ID.3 GTX (Performance) - Diskussion und Austausch

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ich hatte gehofft es kommen auch manuelle Sportsitze in den GTX. Die oben abgebildeten sind ja die mit Memory etc. Erhofft hatte ich mir einen Basis Sportsitz wie im Born.

    Kannst DU sicher umbauen lassen... Sonst frag kikisi der hat schon Cupra Teile in den ID transferiert.. ;)

  • Kannst DU sicher umbauen lassen... Sonst frag kikisi der hat schon Cupra Teile in den ID transferiert.. ;)

    ^^ Hehe ja. Das wäre fein. Aber nen Umbau direkt am Neuwagen ist bissl doof. Eigentlich geht’s mir bei den manuellen Sitzen nur um die Sitztiefe. Diese ist bei den elektrischen ca. 1-2cm höher. Macht echt was aus. Ich hab im ID.5 auch manuelle. Der 3er GTx soll den Golf 8 GTI meiner Frau ersetzen. Sie sitzt auch gern tief im Fahrzeug.

  • Ich hatte gehofft es kommen auch manuelle Sportsitze in den GTX. Die oben abgebildeten sind ja die mit Memory etc. Erhofft hatte ich mir einen Basis Sportsitz wie im Born.

    Die elektrischen Sportsitze sind beim ID.3 GTX sicherlich nicht Serie. Sind sie beim ID.4 und ID.5 GTX auch nicht. Die manuellen Sportsitze werden Serie sein, die elektrischen gegen Aufpreis im Interieur Sport-Plus-Paket.


    Aber wieso will man bitte die manuellen Sitze ohne Massage, variable Oberschenkelauflage etc. lieber als die elektrischen Sitze? ^^


    ^^ Hehe ja. Das wäre fein. Aber nen Umbau direkt am Neuwagen ist bissl doof. Eigentlich geht’s mir bei den manuellen Sitzen nur um die Sitztiefe. Diese ist bei den elektrischen ca. 1-2cm höher. Macht echt was aus. Ich hab im ID.5 auch manuelle. Der 3er GTx soll den Golf 8 GTI meiner Frau ersetzen. Sie sitzt auch gern tief im Fahrzeug.

    Ah, hier steht wieso :)

    Einmal editiert, zuletzt von ID.3besteKarre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3besteKarre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da es noch keine Bilder des schwarzen ID.3 GTX gibt, habe ich mal eins der Pressefotos des roten GTX mit den schwarzen 20“ Felgen bearbeitet.

    Ich glaube der schwarze GTX wird extrem gut aussehen, da es ja endlich beim ID.3 mal möglich sein wird dass alle teile komplett schwarz sein werden, ohne silberne Fake-Chromleisten etc. + die schwarzen Felgen. Sowas in die Richtung würde schon extrem gut aussehen! :)

    so dann in echt...

  • So kommt die Seitenlinie gut zur Geltung, gefällt mir.

    Nur Schwarz ist halt keine Farbe, gut das Leichenwagen meist Silber-Schwarz sind ;)


    Ich steh halt auf Farbe.

  • ham wa auch...das im Anhang wäre die aktuelle Vollausstattung.

    Dürfte ich nochmal wegen der zusätzlichen Winterkompletträder nachfragen? :)


    Für den 1st Max habe ich die 10A.073.559. .AX1 (re.) / 10A.073.659. AX1 (li.).


    (215/50 R19 93T)


    Diese würden defintiv nicht passen?

    10/2020 - 09/2024 ID.3 1st Max in weiß

    09/2024 - xx/2028 ID.3 Pro GOAL in weiß (170kW FOD gebucht)

  • Diese würden defintiv nicht passen?

    Ich glaube man muss unterscheiden zwischen "mechanisch" passen (das tun sie vermutlich) und im COC eingetragen. Legal ist nur das was offiziell von VW erlaubt und über das KBA zugelassen ist, und das ist auch vom Gewicht* abgängig. Nicht umsonst gibt VW den Pro S Bestellern, die 19" WiRäder mitgeordert haben, jetzt "kostenneutral" 20" WR mit.


    Laut der PDF ist der "gut" ausgestattete GTX mit 1.985kg Gewicht "sehr ähnlich" dem Pro S..

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • weil Queens Red Metallic ja lt PDF extra kostet, ist GTX Serienfarbe dann auch Azur Blau (wie beim Pro) oder "noch" Grau?

  • Gibt es DCC nur für den GTX Performance?

    In der Ausstattungsliste sehe nur die Fahrprofilwahl und Progressivlenkung.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!