ID.7 Verbrauch Theorie und Praxis

  • Nach längerem Road Trip durch Europa kann ich folgende Daten berichten:

    4500km (viel Autobahn, aber auch etwas Überland und Stadt)

    Durchschnittliche Geschwindigkeit von 88 km/h

    Verbrauch von 15,2 kWh/100


    Immer mit Klimaanlage, allerdings sehr selten über 130 km/h


    Vor allem in den flacheren Gebieten (BeNeLux, etc) eher um die 14,0 kWh/100

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Dann schaffst du ja locker 400km mit einer Ladung, eher sogar 500?

  • 400-500km sind im Sommer bei sparsamer Fahrweise normal.

    Kann ich bestätigen und noch etwa drauf legen. Wir sind gestern rund 170 km in der CH und D unterwegs gewesen (ca. 30% Autobahn, 50% Landstrasse und 20% Stadt, Start und Ziel war der gleiche Ort) und hatten bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 67 km/h einen Verbrauch von 13.4 kWh/100km. Das ergäbe rein rechnerisch mehr als 550 km mit einer kompletten Ladung und rund 400 km von 80% - 10%.

  • Elektroauto-Batterien altern langsamer als angenommen
    Laut einer Studie von Geotab zur Lebensdauer von Batterien in rund 10.000 Elektroautos sind die Akkus sogar haltbarer als das Auto selbst.
    www.elektroauto-news.net


    Und wieder ein Anti-eAuto Argument entkräftet...

    ID.7 Pro Tourer Mondsteingrau,

    Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung.

    Leasing 20K/36M.

    Lieferzeit 5 Monate

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann ein ID 7 pro ( 77 kWh ) 650 km ohne Laden fahren?

    Autobahn Tempo 93 km/h = 90 km/h GPS

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann ein ID 7 pro ( 77 kWh ) 650 km ohne Laden fahren?

    Autobahn Tempo 93 km/h = 90 km/h GPS

    Wers nicht gucken will: 644km waren es, trotz bergauf und anfangs 12°. Dafür auf dem Rückweg bergab und 22°.

  • Ich habe inzwischen 4tkm auf der Uhr mit doch einen relativ großen Teil Kurzstrecken. Liege insgesamt bei knapp 17,7 kWh.

    das ist allerdings kurios würde ich sagen, denn gerade bei nur Kurzstrecke sollte der Verbrauch sehr niedrig sein, da schaffe ich mit einem MY2023 ID4 mit Klima unter 15kWh und zwar easy. Im September, wo es gerade warm genug ist, um die Klima auszulassen geht es sogar nochmal weiter runter.

  • das ist allerdings kurios würde ich sagen, denn gerade bei nur Kurzstrecke sollte der Verbrauch sehr niedrig sein, da schaffe ich mit einem MY2023 ID4 mit Klima unter 15kWh und zwar easy. Im September, wo es gerade warm genug ist, um die Klima auszulassen geht es sogar nochmal weiter runter.

    Es soll Leute geben, die haben die Klima das ganze Jahr über an…

  • Naja,


    wir haben seit 1 Woche (an der Ostsee) ca. 6 -8 Grad morgens da ist schon nicht mehr so einfach. Da muss ich schon sehr vorsichtig fahren um auf 17 kwh zu kommen.

  • Es soll Leute geben, die haben die Klima das ganze Jahr über an…

    Ja ich wieso auch nicht. Bei allen Autos die ich bis jetzt hatte habe ich bei Abhohlung die Climaautomatik auf 20 Grad eingestellt und so gelassen. Das gleiche werde ich bei dem ID7 auch machen wenn er denn mal da ist. Die Automatik regelt das schon und das bisschen Mehrverbrauch ist mir egal bzw der Komfort wert. Ich sehe persönlich keinen Grund meine Fahrweise wegen eines E-Autos anzupassen. Ich werde den genauso fahren wie meinen bisherigen Diesel. Und wenn das dann nicht funktioniert dann wird das nächste Auto nach 4 Jahren dann wieder ein Verbrenner.

  • Ja ich wieso auch nicht. Bei allen Autos die ich bis jetzt hatte habe ich bei Abhohlung die Climaautomatik auf 20 Grad eingestellt und so gelassen. Das gleiche werde ich bei dem ID7 auch machen wenn er denn mal da ist. Die Automatik regelt das schon und das bisschen Mehrverbrauch ist mir egal bzw der Komfort wert. Ich sehe persönlich keinen Grund meine Fahrweise wegen eines E-Autos anzupassen. Ich werde den genauso fahren wie meinen bisherigen Diesel. Und wenn das dann nicht funktioniert dann wird das nächste Auto nach 4 Jahren dann wieder ein Verbrenner.

    Das kenne ich auch nur so; fahre seit Jahren mein E-Auto mit Klimaautomatik und sehe keinen signifikanten Mehrverbrauch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!