ID.3 GTX (Performance) - Diskussion und Austausch

  • In der PDF Ausstattung ist quasi alles drin was man zubuchen kann. Oder sind da in den Dokumenten immer nur die Serienwerte drin angegeben?

    Da in der PDF nur das "Leergewicht min." angegeben ist, ist das auch die Angabe der Nackt-Version des GTX.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Und? Schon jemand einen GTX bestellt?

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Hallo,

    Ich habe einen ID 3 GTX bestellt. Vollausstattung ohne Panoramadach. Alles in schwarz. Liefertermin unverbindlich 10/24.


    Grüße aus OWL

  • Hallo,

    Ich habe einen ID 3 GTX..

    Ok, dann gibts ja eine Chance dass ich mal einen black GTX Ende des Jahres seh.

    Grüße nach G-Town aus Detmold, zZ auf Texel

  • Hallo,

    Ich habe einen ID 3 GTX bestellt. Vollausstattung ohne Panoramadach. Alles in schwarz. Liefertermin unverbindlich 10/24.


    Grüße aus OWL

    Glückwunsch und angenehme Vorfreude.


    Bin selbst bei Mondstein mit glanzgedrehten Felgen. Vollausstattung inkl. WP und Glasdach, aber ohne Kupplung für Heckträger.


    IMG_3406.jpeg


    Wird ein DW und wir dürfen nur schwarz, (dunkel)grau und (dunkel)blau. Schwarz geht aber für mich nicht, weil ich nicht der größte Held der Fahrzeugpflege bin und schwarz immer nur die ersten Tage nach der Wäsche gut aussieht. Ich fahre aber nur alle paar Monde mal in die Waschanlage.


    Privat würde ich wohl Scale-Silver nehmen. Das Rot gefällt mir zwar auch sehr gut, aber da das die Kommunikationsfarbe ist, werden davon recht viele herumfahren. Egal, da kein Privatkauf, ist das eh nur theoretisch.


    Jetzt wird der geneigte Leser feststellen, dass ich mich recht konkret mit dem ID.3 GTX beschäftige, obwohl ich mehrfach geäußert habe, dass der ID.7 sehr interessant für mich ist: ja, das ist korrekt. Mir gefällt der GTX ziemlich gut, mit den beiden Facelifts sind meine Kritikpunkte großteils abgeräumt (Innenraumqualität und Infotainment/Software) und er bietet die für mich exakt passende Reichweite, um möglichst nie unterwegs am HPC laden zu müssen - neben der hohen Effizienz und höheren Höchstgeschwindigkeit des APP550.


    Nach dem ID.3 und diversen privaten Starrrahmen - Geländewagen wollte ich eigentlich mal wieder was komfortables für den Alltag, aber

    ich habe in den letzten knapp 2 Jahre abgesehen von den obigen Punkten sehr gute Erfahrungen mit meinem ID.3 gemacht. Der Größe passt für meinen Alltag eigentlich perfekt - und die paar Ausnahmen rechtfertigen an sich nicht, dafür an den übrigen 355 Tagen so ein Schiff wie den ID.7 zu bewegen. Und das ganze, sackteure, Hundetransportzeugs im Kofferraum nebst Gummifußmatten und Sunnyboy - Beschattung könnte ich einfach mit übernehmen.


    Muss nur noch klären, ob mir das fehlende DCC taugt (Der Performance wird auf jeden Fall ausgeschlossen sein). Und ob unser Fuhrparkmanagement das durchwinkt natürlich. Müsste aber gehen. Der ID4/5 GTX steht bei uns sogar fest in der Car-Policy. Dan kann gegen den ID.3 GTX ja nichts sprechen, solange er ins Budget passt.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Muss nur noch klären, ob mir das fehlende DCC taugt (Der Performance wird auf jeden Fall ausgeschlossen sein).

    Der normale GTX hat das Sportfahrwerk, was vermutlich um einiges unkomfortabler sein wird, als das Standardfahrwerk des ID.3 oder die DCC. Solltest du davor eventuell mal probefahren.

  • Der normale GTX hat das Sportfahrwerk, was vermutlich um einiges unkomfortabler sein wird, als das Standardfahrwerk des ID.3 oder die DCC. Solltest du davor eventuell mal probefahren.


    Ja, das mache ich auch noch. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so hart sein wird, dass es nicht alltagstauglich ist. Dann kauft das nämlich keiner mehr.

    Ich hatte vor Jahren mal für ein paar Tage einen Golf 7 GTI - der war in meiner Erinnerung weit entfernt von umkomfortabel.


    Nach ein paar Jahren mit Defender und 2 Wrangler, den ersten davon sogar eine Weile als Daily Driver, bin ich Kummer gewöhnt. So hart wie bei denen kann es im ID.3 GTX gar nicht werden. Aber ja, es wird nicht annähernd so gemütlich sein wie beim ID.7 mit DCC, das ist mir klar.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Ja, das mache ich auch noch. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so hart sein wird, dass es nicht alltagstauglich ist. Dann kauft das nämlich keiner mehr.

    Ich hatte vor Jahren mal für ein paar Tage einen Golf 7 GTI - der war in meiner Erinnerung weit entfernt von umkomfortabel.


    Nach ein paar Jahren mit Defender und 2 Wrangler, den ersten davon sogar eine Weile als Daily Driver, bin ich Kummer gewöhnt. So hart wie bei denen kann es im ID.3 GTX gar nicht werden. Aber ja, es wird nicht annähernd so gemütlich sein wie beim ID.7 mit DCC, das ist mir klar.

    Ja, ich hatte hier mal einige Leute gesehen, die sich den ID.4 mit Sportfahrwerk geholt hatten und dieses zu hart fanden, deswegen :)

  • Ich habe letzte Woche auch einen GTX bestellt, vollausstattung, kings red.


    Liefertermin 08.2024


    Wundert mich sehr, dass das so weit auseinander liegt.


    Ebenfalls schöne Grüße aus OWL

  • Ich habe heue meinen Wolf mit dem MausPelz bestellt. Vollaustattung ohne Fahradträger. Er ist mein erstes Auto in Grau und ich fand sie mit derZeit immer schöner.

    Lieferung im Septemer

  • Habe letzte Woche die Infon von VW Österreich erhalten, dass die Bestellung des ID.3 GTX ab KW 27 und des GTX performance ab KW 33 möglich ist.

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.2 OTW

    ID.3 GTX bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!