ID.3 GTX (Performance) - Diskussion und Austausch

  • Habe letzte Woche die Infon von VW Österreich erhalten, dass die Bestellung des ID.3 GTX ab KW 27 und des GTX performance ab KW 33 möglich ist.

    Oh, das wäre ja was. Die letzte Info war, dass der Performance erst Ende des Jahres bestellbar sein wird.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Performance KW 33 hat mich auch überrascht..

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.2 OTW

    ID.3 GTX bestellt

  • Ich wollte auch eigentlich den Performance, hatte aber keine Zeit so lange zu warten

    Mein Wunsch als Nachfolger meines derzeitigen Pro S ist ja auch der GTX Performance.


    Grade am Wochenende auf der Autobahn von nem uralten, schwach motorisierten Passat bei 167 km/h überholt worden, wenn auch langsam. Da war mein Ego etwas angekratzt ;(


    Die 200 km/h Höchstgeschwindigkeit hätte ich schon gerne.



    (Bevor hier eine Tempolimitdebatte losgeht: Bitte alles etwas mit Humor nehmen, die 200 km/h wären für mich definitiv nicht der ausschlaggebende Punkt für den GTX Performance ;))

  • Ich bin ja froh, dass noch andere außer mir nach wie vor zum E-Auto greifen. Man hat ja langsam das Gefühl, man wäre alleine und hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank.


    Ich glaube nach wie vor dran, auch wenn das Ergebnis von gestern Abend Zweifel schürt 🤓

  • Ich habe ja schon geschrieben, daß ich am 10. Juni einen GTX bestellt habe. Mondsteingrau und alles außer Fahrradträger.

    Heute den unverbindlichen Liefertermin vom 02.09.2024 bekommen. Ebenso die Komisionsnummer. jetzt heisst es warten.

  • Keine 3 Monate. Top!

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Das ging ja wirklich sehr schnell! Ich habe vor einer Woche bestellt und noch nichtmal eine Auftragsbestätigung. Auf Nachfrage teilte man mir mit, kommt in den nächsten Tagen.


    Ich frage mich, was daran so lange dauern kann

  • Die AB kommt in der Regel sofort bzw. innerhalb von 5 Minuten während man unterschreibt bzw. noch beim Händler ist. So war es zumindest bei mir die letzten…. Ich weiß gar nicht wievielen Jahren.


    Verzögerungen sind meist damit zu erklären, dass der Händler ein sehr kleiner ist und nicht direkt an das VW „intranet“ angebunden ist sonder das separat geschieht (per Mail, Fax, whatever)

  • Verzögerungen sind meist damit zu erklären, dass der Händler ein sehr kleiner ist und nicht direkt an das VW „intranet“ angebunden ist sonder das separat geschieht (per Mail, Fax, whatever)

    Oder Bestellungen bewusst zurückgehalten werden. Hatten wir im Forum immer wieder.

    Mag an Kontingenten liegen, die der Händler gar nicht mehr hat (im Moment sicher nicht der Fall), oder es sollen Verkäufe aus strategischen Gründen vom Händler in den Folgemonat / -quartal geschoben werden (Sollzahlen schon erreicht). Manchmal sicher auch menschliches Versagen, weil die Bestellung durchs Backoffice erfolgt und es verloren geht.

    ID.4 Pure Performance mit Assistenzpaket Plus, Komfortpaket Plus, Interieur Style Plus, Design-Paket, Schnellladeoption. MJ 2022. Bestelldatum 06/2021, Übergabe 12/2021.

    Smart EQ fortwo, Passion-, Premium- und Winterpaket, 22 kw-Bordlader, Übergabe 11/2023.

    Laden an einer Shell Recharge Solutions Home Advanced Wallbox.

  • Heute E-Mail aus der Gläsernen Fabrik in Dresden bekommen. Man kennt ihn schon dort, zumindest die Komisionsnummer.

    So kann es weiter gehen und klappt mit dem neuen Auto mitte September nach Südtirol fahren

  • Herzlichen Glückwunsch, ich habe auch heute die Nachricht aus der Gläsernen Manufaktur erhalten.


    Auslieferung soll laut Auftragsbestätigung Mitte August sein. Da bin ich mal sehr gespannt.


    Vielleicht treffen wir uns ja bei der Abholung 😉

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!