Eindrücke einer Probefahrt

  • Eine Frage zum Travel-Assist - bei aktivierten Travel-Assist konnte ich die Geschwindigkeit nicht höher als 130 kmh einstellen.

    Bedienungsfehler oder so gewollt?

    Ich habe nicht hinbekommen.

    Hier in dem Video wird auch nur 130 mit TA gefahren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von daher würde ich glauben das es so gewollt ist.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Hier in dem Video wird auch nur 130 mit TA gefahren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Von daher würde ich glauben das es so gewollt ist.

    Das wäre aber neu und höchst skandalös. Der Travel Assist in meinem ID.3 geht bis 180 obwohl der ID.3 nur 167 fahren kann. Das wär gerade für Langstreckenfahrer die es auch mal eiliger haben ein absolutes No-Go. Beim Passat geht der TA bis 210 km/h.

  • Das wäre aber neu und höchst skandalös. Der Travel Assist in meinem ID.3 geht bis 180 obwohl der ID.3 nur 167 fahren kann. Das wär gerade für Langstreckenfahrer die es auch mal eiliger haben ein absolutes No-Go. Beim Passat geht der TA bis 210 km/h.

    Ich behaupte mal "Langstreckenfahrer die es auch mal eilig haben fahren kein BEV".
    Aber wie gesagt, ich entnehme das nur dem Video das zufällig eben auch die 130 hat, wie BF21-E sie erwähnt.
    Eigentlich ist Matthias Luft immer recht informativ unterwegs und erwähnt, wenn er eine Funktion nur zeigt aber nicht ausreizt.

    ➡️ Bestellverlauf und Fahrzeugdetails (Ausstattung & Software) an meiner Pinnwand

  • Nein geht auch höher. Hatte ihn neulich auf 145 km/h. Allerdings resetetr er sich bei Geschwindigkeitsaufhebungen wieder auf 130 km /h. Dann kurz RES drücken dann nimmt er wieder die 145 km/h

  • Das kann es tatsächlich gewesen sein.


    Ich war im eco-Modus.


    Bei meinem ID.3 kann ich auch im eco-Modus den TA höher fahren.

    Also bei meinem ID.3 ist der TA auch auf 130 km/h im ECO Modus beschränkt.

    Aber mit VOLLStrom (mal zum Überholen) kommt man darüber hinaus.

    Modell: ID.3 Pro S (Facelift) - Vollausstattung (außer Paket mit Sportsitze)

    Bestelldatum: 14. Aug 23

    unverbindlicher Liefertermin: Nov 23

    übernommen: 30.11.23

    Wallbox: Elli Charger Pro

  • Nein geht auch höher. Hatte ihn neulich auf 145 km/h. Allerdings resetetr er sich bei Geschwindigkeitsaufhebungen wieder auf 130 km /h. Dann kurz RES drücken dann nimmt er wieder die 145 km/h

    Kann ich bestätigen - Travel Assist geht bis 180 km/h ohne Einschränkung.

  • Mein Kollege hatte einen EQC und hat genau das gleiche getan, einen ID.7 PRO gekauft. Der ist super happy damit.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Somit ist meine Entscheidung nach 30 Jahren MB gefallen: bestellt wird ein ID7 in weiß, vollausgestattet mit dem hellen Innenraum.

    Willkommen im Club! - Auch wenn ich der "Neue" bin :)


    Ich bin nach Leasingende und 168 Tkm vom E300de auf den ID7 Tourer gewechselt. Warum nicht der neue E300de? Weil Mercedes bei der aktuellen Preispolitik den Schuss nicht gehört hat! Will mich da gar nicht so sehr auslassen.


    Was mir am ID.7 besonders gefällt?

    - das Platzangebot auf allen Sitzen und auf der Mittelkonsole

    - die Ergo-Sitze

    - IDA

    - Das Navi bzw. seine Reaktionsgeschwindigkeit und Umsicht bzgl. Zusatzinformationen

    - Der Wendekreis


    Was mir fehlt:

    - das letzte Quäntchen Wumms (E300de: 303 PS aber mit 700Nm)

    - EIn ausziehbares Gepäcknetz direkt in der Heckrollokassette.

    - ein paar mehr Hardwaretasten


    Alles in allem Sieg nach Punkten für den ID.7 Tourer. Mal sehen, wie er sich die nächsten Jahre hinsichtlich Zuverlässigkeit schlägt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!