Leasing Rückgabe

  • Hat jemand Erfahrung wie kritisch die sind bei der Rückgabe mit den Fußmatten die in dem Fahrzeug drin waren?

    Fußmatten zu berechnen wäre ja auch echt mal ein schlechter Witz.
    Allein was die beim Kauf bei VW kosten, ist schon eine Frechheit. Wenn ich anschaue, was hochwertige Fußmatten im freien Handel kosten sieht man, dass man bei VW eh drei Sätze bezahlt hat, wenn man eines gekauft hat.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Loredo in welchem Zustand war denn bei dir das schwarze Hochglanz Zeug auf dem Dach und der Heckklappe? Bei mir schaut das inzwischen echt schlimm aus, übersäht mit ganz feinen Kratzern. Wird auch immer schlimmer, egal wie vorsichtig ich beim waschen bin.

    Hattest du das auch und wenn ja, hat der Aufbereiter das bei dir etwas mildern können?

  • Fußmatten zu berechnen wäre ja auch echt mal ein schlechter Witz.

    Die Einen sagen so, die anderen so.


    Das Fahrzeug ist im Umfang der Auslieferung zurückzugeben.

    Das ist sehr einfach sowie für jeden verständlich und nachvollziehbar. Wo da der Witz sein soll - egal ob gut oder schlecht - verstehe ich nicht.


    Anders: Wenn in der Bestellung Fussmatten angekreuzt sind, müssen diese bei Rückgabe vorhanden sein. Für Gebrauchsspuren gelten die gleichen Bedingen wie für alle anderen Teile.

    Einmal editiert, zuletzt von PoWder ()

  • PoWder
    Ich hatte die Frage nicht so interpretiert das die Fußmatten auf magische Weise verschwunden wären, sondern so dass die natürlich Gebrauchsspuren haben. Und um da meinen Händler wiederzugeben: Solange da welche drin sind ist das schon ok.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Für Gebrauchsspuren gibt es einen Katalog. Nutzungsdauer und Fahrleistung werden berücksichtigt. Fussmatten sind genannt…


    Schadenkatalog: Leasingautos im privaten Gebrauch | VW FS


    Diskussionen zu „übermässigem“ Verschleiss soll es wohl immer wieder geben.

    Einige Leasingnehmer sehen den „Durchschnitt“ halt anders…


    Aussagen von Händlern sind solange okay bis es unterschiedliche Ansichten gibt. Dann gelten nur noch die schriftlichen Vereinbarungen und ein vom Leasinggeber bestellter Gutachter (Dekra o.ä.). Einige Händler machen deswegen bei jeder Rückgabe ein Dekra- oder gkeichwertiges Gutachten.

  • Danke für den Link.


    Frage in die Runde: Kann jemand die dort genannten Dokumente herunterladen.
    Ich kann da klicken, was ich will. Es startet kein Download.

    Wäre dankbar die Dokumente als Download zu bekommen.

    Leider geht nur diese Liste.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

    SV: 5.0

  • Vorsicht wegen dem Urheberrecht.

    Verlinke besser auf die Webseite und erwähne ggfls. die Schwierigkeiten mit der Verfügbarkeit.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

    SV: 5.0

  • Loredo in welchem Zustand war denn bei dir das schwarze Hochglanz Zeug auf dem Dach und der Heckklappe? Bei mir schaut das inzwischen echt schlimm aus, übersäht mit ganz feinen Kratzern. Wird auch immer schlimmer, egal wie vorsichtig ich beim waschen bin.

    Hattest du das auch und wenn ja, hat der Aufbereiter das bei dir etwas mildern können?

    Ich würde sagen, das hat man schon nach 2x waschen. Der Aufbereiter hat es zu meiner Überraschung hingekriegt, dass die Teile alle wie neu aussahen, das stach richtig ins Auge und war auch ein Grund, warum ich ihn hier so empfohlen habe. Gesagt oder gar erwartet, das da spezielles Augenmerk drauf gelegt werden soll, habe ich nicht. Der Aufbereiter hatte selbst einen hohen Anspruch an seine Arbeit und das fand ich sehr lobenswert.

    Aber ich denke nicht, dass das bei der Abgabe irgendwie bemängelt worden wäre, wenn es nicht so behandelt worden wäre.

  • Also ich hatte jetzt meine erste Leasingrückgabe eines T-Roc nach drei Jahren.

    Normaler Pflegezustand ohne Aufbereiter.


    90 Euro Wertminderung gesamt. 50 Euro Lackabplatzungen am Stoßfänger hinten, die mir ein Einkaufswagen beschert hat, 40 Euro Ausrüstung Tirefit Füllmittel abgelaufen.


    Habe 7.895 Minderkilometer, da bekomme ich noch was raus. ;)

    Dateien

    ID.3 Pro 58 kWh Aktionspaket MOVE, Gletscherweiß Metallic Schwarz, Ganzjahresreifen, Interieurpaket, Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Exterieurpaket "Plus", Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers für Anhängevorrichtungen, Gepäckraumboden herausnehmbar


    Bestellt: 19.02.2024

    Bestätigung: 22.02.2024, 03.04.2024

    Unverbindlicher Liefertermin: 07/2024 -> 05/2024 -> 06/2024

    Bestätigter Liefertermin: 24. KW 2024

    Abholung Händler: 10.06.2024

  • Vielen Dank für Deinen Beitrag, da bekommt man eine Vorstellung wie so etwas abläuft 👍🏻

  • Ich werde meinen ID.3 in einem Jahr zurückgeben. Kurz nach der Auslieferung habe ich den herausnehmbaren Ladeboden nachgerüstet, kann ich den drin lassen? Ist ja im Prinzip eine Aufwertung des Fahrzeugs.

  • Ich werde meinen ID.3 in einem Jahr zurückgeben. Kurz nach der Auslieferung habe ich den herausnehmbaren Ladeboden nachgerüstet, kann ich den drin lassen? Ist ja im Prinzip eine Aufwertung des Fahrzeugs.

    Wahrscheinlich schon.

    Aber warum solltest du das tun?

    Die werden dir bei der Rückgabe noch genug Kosten aufdrücken.

    Verticke das Ding besser über ebay.

    ID.5 Pro Move -schwarz-

    Bestelltermin 6.3., Abholtermin 14.9.

    Info +, Assistenz +, Komfort +, Design-P, GJR 19",

    SV: 5.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!