Ich habe meinen ID3 noch nicht, aber lese gründlich mit und die Ladebegrenzung zieht sich durch alle ID-Modelle.
Es wird aus meiner Sicht von den Anwendern aus der falschen Richtung gedacht.
Ist kein Ladeort hinterlegt, greifen die Einstellungen des Schiebereglers.
Wird BEWUSST ein Ladeort hinterlegt, will man genau dort spezielle Vorgaben einstellen und hat dazu das spezielle Untermenü benutzt.
Wenn nun jemand daheim fest eingestellt und auswärts unterschiedlich laden will, passen die Sache.
Will man jederzeit bestimmen wie geladen wird, Ladeort einfach nicht einrichten oder an die selbst gemachte Einstellung denken.
Den einzigen Vorwurf den ich den Softwareentwicklern machen kann, das keine Meldung kommt und Vergessliche wie mich erinnert, Auto weiß ja ich bin daheim und dort gelten 80 %.
Bei der Fülle an Einstellmöglichkeiten vergisst man gerne, was man dem Auto vorgegeben hat, das denkt halt digital und kann noch keine Gedanken lesen.