VW Q3/Q4 2024 - Prämie für Neubestellungen

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „VW Q2/Q3 2024 - Prämie für Neubestellungen“ zu „VW Q3/Q4 2024 - Prämie für Neubestellungen“ geändert.
  • ....da muss sich auch etwas tun - ich bin heute Morgen mal bei meinem Verkäufer gewesen - seit meiner Beauftragung am 14.08.2024 habe niemand mehr nach einem VW ID. gefragt, nicht mal interessehalber X( Alles, was er seither verkauft habe (Neu- und Gebrauchtwagen) seien Verbrenner gewesen - bei den Neufahrzeugen fast ausschließlich VW Tiguan. Da muss sich auch etwas tun.... (ach, das hatte ich ja schon geschrieben)

    War bei mir aehnlich.


    Das Grosskundenleasing (in meinem Falle via AG nutzbar) wird bei Golf Variant und Konsorten angefragt ohne Ende, vom I.D. 3 hat bisher kaum jemand gebrauch gemacht.


    Meine Meinung: Spitzendumm, denn 0.25 statt 1 % geldwerten Vorteil zu versteuern, lohnt sich richtig.


    Nachdem ich heute gesehen habe, dass IONITY mit grossem Abo (12 EUR/Monat) nur mehr 0.39 EUR/KwH verlangt, kann ich wirklich nicht verstehen, warum sich das einige freiwilig antun, Verbrenner zu fahren....

  • Mein privates Leasing geht bis Ende Juni 2025. Kann man da im 4. Quartal (Dezember) bereits ein Nachfolgefahrzeug mit Wunschtermin Ende Juni 2025 bestellen? Ich wollte gern einen gut ausgestatteten ID.5. Ich hoffe, dass es da auch wieder ein günstigeres Sondermodell ala Goal und entsprechende Preisnachlässe gibt.

    Oder sollte ich mit der Bestellung doch besser auf das erste Quartal 2025 warten?

    Vokswagen ID.4 Pro Performance in Honey Yellow Metallic

    Im Leasing seit 6/2021

  • Mein privates Leasing geht bis Ende Juni 2025. Kann man da im 4. Quartal (Dezember) bereits ein Nachfolgefahrzeug mit Wunschtermin Ende Juni 2025 bestellen? Ich wollte gern einen gut ausgestatteten ID.5. Ich hoffe, dass es da auch wieder ein günstigeres Sondermodell ala Goal und entsprechende Preisnachlässe gibt.

    Oder sollte ich mit der Bestellung doch besser auf das erste Quartal 2025 warten?

    Q4 hast du ja bald. Bezüglich Termin mit dem Händler reden, aber ich würde vermuten das dies jetzt geht.

    Und wenn in Q4 nichts passendes als Angebot dabei ist, eber bis Q2 warten und hoffen oder gleich bestellen. Q2 bestellen dürfte dann schwer werden mit dem Juni Termin


    Immer eine schwere Entscheidung und hinterher bist du wie immer schlauer. Leider...

  • Wie lange ist eigentlich ein Angebot gültig? Also lässt man sich eins am 30. Dezember machen und schaut dann am 7. Januar, ob es etwas besseres gibt oder funktioniert das nicht?

  • Wie lange ist eigentlich ein Angebot gültig? Also lässt man sich eins am 30. Dezember machen und schaut dann am 7. Januar, ob es etwas besseres gibt oder funktioniert das nicht?

    Angebotsgültigkeit steht auf dem Angebot drauf. Aber evtl. auch Vorbehalte. Also schauen was drauf steht.

    Vorbehalte können dann Rabatte von VW sein die zeitlich befristet sind. Ich bin mir sicher das in der Richtung was dabei steht.

  • Auf der VW Homepage ist der 7 Tourer gerade durch den 3er ersetzt worden.

    3387DBF8-2A12-4435-AFF7-38E31363321F.png

    Und da wird der „ab“ Preis (also pure Basis ) auch neu angegeben,,, Bild dauert noch x Min.

    E8BDF6A8-9CB7-4A68-B471-F44969B7657F.jpeg


    Und, neues Quartal neuer Name

    829AF74D-E959-43A6-9379-6696454B86DE.jpeg

    Soll keiner sagen die e-Mobilitätsprämie ähh Bonus wäre nicht wie angekündigt am 30.9. beendet worden.. ;)

    bedeutet dann doch mehr Bastelei am Konfigurator, bei allen IDs.

    Zitat

    Mit der Kaufprämie günstiger zu Ihrem ID.: Sichern Sie sich einen attraktiven Preisnachlass von 3.570 € inkl. MwSt. bei Kauf eines ID. Modells der Marke Volkswagen Pkw.

    Die Kaufprämie wird in der Preisdarstellung auf der volkswagen.de nicht berücksichtigt und mit Bestellung im Kaufvertrag durch den Volkswagen Partner ausgewiesen.

    Ok, letztere müsste ja bedeuten dass die Prämie (bisher unter Sonderausstattung als Aktionspakete zu finden) ganz aus dem Konfigurator als Wert verschwindet. :/

    4 Mal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Ist auch so. Listenpreis ist für alle ID.3 Modelle gesenkt, die Prämie verschwunden.


    Dafür gibt es neue Pakete mit unklarem Inhalt:


    - Clever Cargo Paket

    - Easy Charging Paket.

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • War Clever Cargo nicht dieser "Balken" für den Kofferraum?
    Um Dinge vor Verrutschen zu schützen?


    Hatte mich an Orderly erinnert, nur eben nicht mit Klett und dafür aus Metall und höher.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Die Leasing-Konditionen wurden für das neue Quartal auch neu gewürfelt. Die Leasingrate für einen voll ausgestatteten ID.5 ist damit einfach mal um 250 Euro gestiegen 😄 VW rast weiter mit Vollgas gegen die Wand 🍿

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!