VW Q2/Q3 2024 - Prämie für Neubestellungen

  • denkt denn dran, auch dass 3te Quartal hat in 2024 nur 3 Monate und endet am 30.09.

    Damit auch der e-Mobilitätsbonus? Erleben wir nen weiteren Namenswechsel?

    Oder gibt's dann nen anderen Zuschuss für IDs? Bei Ankündigungen von Werksschliessungen und möglichen betriebsbedingten Kündigungen nicht auszuschließen.. Wäre Komplettstreichung Harakiri?

    Der Staat wird Privatleuten eher keine neue Förderung geben. Konzentrieren sich auf gewerbliche Kunden, die gerne auch teurer bestellen dürfen und gefördert werden.

    Muss jeder (Zumindest private) ID Interessent überlegen, ob er/sie in den 3 Wochen noch bestellt und die 3.570€ sicher mitnimmt, oder. ... :S


    Denkt auch an Seite 2 dieses Threads, wo dekoko sein Insider Orakel die unveränderte Weiterführung in Q3 vorhergesagt hatte.

    Und was er jetzt gemacht? Liest du gerne hier nach. Das muss doch was bedeuten. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Der Staat wird Privatleuten eher keine neue Förderung geben. Konzentrieren sich auf gewerbliche Kunden, die gerne auch teurer bestellen dürfen und gefördert werden.

    Muss jeder (Zumindest private) ID Interessent überlegen, ob er/sie in den 3 Wochen noch bestellt und die 3.570€ sicher mitnimmt, oder. ... :S


    Denkt auch an Seite 2 dieses Threads, wo dekoko sein Insider Orakel die unveränderte Weiterführung in Q3 vorhergesagt hatte.

    Und was er jetzt gemacht? Liest du gerne hier nach. Das muss doch was bedeuten. ;)

    Die "Förderung" für Gewerbliche ist Stand jetzt erstmal (eine in meinen Augen sehr fragwürdige) Erweiterung der Listenpreis-Obergrenze für vergünstigte Versteuerung auf der privaten Seite.

    Details zur diskutierten verkürzten Abschreibung etc. habe ich noch keine gesehen - und sowas ist beim Leasing auch schon wieder irrelevant. Gewerbliche Barkäufe bei E-Autos sind vermutlich nur ein kleiner Teil.

    Eine umfängliche Förderung wie in den vergangenen Jahren wird es in D wohl nicht mehr geben.


    Erstmal hat VW nun die Preise für Verbrenner erhöht und die für E-Schlitten stabil gehalten. Ein Schelm wer hier wieder "Marge" hört...

    Am Ende wird für Q4 entscheidend sein wie es mit den CO2-Quoten für die Flotte aussieht.

    Strafzahlung vs. verdeckte Rabatte in Form von Leasingaktionen o.ä.


    Einfach am 30.09. mal beim Händler des Vertrauens anklopfen - natürlich nachdem man die Konfiguration vorher schon komplett geklärt hat.

    Die Damen und Herren wissen dann schon, was für Q4 angekündigt ist.

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „VW Q2/Q3 Prämie für Neubestellungen“ zu „VW Q2/Q3 2024 - Prämie für Neubestellungen“ geändert.
  • :D :D :D ENTWARNUNG !!! das heißt garnix. Ich weiß auch wirklich nicht was nach dem 30.09 passiert. Mein Orakel schläft noch.......

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!