ID.7 Verbrauch Theorie und Praxis

  • Gibt es im Fahrzeug oder in der App irgendwo die Möglichkeit eine Übersicht über die einzelnen Fahrten / Tage / Wochen / Monate zu erhalten? Mehr als den Gesamtverbrauch / Tageskilometer / Ab Laden finde ich nicht und ist eher schwach im Vergleich zu anderen Herstellen die bedeutend aussagekräftigere und detailliertere Daten anbieten.

    Nein leider nicht….. Aus der App ist es verschwunden.

    Habe mir übergangsweise Tronity geholt. Damit kann man alles auswerten, was das Fahrzeug übermittelt.

    ID.7 Mondsteingrau | 19“ Allwetter | Interieur | Exterieur Plus | Wärmepumpe

    Bestellt KW47/23 | Bestätigt KW49/23 | Lieferung in KW17/24 am 22.04.2024

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

  • Danke! Kannst du zu dieser App einen kurzen Überblick geben?

    Kurzes Offtopic:

    Es werden, mit dem passenden Abo, automatisch alle Fahrdaten je Fahrt und Ladevorgänge ausgelesen und sehr übersichtlich in der App dargestellt.

    Mal ein Beispiel von einer Fahrt und einem Ladevorgang. Auf der Website ist es noch ausführlicher

  • Kurzes Offtopic:

    Es werden, mit dem passenden Abo, automatisch alle Fahrdaten je Fahrt und Ladevorgänge ausgelesen und sehr übersichtlich in der App dargestellt.

    Mal ein Beispiel von einer Fahrt und einem Ladevorgang. Auf der Website ist es noch ausführlicher

    So wie ich das verstehe, sind die aber keine "Echtzeitdaten" aus dem Fahrzeug sondern Ergebnisse aus den zugrundeliegenden Datenbanken?

  • Wenn man das Fahrzeug per VW-Login verbunden hat, werden die Daten wie auch im Auto angezeigt.

    Also Fahrdaten einzelner Fahrten sind identisch mit denen die im Auto angezeigt werden.


    Können gerne per PM weiterschreiben, dass das Offtopic nicht zu lange wird.

    Kann dir gerne weitere Bilder zukommen lassen :)

    ID.7 Mondsteingrau | 19“ Allwetter | Interieur | Exterieur Plus | Wärmepumpe

    Bestellt KW47/23 | Bestätigt KW49/23 | Lieferung in KW17/24 am 22.04.2024

  • Gibt es im Fahrzeug oder in der App irgendwo die Möglichkeit eine Übersicht über die einzelnen Fahrten / Tage / Wochen / Monate zu erhalten? Mehr als den Gesamtverbrauch / Tageskilometer / Ab Laden finde ich nicht und ist eher schwach im Vergleich zu anderen Herstellen die bedeutend aussagekräftigere und detailliertere Daten anbieten.

    Kannst Du das mal anhand eines Beispiels anderer Hersteller erläutern?

    Ich kann mir nicht vorstellen das das Aufzeichnen aller Deiner Fahrten mit dem Datenschutz vereinbar sind!

    Das was Du erwartest gibt es aber als App...

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Kannst Du das mal anhand eines Beispiels anderer Hersteller erläutern?

    Ich kann mir nicht vorstellen das das Aufzeichnen aller Deiner Fahrten mit dem Datenschutz vereinbar sind!

    Das was Du erwartest gibt es aber als App...

    Ich weiss von der Mercedes-App, in der ihr detailliert die einzelnen Fahren inklusive Lademengen, Verbräuchen, etc. eingesehen werden können. Auch in der alten VW App konnte man - zumindest bei unserem alten e-Golf - die einzelnen Fahrten und Verbräuche als Historie einsehen.

  • Kannst Du das mal anhand eines Beispiels anderer Hersteller erläutern?

    Ich kann mir nicht vorstellen das das Aufzeichnen aller Deiner Fahrten mit dem Datenschutz vereinbar sind!

    Wenn man das nicht will, kann man es ja jeweils im Auto deaktivieren.


    Ansonsten: Mein popeliger Peugeot kann bzw. konnte das von Haus aus in der eigenen App.

    IMG_D5FDD088CE6D-1.jpg

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

    Einmal editiert, zuletzt von exifdata ()

  • Ich habe für die Statistik noch VWsFriend am laufen. Das sammelt reichlich Daten und visualisiert diese dann auch.


    GitHub - tillsteinbach/VWsFriend: VW WeConnect visualization and control
    VW WeConnect visualization and control. Contribute to tillsteinbach/VWsFriend development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Am Anfang habe ich dort noch häufiger reingeschaut, aber mittlerweile das Interesse verloren. Letztendlich muss das Auto zu einem passen bzw. man muss sein Verhalten dem Auto anpassen. Dazu brauche ich keine statistischen Aufzeichnungen.

  • Ich habe EEVEE geladen. Ist kostenlos, aber vergisst ab und zu mal eine Fahrt.

    ‎EEVEE - Track charging costs
    ‎Discover your electric or hybrid car data for FREE. Explore charging cost, driving data, efficiency, range, battery health, ... We get data directly from your…
    apps.apple.com

  • Man beachte das Lenkrad!

    Order 4/24: Pro Tourer Mondsteingrau, Interieurp. Exterieurp. Komfortp. Assistenzp. Hängerkupplung. Leasing 20K/36M

    Bestätigter Liefertermin (VW): 9/24 :/ >>> verschoben auf 10/24 :rolleyes:

  • Ich dachte das ist bei den ID Modellen nicht möglich mit haptischen Tasten aktuell?

    Das sind die chinesischen Versionen der ID’s

    ID5 GTX, alle +Pakete, WP, 21" + Winterreifen, AHK

    Kom: AM31xx

    Bestellt: 06/22

    LT: Q1 23 / Q2 23 / 01.2023 / 04.2023 / verschollen (Stand 01/23) <X / Ende März - Anfang April 23
    Übergabe an Produktion: 20.01.23 👍

    Start Karosseriebau: 13.02.23 👍
    FIN: 17.02.23 :love: :love: :love:
    Abholung am 24.3 ^^ ^^ ^^ ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!