IQ Light unterschiede

  • Kann ich denn Fernlicht auch manuell ausstellen? Oder fährt der automatisch mit Fernlicht überland?

    Fernlicht muss man eh immer manuell einschalten… da erübrigt sich die Frage

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Kann ich denn Fernlicht auch manuell ausstellen? Oder fährt der automatisch mit Fernlicht überland?

    Fernlicht muss man einschalten.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Du hast doch eh dieses komische Zwitter Modell… oder?

    Was haben denn die Rückfragen ergeben?

    Die einzigen, die sich bei mir beschwert haben sind LKWs auf der Autobahn, wenn man links fährt.

    Da die höher sitzen die Fahrer und das Auto die durch die Mittelleitplanke später bis garnicht erkennt…

    ( Man soll auf der Autobahn ja nicht mit Fernlicht fahren )

    Die sind scheinbar überfordert. Plug & Charge funktioniert aktuell nämlich genauso wenig wie mein Infotainment... langsam wünsche ich mir meinen BMW zurück.

  • Die einzigen, die sich bei mir beschwert haben sind LKWs auf der Autobahn, wenn man links fährt.

    Da die höher sitzen die Fahrer und das Auto die durch die Mittelleitplanke später bis garnicht erkennt…

    ( Man soll auf der Autobahn ja nicht mit Fernlicht fahren )

    Bei den bisherigen Fahrzeugen mit Matrixlicht gab es eine Mindestgeschwindigkeit (120 km/h), über der wurde der Autobahnmodus aktiviert und die linken LEDs abgestellt.

    Ich konnte auch feststellen, je die höher die Kamera sitzt, desto besser die Erkennung der entgegenkommenden Lichter über die Leitplanken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!