VW Q3/Q4 2024 - Prämie für Neubestellungen

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hier ein WAZ Artikel

  • Das Angebot wäre damit deutlich besser als das was man bei manchem Wettbewerber bekommt (bspw. Opel Astra Electric usw.). VW ist bei den Aktionen auch kreativ und hat dieses Jahr schon einiges probiert

  • wenn ichs im Pressebericht richtig verstanden habe werden alle ID.3 Varianten vom pure bis GTX perf ab Oktober beim Listenpreis um 3.570€ günstiger und (erstmal) in Q4 gibt's bei Kauf nochmal 3.570€ e-Mobilitäts(?)Prämie drauf... Heißt 7.140€ runter vom heutigen Listenpreis. Und damit auf/über Q1 Level.


    Damit der pure unter 30k in der Grundausstattung inkl. "unserem" Blau.. Aber auch Pro, Pro S u. GTXe profitieren im selben Umfang..

  • wenn ichs im Pressebericht richtig verstanden habe werden alle ID.3 Varianten vom pure bis GTX perf ab Oktober beim Listenpreis um 3.570€ günstiger und (erstmal) in Q4 gibt's bei Kauf nochmal 3.570€ e-Mobilitäts(?)Prämie drauf... Heißt 7.140€ runter vom heutigen Listenpreis. Und damit auf/über Q1 Level.


    Damit der pure unter 30k in der Grundausstattung inkl. "unserem" Blau.. Aber auch Pro, Pro S u. GTXe profitieren im selben Umfang..

    Das ist soweit von "West-Ost" unter "Presseberichte" bestätigt, was Preissenkung und Prämie angeht - für alle ID.3 Modelle.

    Was es für die Leasingraten bedeutet ist damit aber noch offen.

    Wir erinnern uns: Leasing wurde bei gleicher Konfiguration von Q4/23 nach Q1/24 teurer - obwohl Kaufen günstiger wurde.

    Nächste Woche Dienstag wissen wir mehr.

  • wahrscheinlich will man dass u.a. der ADAC jetzt positiv berichtet u. titelt "nach Toptestergebnis für den neuen ID.7 bringt VW jetzt den ersten vollwertigen BEV für unter 30000€." Das ist Golf u. T-Roc Benzinerniveau...

  • zwar OT, aber als TE...

    Nehme ich 10€, tanke ich Super für 1,65€, bekomm ich 6l, fahr ich 100km.

    Nehme ich 10€, lade ich bei Lidl, Aldi für 29ct, bekomm ich 34kWh, fahr ich über 200km. Hab ich PV,...


    Bitte diese Diskussion nicht fortsetzen hier (danke), mir gings darum zu zeigen dass sich bei VW BEV und Verbrenner bei Neukauf näher kommen.

  • Das ist soweit von "West-Ost" unter "Presseberichte" bestätigt, was Preissenkung und Prämie angeht - für alle ID.3 Modelle.

    Was es für die Leasingraten bedeutet ist damit aber noch offen.

    Wir erinnern uns: Leasing wurde bei gleicher Konfiguration von Q4/23 nach Q1/24 teurer - obwohl Kaufen günstiger wurde.

    Nächste Woche Dienstag wissen wir mehr.

    Hey,


    ich habe das etwas anders verstanden:


    Anscheinend gilt die Preissenkung ausschliesslich fuer die Pure-Variante und betraegt 3.600 EUR brutto zur bisherigen Variante.


    Lieben Gruss

  • tecis , ich zitiere mal West-Ost

    Nein. Alle ID.3 Derivate werden um 3570 € dauerhaft preisgesenkt. Die zusätzlich Kaufprämie für Privatkunden und gewerbliche Einzelkunden in Höhe von 3570 € gilt dagegen vorläufig nur für das vierte Quartal .

    VG

  • Und beachte das Kaufprämie. D.h. wollen Autos verkaufen und komplett loswerden. Bei Leasing bekommen die Sie ja nach der Zeit zurück und müssen die gebraucht wieder loswerden. Die Leasingrate könnte also konstant bleiben.

  • Und beachte das Kaufprämie. D.h. wollen Autos verkaufen und komplett loswerden. Bei Leasing bekommen die Sie ja nach der Zeit zurück und müssen die gebraucht wieder loswerden. Die Leasingrate könnte also konstant bleiben.

    🙂‍↔️ Beides ist schon immer erwünscht…nicht nur die Autos “komplett loswerden“! Zusätzlich soll auch eine 1,99%-Finanzierung kommen.

  • ....da muss sich auch etwas tun - ich bin heute Morgen mal bei meinem Verkäufer gewesen - seit meiner Beauftragung am 14.08.2024 habe niemand mehr nach einem VW ID. gefragt, nicht mal interessehalber X( Alles, was er seither verkauft habe (Neu- und Gebrauchtwagen) seien Verbrenner gewesen - bei den Neufahrzeugen fast ausschließlich VW Tiguan. Da muss sich auch etwas tun.... (ach, das hatte ich ja schon geschrieben)

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!