VW Q2/Q3 2024 - Prämie für Neubestellungen

  • Na ob das als Alternative für eine attraktive Umweltprämie den Schnapper unter uns glücklich machen kann?? Ich weiß nicht.

    Finanzierungskauf statt Leasing?

    Umweltprämie? Was ist das? ;) Gruss aus der Schweiz

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Wäre ja auch ne Option und spart reichlich Ressourcen im Konfigurator usw.

    Mag jeder Kaufinteressierte seine Entscheidung zur richtigen Zeit treffen. ;)

  • Also im 3. Quartal wird sich nix ändern, sagt mein VW-Orakel........

    Heißt das, sie ändern die Regel nicht, dass die Prämie zum 30.6. ausläuft? Oder dass die Prämie im Juli genauso zur Auswahl stehen wird wie Jetzt im Juni?

  • dass Aktionen kurzfristig unverändert verlängert werden (aus unterschiedlichsten Gründen) gab es bei Volkswagen ja schon öfters, zuletzt die "0,5% Aktionsleasingsache für ID-v3-Bestandsneufahrzeuge" um 1 (oder 2?) Wochen...

    soll heißen es gibt keine feste VW Regel "Aktion endet sicher am zuerst kommunizierten Endedatum".

  • Im Marketing begründet man derartige Verlängerungen von Aktionen ja gerne damit das man aufgrund großer Nachfrage daran festhalte.
    Nur dürfte das genaue Gegenteil ja der Fall sein. Denn wenn die Nachfrage nach einem Produkt groß ist, braucht es keine Rabatte um unters Volk zu kommen.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Mutmaßung, wie die jetzige Umweltprämie von 3.570€ ab 1.4.24 "im VW Hochhaus" im März entstanden ist: Rückblick auf Q1 24

    Zitat

    Aktionsprämie: Die Höhe ist modellspezifisch. Sie beträgt beim ID.3 Pro 5.235 €, beim ID.3 Pro S 3.570 €, bei den ID.4 und ID.5 Modellen 5.950 € und bei den ID.7 und ID.7 Tourer Modellen 4.760 €.

    plus E-Mobilitäts-Bonus: Die Höhe beträgt einheitlich 1.785 € für die Modelle ID.3, ID.4, ID.5 (ohne GTX)..

    man hat den ehemaligen Herstelleranteil, dann eMobilitätsbonus genannt, von 1.785€ ganz gestrichen, und den niedrigsten Aktionsprämienwert (des ID.3 Pro S) von 3.570€ für alle IDs als neue Umweltprämie (geht gut als Claim) gültig gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Formatierung angepasst.

  • Mutmaßung, wie die jetzige Umweltprämie von 3.570€ ab 1.4.24 "im VW Hochhaus" im März entstanden ist: Rückblick auf Q1 24

    man hat den ehemaligen Herstelleranteil, dann eMobilitätsbonus genannt, von 1.785€ ganz gestrichen, und den niedrigsten Aktionsprämienwert (des ID.3 Pro S) von 3.570€ für alle IDs als neue Umweltprämie (geht gut als Claim) gültig gemacht

    Ich finde das ganze ziemlich kindisch. Die sollen einfach sagen was die Karre kostet. Fertig

  • Kann man jederzeit tagaktuell beim Händler erfragen.

    Ja aber dieses Gebaren sorgt für eine große Unsicherheit und Kaufzurückhaltung. Zumindest in meinen Bekanntenkreis. Was wird das Auto wohl nächste Woche kosten, ist eine häufige Frage.

  • Bissl viel Brimborium ist es schon bei VW, im Vergleich zu Tesla wo einfach der Preis angezeigt wird und fertig. Zumal es den zum ID3 baugleichen Cupra mit gleichen Herstellkosten und vergleichbarer Ausstattung aus dem gleichen Werk dann einfach mal ca. 6k€ günstiger gibt. Ich glaube der Neuwagenpreis ist derzeit eher Symbolik um die Leasingrate günstig erscheinen zu lassen und den Gebrauchtwagenpreis zu stützen.

  • Ja aber dieses Gebaren sorgt für eine große Unsicherheit und Kaufzurückhaltung. Zumindest in meinen Bekanntenkreis. Was wird das Auto wohl nächste Woche kosten, ist eine häufige Frage.

    Ach komm, das ist weder neu noch ID- oder VW-spezifisch noch besonders verwirrend. Wer nicht will findet immer ausreden, und wer will findet auch einen Preis heraus.

  • Ach komm, das ist weder neu noch ID- oder VW-spezifisch noch besonders verwirrend. Wer nicht will findet immer ausreden, und wer will findet auch einen Preis heraus.

    Wenn ich den Preis erst heraus finden muss empfindet das der Kunde irgendwie fishy. Verkaufspsychologisch nicht geschickt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!