gummi 1500€. Was haltet ihr von dieser Lösung, weil ich finde, dass die Original Winterreifenfelge die man direkt mitbestellen kann für einen Winterreifen viel zu empfindlich ist.

  • Ich habe übrigens die Skagen Felge in schwarz als Zubehör bei meinem freundlichen angefragt.


    Diese kostet ohne Gummi 1500€. Was haltet ihr von dieser Lösung, weil ich finde, dass die Original Winterreifenfelge die man direkt mitbestellen kann für einen Winterreifen viel zu empfindlich ist.

    Ich habe mich u. a. auch wegen der Winterfelge gegen den GTX entschieden, fahre die SANYA's im Sommer gerne auf meinem ID.3 aber hätte auch Sorge mit denen im Winter und bei tieferen mit Schnee/Eis verwehten Straßen... :)

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!