VW Q2/Q3 2024 - Prämie für Neubestellungen

  • Ich habe mir gerade mal einen ID.3 genauso zusammengeklickt wie vor ein paar Tagen. Der Gesamtpreis ist heute identisch mit dem von letztem Monat, aber die monatliche Leasingrate ist teurer geworden. :(

    So ist es mir auch schon gegangen (siehe oben) - das nennt man "Verkaufsförderung" 😒

    Das belegt einmal mehr, dass nicht wirklich vorhersehbar ist wie es weitergeht.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Ja. Same here. Wir sind aktuell auch ständig am konfigurieren. Wollen ja den Golf meiner Frau ersetzen. Entweder ein Pro S Goal oder gar ein GTX. Hätten wir mal vorherigen Monat bestellt. Die monatliche Rate ist jetzt je um knapp 30 Euro gestiegen. Somit warten wir jetzt einfach noch weiter ab. Ob das Glück oder Pech bringt wird sich zeigen :) :)

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „VW Q2 Prämie für Neubestellungen“ zu „VW Q2/Q3 Prämie für Neubestellungen“ geändert.
  • Ich glaube, der Angebotswebseitencontentmanager hat hier mitgelesen...

    da wird (zumindest im Moment) die Kurzform ohne Prämie am Ende genutzt. ^^

    und auch im Konfigurator in den "gelben" Claims ist das Prämie nicht dabei...

    Also bei mir siehts im Konfigurator so aus

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Ich habe mir gerade mal einen ID.3 genauso zusammengeklickt wie vor ein paar Tagen. Der Gesamtpreis ist heute identisch mit dem von letztem Monat, aber die monatliche Leasingrate ist teurer geworden. :(

    Dann hat sich einfach der Leasingfaktor verschlechtert.
    Dann bin ich ja froh doch letzte Woche noch bestellt zu haben.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

    Einmal editiert, zuletzt von Hochvoltbatterie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hochvoltbatterie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also bei mir siehts im Konfigurator so aus

    JA, aber nur da an dieser einen Stelle unter Aktionspakete steht im Moment noch das Wort Prämie am Ende.

    Überall sonst, im Konfigurator in den gelb hinterlegten Hinweisen "abzüglich E-Mobilitätsbonus", ohne Prämie.... ist aber Wortklauberei, also egal am Ende.

  • Wenn ich mir die Preisgestaltung eines großen amerikanischen Autobauers ansehe, bei dem ich mich nicht nur bei einem Modell manchmal frage "Why?", können wir doch über Quartalsaktionen noch froh sein. Immerhin wechselt der Preis dann nicht wöchentlich.


    Dort kann man sogar jetzt ein Auto mit einem Aktionspreis kaufen, obwohl schon fest steht das die Bedingungen nicht eingehalten werden können.

    pasted-from-clipboard.png


    Besonders gut finde ich auch den Hinweis, T hafte in keinem Fall und auch dann nicht, wenn T dafür sorgt das man die Bedingungen nicht einhalten konnte.

    Nur mal so: Ein anderer Autobauer, bei dem ein Modell so heißt wie die Social Media Plattform, die früher Twitter hieß hat die bisherige Aktion (Rabatt von 6.000,- €) auch einfach weiterlaufen lassen.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • ...mein Verkäufer hatte sich heute morgen auch schon gemeldet - ich hatte ihm in der vergangenen Woche ein paar Konfigurations-Codes gegeben für einen möglichen neuen ID.3 - für den jetzigen endet das Leasing im November. Bei einer Bestellung in der letzten Woche hätte ich fast 1.800 € gespart, auch auf die Gefahr hin, dass ich dann für einen oder zwei Monate 2 Fahrzeug gleichzeitig gehabt hätte - hätte mich dann trotzdem gut 1.000 € weniger gekostet.

    Shit happens!

    Aber da ich eh' seit 2021 auf die Markteinführung des ID.2ALL spekuliere, kann ich nun bis September abwarten und dann entscheiden, wie lange das Leasing für den "Überbrückungs.ID.3" dauert :saint:

    ...geplante Entscheidung am 14.08.2024 - den Nachfolger in BLAU bestellt! ..spontane Entscheidung am 08.06.2021 - ich teste mal die E-Mobilität :) ....Zulassung und Übergabetermin am 11.11.2021. Probefahrten mit dem ID haben im Verwandten- und im Bekanntenkreis schon 4 "Benziner" zum Umstieg überzeugt!

