Dauerstrom im Kofferraum mit 12 V für Kühlbox

  • Geht das umstecken der Sicherung auch beim Id7, sodass im Kofferraum bzw. im Fußraum Rear Dauerplus? Wo finde ich eine Beschreibung von wo nach wo die Sicherung muss?

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Geht das umstecken der Sicherung auch beim Id7, sodass im Kofferraum bzw. im Fußraum Rear Dauerplus? Wo finde ich eine Beschreibung von wo nach wo die Sicherung muss?

    Du wirst dazu keine offizielle Beschreibung dazu finden. Aber ich denke, dass es dort auch funktioniert.
    Siehe hier:
    RE: Dauerstrom im Kofferraum mit 12 V für Kühlbox

  • Hat das Umstecken auf Dauerstrom irgendwelche Nachteile, wenn NICHTS angeschlossen ist? Also mehr Verbrauch/Beanspruchung der 12V Batterie etc.?

  • Hat das Umstecken auf Dauerstrom irgendwelche Nachteile, wenn NICHTS angeschlossen ist? Also mehr Verbrauch/Beanspruchung der 12V Batterie etc.?

    Nein, sie wird halt nicht mehr, nach einer gewissen Zeit, abgeschaltet.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Einmal für mich kurz zur Wiederholung, da ich das noch nie gemacht habe:

    Sicherung umstecken für 12V Dauerstrom im Kofferraum bei ausgeschaltetem Auto mit Kühlbox hinten dran für 4 Tage Festival ist unter Software 3.2 kein Problem? :)

  • Theoretisch ja.

    Mit meiner Kühlbox funktioniert das nicht. Die schaltet bei ein Spannung von unter 12,6V ab.

    Die Steckdose liefert bei mir aber nur 11,8V, wenn das Auto aus ist.

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

  • Bei mir funktioniert das, zumindest für einige Stunden. Tagelang habe ich es selbst noch nicht ausprobiert, soll aber.

    Notfalls gelegentlich mal die Zündung anmachen und schauen, ob er meckert.

    Ich habe eine Engel-Kühlbox, Kompressor, mit 30 W Leistungsaufnahme.

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2 (unverändert)

    Bis gestern (ca. 33.000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme, nun leider die Fehlermeldung, dass das Elektrosystem einen Fehler aufweist... (Sept. 2024)

  • letztes Wochenende waren wir im Einsatz: Freitag Abend - Sonntag Mittag mit einer MobiCool (ME27)

    War überhaupt kein Problem - Das hat den Akku fast nicht interessiert :)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • ich habe eine Kompressor-Kühlbox, und kein Problem. Wenn ich länger das Auto abstelle, dann werfe ich alle 1-3 Std die Standklima an ;)

    Unterstützt die Kühlbox mit der geringeren Innentemperatur und der 12V wird auch sicher nachgeladen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!