Leasing Rückgabe

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Wahrscheinlich schon.

    Aber warum solltest du das tun?

    Die werden dir bei der Rückgabe noch genug Kosten aufdrücken.

    Verticke das Ding besser über ebay.

    Mit der Nachrüstung des doppelten Ladebodens muss man den Teppich auf dem "Bodenblech" sowie in die Seitenwand links und rechts schneiden.
    Nimmste die Teile für den doppelten Ladeboden raus bleiben sehr störende Löcher ;)

  • ...ist ja im Prinzip eine Aufwertung des Fahrzeugs...

    Die einen sagen so, die anderen sagen so...


    Ich hatte mal nachträglich gekaufte Fußmatten (Original-Hersteller!) dringelassen und bekam dann 10 € Abzug weg übermässigem Verschleiß.

    Ich habe dem Gutachter gesagt er soll MEINE Fußmatten einfach entsorgen und muss MIR dafür nichts geben.
    Ich lasse nichts mehr drin - entweder behalten, Bucht oder an Freunde verschenken.

  • Ich würde auf Auslieferungzustand zurück rüsten.


    Der Schadenskatalog behandelt das Thema auch nur oberflächlich:


    Nicht zum Fahrzeug gehörende Teile müssen entfernt sein (sog. „Entrümpelung“). Für Einbauteile, die nicht im werksseitigen Lieferumfang enthalten waren, erfolgt keine Verrechnung oder Rücksendung.

  • Mit der Nachrüstung des doppelten Ladebodens muss man den Teppich auf dem "Bodenblech" sowie in die Seitenwand links und rechts schneiden.
    Nimmste die Teile für den doppelten Ladeboden raus bleiben sehr störende Löcher ;)

    Hmm ich musste da nix rausschneiden :/ . Ich werde meinen ausbauen und wie schon oben geschrieben bei Ebay verkaufen.


    Gruß

    Ausstattung:

    Mondsteingrau

    East Derry 18

    infotainment plus

    Design Paket

    Komfort Paket

    ACC ohne Travel

    Wärmepumpe

  • Wahrscheinlich schon.

    Aber warum solltest du das tun?

    Die werden dir bei der Rückgabe noch genug Kosten aufdrücken.

    Verticke das Ding besser über ebay.

    Ich habe schon zwei Leasings abgewickelt, die Rückgabe war jeweils eine Sache von max. einer Stunde .

    Ich hatte meine Autos nie in Watte gepackt, alle hatten normale Gebrauchsspuren. In keinem Fall würden mir dafür Kosten "draufgedrückt".

    Lief alles ganz fair ab.

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Ich habe schon zwei Leasings abgewickelt, die Rückgabe war jeweils eine Sache von max. einer Stunde .

    Ich hatte meine Autos nie in Watte gepackt, alle hatten normale Gebrauchsspuren. In keinem Fall würden mir dafür Kosten "draufgedrückt".

    Lief alles ganz fair ab.

    Das freut mich, wenn es so ist.

    Mit Kosten meinte ich auch sowas wie die Abholung, das Gutachten, usw.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

    SV: 5.0

  • Mit Kosten meinte ich auch sowas wie die Abholung, das Gutachten, usw.

    Die VolkswagenLeasing GmbH nutzt bei zahlreichen Fahrzeugen die Rückgabe direkt nach Wolfsburg. (VBL-Modell)
    Damit KANN JEDER Händler (der das möchte und für Dich auch macht) das Fahrzeug entgegennehmen, ein Protokoll schreiben und das Gutachten beauftragen.
    Dazu einfach bei VW Leasing anrufen und fragen ob das für das eigene Fahrzeug zutrifft und dann infromieren, daß für die Rückgabe Händler xy gewählt werden soll. Die schalten dann auf den Anruf hin das Fahrzeug für diesen Händler frei - das geht online sofort.

    Weder die Rücknahme noch das Gutachten zahle ich als Leasingnehmer.

    Ich habe mein zuletzt abgegebenes Fahrzeug in Mönchengladbach (500 km) geleast und 10 km von meinem Heimatort abgegeben bei einem VW Händler der für alle meine Fahrzeug den Service macht. Vielleicht bestelle ich den nächsten auch mal bei ihm - mittlerweile kann er auch Großkundenkonditionen anbieten.

    Abmeldebescheinigung kam heute - das Gutachten folgt noch. Bislang nie Probleme oder gar übermäßige Nachforderungen. Was defekt ist muss bezahlt werden, das ist klar.

  • Ich habe ja keinen VW. Siehe Signatur.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

    SV: 5.0

  • Aha, bei Ford kostet also das Gutachten und die Abholung für die Rückgabe extra - leider bringt dieses Wissen hier im Forum den Threadersteller nicht weiter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!