ID.3 GTX (Performance) - Diskussion und Austausch

  • Wäre so ziemlich die Konfiguration wie ich sie mir vorstelle. Was ich weglasse wäre nur das Panoramadach, habe ich bei meinem First max zwar, aber außer zu Demonstrationszwecken nie genutzt.

    Was ich aber nicht missen möchte ist das schwarze Dach. Hoffe das bleibt schwarz, auch ohne Panoramadach. Weiß das zufällig jemand? Worauf ich noch verzichte ist die AHK. Meine Räder werden nur inside transportiert. :)

    Bei den Felgen bin ich noch unschlüssig. Schwarz ist mir vermutlich zu schwarz.. :)

    ID.3 1st MAX - Auslieferung 30.09.2020 SW 3.2 OTW

    ID.3 GTX bestellt

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Gibt es DCC nur für den GTX Performance?

    In der Ausstattungsliste sehe nur die Fahrprofilwahl und Progressivlenkung.

    Gegen Aufpreis sicherlich auch beim normalen GTX zu haben. Beim GTX Performance schon Serie.


    ham wa auch...das im Anhang wäre die aktuelle Vollausstattung.

    0-100 Angabe wurde beim GTX leicht verbessert im Gegensatz zu den ersten Meldungen. Statt 6,0 Sekunden nun 5,9 Sekunden.

    Vielleicht beim Performance dann ja auch so: statt 5,6 Sekunden in 5,5 :)

    2 Mal editiert, zuletzt von ID.3besteKarre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3besteKarre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gibt es DCC nur für den GTX Performance?

    In der Ausstattungsliste sehe nur die Fahrprofilwahl und Progressivlenkung.

    ja


    Wäre so ziemlich die Konfiguration wie ich sie mir vorstelle. Was ich weglasse wäre nur das Panoramadach, habe ich bei meinem First max zwar, aber außer zu Demonstrationszwecken nie genutzt.

    Was ich aber nicht missen möchte ist das schwarze Dach. Hoffe das bleibt schwarz, auch ohne Panoramadach. Weiß das zufällig jemand? Worauf ich noch verzichte ist die AHK. Meine Räder werden nur inside transportiert. :)

    Bei den Felgen bin ich noch unschlüssig. Schwarz ist mir vermutlich zu schwarz.. :)

    ...das Dach bleibt schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von West-Ost () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von West-Ost mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ja


    Danke für die Info. Das wird dann ne ziemlich harte Angelegenheit mit explizit „sportlicher“ Abstimmung und 20“ Felgen.


    Mit ist mein Pro mit 18“ schon zu bockig. Damit läuft es mehr und mehr in Richtung ID.7 als Nachfolger.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • ID.3besteKarre , das SILBER ist doch genau deins, oder?

    Definitiv!! Aber das pur-Schwarz finde ich auch sehr interessant. Müsste ich aber mal in echt sehen wie dunkel das Schwarz wirklich ist. So wie in meinem Mockup wird es wohl nicht sein. Bei der ersten Generation des ID.3 fand ich dieses gräuliche helle Schwarz nicht so schön.

  • Sind eigentlich die 340x27 - Bremsscheiben für den GTX bestätigt, wie sie schon beim Cupra Born VZ auf der CupraOfficial.com Seite beschrieben sind?


    Dann hätten der VZ und GTX (performance) die gleiche Bremse mit mein 58kWh-eBoost 8|

    (ich hatte auf die 358iger der ID.4/5/7 GTX gehofft/getippt)


    Umgekehrt passen dann mechanisch (und per Einzelabnahme) auch weiterhin die 7,5J18ET50-Felgen ;)

  • 0-100 Angabe wurde beim GTX leicht verbessert im Gegensatz zu den ersten Meldungen. Statt 6,0 Sekunden nun 5,9 Sekunden.

    Vielleicht beim Performance dann ja auch so: statt 5,6 Sekunden in 5,5 :)

    Angabe aus der PDF, ja?

    Wenn man noch aus der Konfiguration Panodach, AHKupplung (inkl. nicht sichtbarer Halterung), Wärmepumpe, Fußmatten und doppelten Ladeboden weglässt gehen auch 5,8 Sek., wenn nicht sogar 5,7 sek. Wetten? ;)


    Edith meint noch, auch ohne H/K Sound mit 18 Lautsprechern bringt ne paar Millisekunden, ... aber ohne das wird das bei dir ja nix..

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Wie hoch ist bitte die Masse des GTX im fahrbereiten Zustand mit der Vollausstattung? Noch unter 2.000kg (Limit für Duplexparker)?


    Mir ist unverständlich, warum anscheinend kein DCC angeboten wird. Die Spreizungsoption zwischen Comfort und Sport wäre mir wichtig. Kommt ggf. DCC später?

  • Wie hoch ist bitte die Masse des GTX im fahrbereiten Zustand mit der Vollausstattung? Noch unter 2.000kg (Limit für Duplexparker)?

    1.985 kg laut der Austattungsliste, die West-Ost oben geteilt hat. Dabei ist ein Fahrer mit 70 kg einberechnet.

  • so dann in echt...

    gefällt mir sehr gut :love:

    ID.4 Pro Performance (Assi+, Design, Komfort+, Infotainment+, AHK, Interieur+, Ganzjahresreifen, ohne WP) - Die Familienkutsche

    —-

    ID.3 Business mit Ganzjahresreifen ohne WP - Unser Zweitwagen

  • Mir ist unverständlich, warum anscheinend kein DCC angeboten wird. Die Spreizungsoption zwischen Comfort und Sport wäre mir wichtig. Kommt ggf. DCC später?

    Ja im Performance dann. Der muss ja mehr bieten als nen paar PS mehr und Millisekunden weniger bis 100.

  • In der PDF Ausstattung ist quasi alles drin was man zubuchen kann. Oder sind da in den Dokumenten immer nur die Serienwerte drin angegeben?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!