  • Zum Thema Leasingraten hab ich mal eine Frage. Ein Angebot meines Händlers unterscheidet sich recht erheblich vom Online Angebot. Selbe Config und selbe Leasingdauer +Km. Sein Angebot €627, online €578. Mir gehts hier nicht um die Höhe generell (die ich als eine Unverschämtheit empfinde) sondern seine Erklärung, das in seinem Angebot die Überführungs und Zulassungskosten mit enthalten sind. Das wäre auch garnicht anders möglich. Diese Kosten sind ab sofort Bestandteil der Leasingrate. Immer. Ich sehe nicht mal wie hoch die wären. Jetzt zahl ich auch noch Zinsen auf die Überführung??? und wieso ist das Online anders wenn es angeblich garnicht mehr anders geht?

  • Um einordnen zu können warum du das als Unverschämtheit empfindest, wäre es hilfreich zu wissen mit wie vielen km, welcher Laufzeit und vor allem welchen Fahrzeugpreis du ausgehst.


    Im Onlineleasing stand zuletzt immer die Sonderzahlung für die Überführeung dabei. Schau doch einfach was da Online steht.

    Ansonsten gibt es immer Leute die etwas behaupten, was am Ende nicht wirklich stimmt...

  • Zum Thema Leasingraten hab ich mal eine Frage. Ein Angebot meines Händlers unterscheidet sich recht erheblich vom Online Angebot. Selbe Config und selbe Leasingdauer +Km. Sein Angebot €627, online €578. Mir gehts hier nicht um die Höhe generell (die ich als eine Unverschämtheit empfinde) sondern seine Erklärung, das in seinem Angebot die Überführungs und Zulassungskosten mit enthalten sind. Das wäre auch garnicht anders möglich. Diese Kosten sind ab sofort Bestandteil der Leasingrate. Immer. Ich sehe nicht mal wie hoch die wären. Jetzt zahl ich auch noch Zinsen auf die Überführung??? und wieso ist das Online anders wenn es angeblich garnicht mehr anders geht?

    Das ist völlig korrekt so, die genauen Kosten dafür (Überführung oder alternativ Werksabholung) kann er Dir zeigen

  • Um einordnen zu können warum du das als Unverschämtheit empfindest, wäre es hilfreich zu wissen mit wie vielen km, welcher Laufzeit und vor allem welchen Fahrzeugpreis du ausgehst.


    Im Onlineleasing stand zuletzt immer die Sonderzahlung für die Überführeung dabei. Schau doch einfach was da Online steht.

    Ansonsten gibt es immer Leute die etwas behaupten, was am Ende nicht wirklich stimmt...

    €46285 36 Monate 15000km


    Das ist völlig korrekt so, die genauen Kosten dafür (Überführung oder alternativ Werksabholung) kann er Dir zeigen

    Warum kann ich die nicht bezahlen? Und warum scheint das nicht der Fall zu sein wenn ich im Konfigurator auf Online leasen gehe. Oder überseh ich da was?

    Einmal editiert, zuletzt von dekoko () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dekoko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • €46285 36 Monate 15000km


    Warum kann ich die nicht bezahlen? Und warum scheint das nicht der Fall zu sein wenn ich im Konfigurator auf Online leasen gehe. Oder überseh ich da was?

    Wenn du einfach mal nur den Fahrzeugpreis durch die Rate teilst komsmt du auf 80 Monate. Macht ohne Zinsen also knapp 7 Jahre.

    Andererseits zahlst du in den 3 Jahren 20.808€ inkl. Zinsen. Lassen wir die mal weg, komst du auf einen Restwert von ca. 25.500,-- Damit mehr als 50%. Durch die Zinsen in der Rate eigentlich noch mehr. Üblicherweise hast du nach 3 Jahren nur noch 50% Restwert.

    Unverschämt würde ich das jetzt nicht nennen.

  • Bei einer „Unverschämtheit“ einfach nicht unterschreiben.


    Wir leben in einem freien Land in dem für den einen 10 % „erheblich“ sind und für den anderen halt nicht.

    Überführungskosten findest Du - suche einfach - wenn nicht nimm 1.000 € aber Vorsicht - das könnte eine erhebliche Abweichung zur Relität sein.

  • €46285 36 Monate 15000km


    Warum kann ich die nicht bezahlen? Und warum scheint das nicht der Fall zu sein wenn ich im Konfigurator auf Online leasen gehe. Oder überseh ich da was?

    Die Überführung – oder Werksabholungskosten werden im Einzelkunden-Agenturgschäft bei den Volkswagen ID.-Modellen generell mit ins Leasing gerechnet. So schreibt es Volkswagen vor.

    Sobald man im online-Konfigurator den konkreten Wunsch der Abholung, also beim Händler oder eben in einem der Werke, angibt, erscheinen auch die konkreten Kosten dafür (890,00 bzw. 1.160,00 €) und die Leasingrate ändert sich entsprechend.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!