ID.3 GTX (Performance) - Diskussion und Austausch

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Nein, meiner Einschätzung nach nicht.


    Es ist ja auch so, dass es garnicht sicher ist, nur weil man in Dresden abholt auch dort gebaut wird.


    Ich habe in der Manufaktur eine begleitete Montage meines Fahrzeugs angefragt. Man muss sich jetzt erst noch darum bemühen, dass die Produktion auch in der gläsernen Manufaktur erfolgt.


    Da warte ich noch auf eine Rückmeldung.

  • interessant, hatte ich so noch nicht auf dem Schirm..

    Zitat

    Mach-Mit-Fertigungserlebnis

    Aber auch für Technik-Fans hat die Gläserne Manufaktur einiges zu bieten – insbesondere für diejenigen, die sehen möchten, wie hier ein ID.3 bilanziell CO2-neutral montiert wird. Das Besondere: Bei unseren Fertigungsführungen können Besucher den ID.3 nicht nur ein Stück lang entlang der Fertigungslinie begleiten, sondern auch selbst Hand anlegen und unter fachkundiger Anleitung mitbauen

    – wenn es sich einrichten lässt, sogar am eigenen Fahrzeug.

    das meinst du?

  • Ja genau, dass meine ich!


    So, gerade einen Anruf aus Dresden erhalten. Produktion ist für die Kalenderwoche 31 geplant. Begleitete Fertigung meines eigenen Fahrzeuges wird bestätigt.

    Einmal editiert, zuletzt von ID-GT () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID-GT mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hatte gerade ne tolle Übergabe und Führung in Dresden. Wenn man dann noch selbst mitmachen kann, find ich das einmalig!

    II. ID.3 Perf. "Move" / Dark Olivine Green / GJR / Assistenzpaket "Plus" / AHK / Exterieurp. /Abh. GMD

    bestellt am 20.02. (Valentinstagsaktion) unverb. Liefertermin: Oktober 24 --> lt. Anfrage Händler "vermutl. Juni"



    I. ID.3 PRO Performance in Makena / Assi+IQ / Infotainment+ / Interieur Style+ / Komf.+ /GJR

    Bestellt: 15.12.2021 unverb. LT Q3/2022 / dann Mitte November 2022 - jetzt Q1/2023

    Fahrzeug wurde am 06.12.22 gebaut; Übergabe am 10.01.2023

    --> Auto wurde am 06.04.2024 verkauft!

  • Ja genau, dass meine ich!


    So, gerade einen Anruf aus Dresden erhalten. Produktion ist für die Kalenderwoche 31 geplant. Begleitete Fertigung meines eigenen Fahrzeuges wird bestätigt.

    Vielleicht ist das eine total blöde Frage, ich
    frage dennoch: Wenn man an seinem eigenen
    Auto "mitbaut", wie weit hat das Auswirkung auf
    die Auslieferung?

    Also, kann man da eine Schraube selbst anziehen und
    bekommt dann am nächsten Tag sein Auto, oder ist
    so eine Übergabe dann zwei Wochen später?

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • ...findet später statt, der genaue Zeitraum ist nicht definiert.

  • Die Übergabe ist dann 2 Wochen später. Mir wurde erklärt, dass erst nach der Rückmeldung durch die Qualitätssicherung die Papiere in WOB erstellt werden. Die müssen dann noch verschickt, dass Fahrzeug zugelassen etc. werden.

  • West-Ost gibt es aktualisierte Informationen dazu, wann der GTX Performance bestellbar sein wird? Du schriebst ja vor einigen Wochen davon, dass das Ende des Jahres der Fall sein wird. Vor kurzem laß ich jetzt aber, dass das doch schon im August passieren wird?

  • West-Ost gibt es aktualisierte Informationen dazu, wann der GTX Performance bestellbar sein wird? Du schriebst ja vor einigen Wochen davon, dass das Ende des Jahres der Fall sein wird. Vor kurzem laß ich jetzt aber, dass das doch schon im August passieren wird?

    Nein, gibt es noch nicht. Kommt wenn dann immer sehr kurzfristig…am 26. Juni wird erst mal der neue Golf R Weltpremiere haben. 😮‍💨

  • Habe heute einen GTX als Leasing-Fahrzeug 48/10.000 bestellt. In scale silver mit voller Ausstattung außer Glasdach und Anhängerkupplung.

    Für meinen in 11/2020 gekauften 1st Max will der Händler nur 19K geben, mal sehen ob ich da nicht mehr bekomme, wenn ich den selbst verkaufe.


    Wärmepumpe hab ich auch weggelassen diesmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Lichtverbieger () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lichtverbieger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der normale GTX hat das Sportfahrwerk, was vermutlich um einiges unkomfortabler sein wird, als das Standardfahrwerk des ID.3 oder die DCC. Solltest du davor eventuell mal probefahren.

    "DCC Sport" für den GTX wird auch kommen...dauert aber noch etwas. Nein, ich weiß leider nicht wie lange noch.

  • "DCC Sport" für den GTX wird auch kommen...dauert aber noch etwas. Nein, ich weiß leider nicht wie lange noch.

    Danke dir für die Info. Allgemein ein großes Dankeschön für die ganzen Infos und Tipps, die du uns hier zu verschiedensten Modellen die letzten Monate gibst. Wirklich sehr wertvoll in meinen Augen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!