VW Q3/Q4 2024 - Prämie für Neubestellungen

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • wie schwanken? Ich sehe nur dass beim ID.3 überall und mit allen Browern die neuen 3570€ günstigeren Listenpreise angezeigt werden.


    Funny gag am Rande, beim GTX Performance ist statt der Kaufprämie die alte VW Umweltprämie temporär eingezogen. ^^

    36FQpchlcc.JPG:. Diese Praktikanten.

  • Welches Preisgerätsel?


    Steht doch eindeutig da: der Leistenpreis wurde für alle Varianten um gut 3.500€ gesenkt. Zusätzlich gibt es bei Kauf gute 3.500€ Nachlass.


    Damit ist der ID.3 endlich realistisch und Marktfähig eingepreist. Das war er zu Anfang nur durch den Umweltbonus und zwischendurch beim Abverkauf im Rahmen der Valentins-Aktion.


    Und schon gingen die Verkaufszahlen hoch. Ein Wunder!

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • Damit ist der ID.3 endlich realistisch und Marktfähig eingepreist. Das war er zu Anfang nur durch den Umweltbonus und zwischendurch beim Abverkauf im Rahmen der Valentins-Aktion.


    Und schon gingen die Verkaufszahlen hoch. Ein Wunder!

    Na, dann steht uns in den Dezemberzulassungen ja ein kräftiges Wachstum bei den IDs ins Haus.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Ich verstehe jeden der einen großen Bogen um dieses Model macht. Dieses Preisgerätsel ist ja nicht zum aushalten. Wollen die eigentlich keine Autos mehr verkaufen?

    Ich empfehle auch hier, eine gewisse Gelassenheit an den Tag zu legen und nicht immer gleich polemisch zu reagieren.


    Einfach mal abwarten, bis sich alles gerüttelt und geschüttelt hat, das kann schon sicher mal einen Tag dauern und dann weitersehen.

  • Der Preis gilt halt alle paar Monate anders. Leasingraten sind in meinen Augen einfach viel zu hoch, und eben auch nur temporär stabil. Ich sehe das bei keinem anderen Hersteller (ok, ich beobachte natürlich nicht alle) Der Wiederverkaufswert ist damit eigentlich kaum zu kalkulieren. Ganz ehrlich, mein Händler ist ziemlich verzweifelt was diese Politik betrifft. Und was für Verkaufszahlen gingen denn hoch? Und der Hammer ist das in der angezeigten Leasingrate die Überführung nicht mit eingerechnet wird. Man kann die nicht wie früher einfach bezahlen. Man bekommt die zwangsweise kreditiert und damit verzinst..... Das heißt die eigentliche Leasingrate erfahre ich erst bei Bestellung.

    Einmal editiert, zuletzt von dekoko ()

  • Ich habe gerade den ID.3 nachkonfiguriert, den ich in 07/2021 habe bestellen lassen.


    Ergebnis: rund 1.000€ höherer Listenpreis als vor über 3 Jahren. Leasingrate ebenfalls ähnlich. Ich finde das ziemlich stabil - muss aber zustimmen, dass VW in der Zwischenzeit „gelegentlich“ etwas auf dem Holzweg war bzgl. der Preisgestaltung.


    Ich verfolge die Leasingkonditionen nicht wirklich. Zum einen interessieren mich die nicht. Zum anderen ist nur ausschlaggebend, was auf einem Angebot konkret steht, nicht, was der Konfigurator anzeigt. Final bindend war seit jeher erst die Auftragsbestätigung und/oder der Leasingvertrag.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

    2 Mal editiert, zuletzt von gungstol ()

  • Bezieht sich auf den Bug aus Post #122 beim GTX Performance, nun ist auch hier die Umweltprämie weg u. die Kaufprämie zu sehen

    36FQpchlcc.JPG

    Dabei ist aber der bisher graue GTX Performance auch ganz rot geworden....

    Zitiere mal von oben "Einfach mal abwarten, bis sich alles gerüttelt und geschüttelt hat, das kann "... rüttelt es noch oder war die Farbanpasssung auch länger ausstehendes Bugfixing?

    Wo die normalen 3 olive sind, können auch beide GTXe mMn "die" GTX Farbe kings red dauerhaft nutzen. :thumbup:

  • PeterHo
    Es müsste noch rütteln, aber ich fürchte man ist schon fertig.

    Warum man die Kaufprämie im Konfigurator nicht berücksichtigen kann (oder will) wird nur VW wissen.


    Zur Farbe: Ich würde glauben das Marketing wollte ihn nicht als "graue Maus" dargestellt wissen ;).

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • :... Warum man die Kaufprämie im Konfigurator nicht berücksichtigen kann (oder will) wird nur VW wissen.

    Dafür wird es sicher nen Grund geben.... Kann man drüber spekulieren..

    :- der Kaufpreis im Konfigurator hat irgendeinen (nun ungewollten) Einfluss auf das Leasingkostenkalkulationstool..

    :- der Praktikant, der für die Aktionspakete in den Sonderausstattungen zuständig ist kommt aus Bayern u. fängt erst nach dem "Heilige 3 Könige Tag" in 2025 am 7.1. wieder an.. ;)

    Da gibt's sicher mehr..

    P.S., der 31.12. fällt dieses Jahr auf nen Dienstag.. Kann man also morgens beim Freundlichen noch nen Kaufvertrag unterschreiben um die Prämie zu bekommen. Theoretisch zumindest, ist ja einfacher als die Leasingformalitäten mit VWFS..

  • Auf der Startseite https://www.volkswagen.de/de.html wird jetzt sehr offensiv für den Preis geworben.

    pasted-from-clipboard.png


    Dafür wird es sicher nen Grund geben.... Kann man drüber spekulieren..

    :- der Kaufpreis im Konfigurator hat irgendeinen (nun ungewollten) Einfluss auf das Leasingkostenkalkulationstool..

    :- der Praktikant, der für die Aktionspakete in den Sonderausstattungen zuständig ist kommt aus Bayern u. fängt erst nach dem "Heilige 3 Könige Tag" in 2025 am 7.1. wieder an.. ;)

    Da gibt's sicher mehr..

    P.S., der 31.12. fällt dieses Jahr auf nen Dienstag.. Kann man also morgens beim Freundlichen noch nen Kaufvertrag unterschreiben um die Prämie zu bekommen. Theoretisch zumindest, ist ja einfacher als die Leasingformalitäten mit VWFS..

    Das findet man jetzt unter https://www.volkswagen.de/de/a…angebote.html#kaufpraemie


    pasted-from-clipboard.png


    Irgdendwie unverständlich. Möchte ich ein Angebot verkaufen, dann muss ich doch alles daran setzten, dass es möglichst eindeutig und transparent ist.

    Einmal editiert, zuletzt von zitronenmelisse () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von zitronenmelisse mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Auf der Startseite https://www.volkswagen.de/de.html wird jetzt sehr offensiv für den Preis geworben.

    pasted-from-clipboard.png

    und dann in ID.3besteKarre liebster Farbkombination. : Passt. Hoffentlich funzt es. Warten wir ab wann das ggf für Kauf notwendige VWFS Finanzierungsangebot welches West-Ost angekündigt hat nachgeschoben wird..

  • Das ist was ich meine. Das ist einfach nur noch lächerlich. Oder Faulheit. Oder Unvermögen. Oder oder oder. Die Preispolitik durchsteigt kein potenzieller Kunde (auch wenn andere hier damit zufrieden sind) und zieht weiter.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!